"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich hatte gerade ein kleines spätnächtliches Hungergefühl und bin in die Küche, um mir eine Banane zu schnappen. Die Hunde kamen kontrollieren, ob es etwas Interessantes gibt. Ich bin ja gut erzogen und habe Beiden ein Stück abgebrochen.

Beide nahmen es etwas zögerlich, (hatten wohl mit etwas Besserem gerechnet |).) Lilly ließ ihr Stück Banane fallen. Momo sah das und ließ ihr Stück auch fallen. Woraufhin Lilly vorschoss, sich erst Momos Stück schnappte und dann ihr eigenes und mit beiden Stücken in ihre Höhle abdampfte. Während Momo und ich noch so dastanden: :emoticons_look: - und das Geschehen verarbeiteten. Lilly ist ja echt nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber es hat wirklich blank so gewirkt, als hätte sie die Kleine gezielt verarscht. Und Momo sah sehr bedröppelt aus.

Ich schreib jetzt nicht, was ich nicht wirklich gemacht habe. Schließlich will ich ja wenigstens noch so tun können, als sei ich eine strenge, konsequente Hundehalterin :nicken:.

Aber Hunger hab ich immer noch.

• Lilly ist ja echt nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber es hat wirklich blank so gewirkt, als hätte sie die Kleine gezielt verarscht.

Ich kann mir das gut vorstellen. Es gibt Hunde, die nicht so, also "genau so" intelligent sind, wie wir uns das vorstellen. Also so etwas wie Tricks lernen oder Dosen öffnen oder sowas. Dafür haben sie eine Bauernschläue, die einen fertig macht. Die kommen dann mit Sachen raus wie den anderen Hund gezielt vom Kauknochen weglocken durch 1 oder 2 x Bellen ("ich hab da was verdächtiges gehört, da ist bestimmt jemand vorn am Gartentor") und dann den Kauknochen schnappen oder eben wir hier jetzt Lilly. Vielleicht hat sie tatsächlich ernsthaft ihr Stück ausgespuckt, dann aber sofort, als Momo das auch tat, die Situation genutzt oder aber von Anfang an auf beide Stücke spekuliert:ka:.

Aber das ist echt zuuuuuuu niedlich, wenn man so ein "hinterhältiges" Verhalten mitbekommt.:herzen1:

• Heute landet mein baldiger Ehemann in diesem Thread.

Nicht zu vergessen der Mann, der mir die 2 Jahre auf der Warteliste im 2 Wochen Abstand erklärt hat, er will eigentlich keinen Hund und das wird so viel Arbeit und sowieso und überhaupt.

Dieser besagte Hund, den er gar niemals wollte, spielt hingebungsvoll im Schnee und legt sich hin.

Mann ruft ihm zu: "Du brauchst dich nicht verstecken, Schatz. Ich seh dich immer, du bist ja das Beste was mir je passiert ist!" während ich daneben stehe?! :stock1:

Ich freu mich natürlich, dass er Sammy so lieb hat :relieved_face:

Nicht zu vergessen der Mann, der mir die 2 Jahre auf der Warteliste im 2 Wochen Abstand erklärt hat, er will eigentlich keinen Hund und das wird so viel Arbeit und sowieso und überhaupt.

Dieser besagte Hund, den er gar niemals wollte, spielt hingebungsvoll im Schnee und legt sich hin.

Mann ruft ihm zu: "Du brauchst dich nicht verstecken, Schatz. Ich seh dich immer, du bist ja das Beste was mir je passiert ist!" während ich daneben stehe?! :stock1:

Ehrlichkeit ist sooo viel wert in der Partnerschaft. ;)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ab und zu fragt die Frau mich, ob ich eher sie oder eher den Hund auf das Holzbrett retten würde, wenn das Schiff untergeht (Titanic..). Ich sage pflichtbewusst mit einem Seufzen: dich natürlich. Komischerweise schweigt sie sich bei der Gegenfrage immer aus… 🤔

• Argos trägt ja gerne Kleidung und Schuhe mit sich rum. Aber wirklich nur rumtragen oder drauf liegen. Er kaut nicht drauf rum.

Normalerweise....

Gerade habe ich ihn erwischt als er sich mit Dio um etwas kloppen wollte was ich zuerst für einen der vielen schwarzen Socken gehalten habe. Das ist alleine schon seltsam. Dio interessiert das nämlich nicht und beide würden sich darum nicht kloppen.

Bin dazwischen gegangen und Argos hat sich sofort verzogen um in einer Ecke drauf rumzukauen.

Darf er natürlich nicht und ich habs ihm weggenommen was er auch untypisch doof fand.

Es war keine Socke. Es war mein neuer Pullover... oder was davon übrig war.

Die werten Herren Jagdhunde stehen also auf das seidig weiche Maulgefühl von reinem Kaschmir! :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!