"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Habt Ihr an der Gartentüre kein Schild mir "Achtung freilaufender Hund" oder "Hier wache ich" etc. ?

Doch so ein Schild hängt unübersehbar dran!!! Aber leider ist es wohl so das ein Schild keine Haftung ausschließt. Wenn ich das richtig verstanden habe haftet man immer für die Schäden die ein Hund anrichtet, unabhängig von der Schuld die einen trifft.

• Aber leider ist es wohl so das ein Schild keine Haftung ausschließt.

Oder es wird Dir dann so ausgelegt, dass Du weisst dass Du einen potentiell gefährlichen Hund hast und Du ihn demzufolge besser hättest absichern müssen, falls etwas passiert.
    Mit beschilderungen ist immer gut aufzupassen :mute:

• Wir haben einen kleinen, netten Vorgarten, der für die Hunde nicht erreichbar ist. Deshalb kann da auch jeder klingeln oder Post einwerfen. Es gibt trotzdem immer mal wieder Leute, die klingeln und dann fix wieder auf den Fußweg laufen, also überhaupt nicht vor der Tür warten mögen... Warum nur? :hust:

Vor Weihnachten fand ich den Postmann aber total mutig. Da ist das Futterpaket nämlich unter dem Carport hinter dem Zaun gelandet, obwohl die Hunde zuhause waren und er ja überhaupt nicht voraussehen konnte, ob die Zugang zum Garten haben. Ich hab das total verschlafen :ops:

• Wenn ich das richtig verstanden habe haftet man immer für die Schäden die ein Hund anrichtet, unabhängig von der Schuld die einen trifft.

Die Haftung besteht immer, das ist schon klar.
    Es kann sich allerdings die Hundehaftpflicht weigern, bei fehlendem Schild für Schäden einzuspringen. Nur das wollte ich ausdrücken.

Unser Gartentor kann man nicht so einfach aufmachen und zum drüber springen ists nur etwas für Kletterkünstler :???:
    Der einzige der weiß wie es aufgeht ist der DHL-Stammfahrer, der ist aber schon persönlich instruiert worden dass Maya jetzt da ist. Wir haben mit denen einen Ablagevertrag.
    Genau deshalb werde ich das Grundstück mit einem Zaun teilen, dass Hundi nur noch in der hinteren Hälfte laufen kann. Zuvor muss ich ihr aber noch abgewöhnen, ständig im Rasen zu buddeln. Unser Mähroboter mag solche Löcher gar nicht.

• Wer trotz Beschilderung mit dem Bild eines Hundes in einen Garten, der durch Tür oder Tor verschlossen ist, eintritt, hat zumindest eine Mitschuld, wenn ihm was passiert. Ich habe die Türchen mit einem kleinen Schloss zu und Schilder dran. Darauf steht "Achtung - Freilaufende Hunde". Wobei die Haustür frei zugänglich ist und der Garten hinter dem Haus liegt.

Nicht, weil meine Bearded Collies was anstellen könnten, sondern, damit sie nicht auf die Straße laufen. :gut:

• Sorry.... aber

:lachtot: :lachtot:

Lach ruhig, das macht irgendwie jeder. Die ganze Geschichte findet sich im Thread der Tollpatsche, wenn's interessiert. Inzwischen lach ich ja selber darüber, in dem Moment eher... weniger.

Guter Hund! Das blödeste Gemüse das es gibt!Wozu ist das gut?

Kohlrabi ist dazu da, weil ich ihn extrem lecker finde. Ich hab den armen Hund ja nie gezwungen, ihn zu essen.
    Kohlrabi ist super. :dafuer:

• Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass es Hunde gibt, die negativ auf "Besuch" reagieren.
    Hier im Dorf gibt es einige Höfe, in die ich nicht reingehen würde ohne vorherige Einladung aufgrund der bellenden Hunde, aber trotzdem ist das so eine Sache, die ich sofort wieder aus meinem Hirn lösche.
    Ich habe eben so ein Lamm, das Besuch immer cool findet und sich freut. Und irgendwie übertrage ich gedanklich diese Eigenschaft immer auf alle Hunde. :headbash:

@Mikkki
    Im Gegenteil, Kohlrabi hat im Prinzip keine Kalorien. Aber als Kohl kann er bei einigen Leuten zum Beispiel üble Blähungen und Krämpfe hervorrufen. Wäre jetzt so das Erste, was mir dazu einfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!