"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Henry, heute mal wieder Bürohund, liegt neben mir auf seiner Liege.
    Türe angelehnt, da hört er auf dem Flur die Stimme meiner Kolleging, die ihn Mittags immer in die Pause mitnimmt und auch schon mal sittet, wenn ich im Termin bin.
    Er springt auf, wedelt zur Türe. Sie kommt rein, begrüßt ihn.
    Er setzt sich erwartungsvoll vor sie (sie hatte die letzten Mal zum Pausen-Gassi immer so Kaustangen für ihn dabei)
    Sie: "Na Henry, kommst mit? Die Leckerli sind drüben."
    Was macht Henry?
    Wedelt, ohne mich eines Blickes zu würdigen, neben ihr her, himmelt sie an und weg war er aus dem Büro. :(


    Treulose Tomate. :fluchen:
    Ich brauch definitiv bessere Leckerlis. Aber wenn er von mir die bekommen würde, dann wäre er fett.

  • Heute hatten einige meiner Teilnehmer eine mündliche Prüfung. Ich bin zum Daumendrücken und Mitwarten hingegangen und hatte Spuk mit. Wir saßen also so im Vorraum herum, meine Schützlinge waren natürlich total nervös und was macht Herr Hund? Packt sich hin, fällt auf die Seite und liegt da rum wie ein Bettvorleger. Ich hoffe, das hatte eine beruhigende Wirkung. :lol: Jedenfalls haben all meine Leute bestanden. Und der eine junge Mann, der eigentich Angst vorm Spinner hat, hat sich ausgerechnet heute getraut, ihn zu streicheln, während seine Schwester im Prüfungsgespräch war.

  • Mein Bruder hat mit Newton und ich mit Naikey ein wenig Unterordnung für den Hundeplatz geübt. Die Aufgaben sind wir abwechselnd gelaufen. Naikey ist ein absoluter Streber, der stets mitdenkt und Übungen nach einem Mal sofort versteht.


    Newton ist hochmotiviert aber dummerweise noch nicht wirklich gut darin seine Beine zu sortieren. Sowohl Hund als auch Bruder sind einfach hoffnungslos ungeschickt somit fliegen beide häufiger mal über ihre eigenen Beine oder übereinander. Dadurch können naturgemäß längere Wartezeiten für Naikey entstehen.


    Nach dem separaten aufwärmen holen wir also beide Hunde in die Grundstellung und Brüderchen tritt mit Newton vor. Naikey sieht das löst sich aus der Grundstellung dreht sich im Kreis , rollt sich ein , gähnt nochmal herzhaft und will sich vollen ernstes in der Zeit ein Schläfchen gönnen...


    Mein Bruder hätte ihm am liebsten den Hals umgedreht.

  • Heute hatten einige meiner Teilnehmer eine mündliche Prüfung. Ich bin zum Daumendrücken und Mitwarten hingegangen und hatte Spuk mit. Wir saßen also so im Vorraum herum, meine Schützlinge waren natürlich total nervös und was macht Herr Hund? Packt sich hin, fällt auf die Seite und liegt da rum wie ein Bettvorleger. Ich hoffe, das hatte eine beruhigende Wirkung. :lol: Jedenfalls haben all meine Leute bestanden. Und der eine junge Mann, der eigentich Angst vorm Spinner hat, hat sich ausgerechnet heute getraut, ihn zu streicheln, während seine Schwester im Prüfungsgespräch war.

    Tja - Emotionen sind ansteckend und Hunde wissen das :D

  • Meeting von zwei Abteilungen bei uns heute Nachmittag.
    Zum Meetingsraum gehts an unserem Büro vorbei.
    Was macht Henry?
    Begrüßt erstmal jeden wedelnd. (Da er ja eine Pudel-Ringel-Rute hat, die "oben" getragen wird, wackelt immer sein ganzes Hinterteil. :D )
    Anschließend ist er erstmal wie selbstverständlich mit in den Meetingraum, da gab es schließlich Pizza. Hätte ja was runterfallen können und bevor es verkommt....


    Ich musste Herrn Hund wirklich am Geschirr wieder aus dem Raum holen. Sitzt da breit vor seiner Sitterin (die von heute morgen), lässt sich kraulen, schnüffelt in den Raum, setzt den treudoofesten Blick auf und genießt es sichtlich, der Nabel des Meetingsraums zu sein. :ugly:


    Ich ihn also am Geschirr mitgenommen, mit in mein Büro, welches zwei Türen hat.
    Wir zur einen rein, ich lass Geschirr los, was macht Henry, rennt zur anderen Türe raus und steht wieder vor dem Meetingraum. :roll:
    Hatte zum Glück beim Rausgehen die Türe dort zugemacht.


    Die Kollegen fandes es toll und meine Chefin so lapidar: "Also Gehalt zahl ich ihm aber nicht, so von wegen Therapiehund."

  • Mein Hund :headbash:


    Heute gab es ausnahmsweise Beinhaut mit Fell zum Knabbern.
    Auf einmal springt er auf, jault, knurrt das Kauteil an und humpelt zu mir.
    Hat der Depp sich nicht ernsthaft dabei in den Fuß gebissen :ugly:

  • Mein Hund :headbash:


    Heute gab es ausnahmsweise Beinhaut mit Fell zum Knabbern.
    Auf einmal springt er auf, jault, knurrt das Kauteil an und humpelt zu mir.
    Hat der Depp sich nicht ernsthaft dabei in den Fuß gebissen :ugly:

    Er hat sich doch nicht wirklich verletzt, oder? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!