"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Rumänischen Karpatendrachen
Ein "Zmeu" -- und warum gibt es dazu eine (englische) Wiki-Seite?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Boah, mir war gar nicht klar, dass man bei der Plüschtierhaltung des Hundes soviel beachten muss
.Bert betreibt doch Stuffed Animal Hoarding
. -
Boah, mir war gar nicht klar, dass man bei der Plüschtierhaltung des Hundes soviel beachten muss
.Doch. Und eigentlich noch viel, viel mehr. Zum Beispiel der Wohnraum der Plüschies. Ich will gar nicht wissen, wie viele Plüschies sich bei uns selbst zerlegt haben, weil sie einfach in die untersten Regalreihen abgeschoben worden waren. Kellerkinder gewissermaßen, die aufgrund von Dunkelheit und Kälte heftige Depressionen bekommen haben. Da kommen wir immer wieder nach Hause, und schwups, hat ein weiteres Plüsch das Zeitliche gesegnet.
-
Heute mal nicht der Hund, obwohl er beteiligt war. 🙂
Wir laufen bei uns hinten übers Feld ( Der Weg in der Mitte ist freigegeben). Ich zergel mit Schröder und als Abschluss gibt es einen Leckerliewurf. Die ganze Zeit war neben uns eine Krähe, die wir aber gar nicht richtig war genommen haben. Ich werfe also das Leckerlie ( -Trockenfutter) Schröder schaut zu und wartet auf die Freigabe, da startet die Krähe durch und sammelt das Trockenfutter ein. 😧
Ok, ist Winter, Krähe hat Hunger, also gönnen wir ihr den Brocken. Schröder sitzt neben mir, schaut mich an ala: darf die das?
2. Versuch, Krähe ist scheinbar weggeflogen. Schröder sitzt wieder neben mir, ich werfe das Leckerlie und will gerade freigeben, da kommt von hinten die Krähe an und weg ist das Leckerlie.

Schröder schon piesig und wollte durchstarten, ich konnte ihn aber neben mir halten.
Wir gehen einfach ein paar Schritte weiter in der Hoffnung das die Krähe verschwindet. Schröder bekam in der Zwischenzeit ein Leckerlie aus der Hand, Mensch ist ja schließlich lernfähig. Die Krähe, inzwischen auf den Geschmack gekommen, befand sich die ganze Zeit 2m neben uns, komplett ohne Scheu.
Ich habe Schröder frei gegeben und er lief vor, die Krähe immer noch 1-2m neben mir.
Schröder kam zwischendurch zurück zu mir und da er die vorherigen Leckerlis nicht suchen
durftekonnte, wollte ich ihm eins zuschmeißen zum auffangen. Das kennt er, das macht er gerne. Er also in einiger Entfernung vor mir stehen geblieben, schon angespannt in Erwartung auf ein fliegendes Leckerlie.Ich ziele, zumindestens versuche ich zu zielen 🤗, hole Schwung und werfe........und sehe nur noch die Krähe zwischen uns fliegen und das Leckerlie aus der Luft abgreifen.
Ich
Schröder 
Und dann gab Schröder Fersengeld. Der hat die Krähe den Weg lang gescheucht und sein Blick sprach Bände. Normalerweise darf Schröder nicht jagen oder die Vögel aufscheuchen, so das ich ihn nach einem Schreck und Lachmoment zwar zurück gepfiffen habe, aber in dem Moment habe ich ihn total verstanden.
Und die Krähe, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sage die saß grinsend auf dem Baum neben uns und hat uns die Mittelkralle gezeigt.
-
Bei uns sind die Krähen auch recht zutraulich. Gern werfen sie Walnüsse vor die Füße, um sie anschließend wieder einzusammeln.
Kann deinen Schröder voll verstehen

-
-
So ähnlich hat das hier auch angefangen. Ist nun bestimmt 5 oder 6 Jahre her.
Und nun warten die Krähen morgens auf uns. Bekommen etwas Trockenfutter und sind zufrieden.
Wenn sie zu spät dran sind ober wir eine andere Runde gehen, warten sie bei uns vor dem Haus auf ihre tägliche Ration.
Hauptsächlich aber nur im Winter. Im Sommer kommen sie nicht immer. Ich mag die beiden

Grüßle Silke mit Belissa
-
Uns hat eine Krähe mal den kleinen Quietschiball von Bonnie geklaut
-
Ob sie damit auch lustig gequietscht hat?
-
Ob sie damit auch lustig gequietscht hat?
ne, die hat sich dann eher über uns lustig gemacht. Das QUIETSCHI! Bonnies Heiligtum. Bonnie entrüstet, ich "oh neiiin, arme Bonnie", die Krähe ist 20 Meter über die Wiese geflogen auf einen Baum und hat dann dort demonstrativ gut sichtbar den Ball fallen lassen. Ich mit Bonnie und Chilly hin und die Krähe hat sich vermutlich köstlich amüsiert, wie wir da suchen.

-
Krähen sind sehr intelligente Lebewesen. Also ja, vmtl. haben sich die Krähen in beiden Fällen königlich amüsiert

- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!