"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich hatte Plüschi grade zurm Lösen in den Garten geschickt.

5 Minuten später kommt sie rein und spuckt Mann ihr neues "Spielzeug" in die Hand - eine tote Maus aus den Garten!

Yuck - bin ich froh, dass die damit zu Mann gegangen ist; ich hätte in meinem Halbschlaf vermutlich einen Herzschlag bekommen.

Wenigstens war Maus schon tot. Meine Katzen haben Mäuse früher schon mal lebend reingeschleppt.

Scheint, als ob Plüschi Rattler-Gene hat; Mann meinte, die wäre stolz wie Bolle gewesen ob ihrer Beute 🫣

• Das Sofa steht außerhalb vom abgetrennten Bereich. Mit dem Hund drauf. Der mich, ich schwöre, triumphierend anschaut.

In der vorletzten Wohnung habe ich mit viel Mühe ein Katzennetz am Balkon installiert. Ok, fertig, Katzen dürfen raus. Schaue nach zehn Minuten raus. Ok, Hexe läuft auf dem Geländer. ... Mooooment, das Geländer ist außerhalb vom Netz.

Netz teilweise losgetüddelt, Katze wieder rein geholt, Netz fest gemacht, alles untersucht, keine Lücke gefunden.

Katze wieder raus, beobachtet. Alles ok. Fünfzehn Minuten später, Katze auf dem Geländer.

Aktion Katzennetz verworfen und das Ding eingemottet.

Fridolin hat es angestart und liegen gelassen. Er hat sich drüber gestellt, damit Nova es nicht frisst. Er selbst wollte es aber auch nicht fressen. Der war fast schon angewidert. Meine Mutter hat dann ihren bio Käse geholt, dann wars auch wieder okay. Den mag er gerne.

Unsere Meerschweinchen waren bei Tomaten sehr wählerisch. Ich habe immer gewitzelt, dass ich sie zum einkaufen mitnehme.

• Ich bin völlig übermüdet. Blanca hat gestern etwas gefressen, was sie nicht gut vertragen hat und hatte extreme Blähungen.
    Das wäre auch nicht ganz so schlimm gewesen, wenn sie sich nicht bei jedem ihrer eigenen Pupse fürchterlich erschreckt hätte. Ich habe den größten Teil der Nacht damit verbracht, einen Hund zu trösten, die Angst vor ihrem eigenen Gepupse hat.

• Das Mogeltier fängt im Auto mitunter an zu singen. Pure Vorfreude bei ihm. Mittlerweile singt er durchaus schon längere Lieder, teils richtig abwechslungsreich. Heute hörten wir immer wieder mal eine 2. Stimme. Conchi hat sich ihm also angeschlossen. :rolling_on_the_floor_laughing:Mal schauen, wann sie richtige Duette hinbekommen.

• Das Flauschtier musste letztens nachts mal raus. Sie hat mich erfolgreich wach gefiept. Ich habe die Schlafzimmertür geöffnet - und das Tier rennt zielsicher ins Badezimmer, anstatt nach unten zur Haustür. Ich frage mich im Halbschlaf, ob das Flauschtier jetzt ihr Geschäft auf dem Klo anstatt am Bäumchen verrichten will, während ich ins Bad latsche, um da erstmal selbst auf's Klo zu gehen.

Da verstand ich es. Ich gehe immer erst selbst auf's Klo, wenn mich der Hund nachts weckt. Anscheinend hat sie begriffen, dass das Schritt 1 vor Schritt 2 ist, bei dem ich mit ihr ans Bäumchen gehe. xD

• Erste Nacht in der Ferienwohnung. Bin morgens sehr früh los, daher früh im Bett, Lilly hat sich ins Wohnzimmer zurückgezogen. Nach ein paar Stunden werde ich wach von, tap tap tap, Hundepfoten auf Parkett.

Ich, etwas gerührt: Awwwww, der Hund hat Heimweh und sucht zum Trost meine Nähe!

Hund, etwas gerührt: Awwww, sie hat das Betthupferl für mich aufgehoben, dass ich vorhin vergessen habe abzuholen! [Lefzen leckend zurück ins Wohnzimmer]

• Tilda ist so süß. Ende November hat Mann die Adventskalender aufgestellt. Auf die Kommode im Wohnzimmer. Einige Stunden später bin ich mit tilda auf der couch. Plötzlich schießt sie knurrbellend nach vorne. Ich versteh erst gar nix- aber sehe dann die Adventskalender. Ja, die gehören da nicht hin

Eben stecke ich meinen Kopf unter ein Handtuch und inhaliere. Plötzlich bellt sie. Theo macht mit, ich ganz irritiert, rufe sie zur Ordnung.

Als sie ruhig sind, stecke ich den Kopf wieder unters Handtuch. Kurz darauf wieder bellen. Ich gucke. Tilda steht 2 Meter vor mir, unsicher wedelnd und bellt mich an.

Also hier kann nichts passieren. Gefährliche adventskalender werden verknurrbellt, bevor sie uns angreifen können und vom Handtuch werden wir auch nicht stillschweigend gefressen. Sehr beruhigend.

• Heute kam der Kaminkehrer. Ich öffnete die Haustür,lass ihn rein. Wohnungstür ist noch zu, dahinter, durch das Milchglas, die Hunde. Balin - wie immer sehr mitteilungsfreudig - fängt an zu bellen. Kaminkehrer guckt mich etwas verunsichert an. Ich beruhige ihn, dass meine 2 Hunde eher 2 Schafe im Wolfspelz sind und mach die Wohnungstür auf. Thorin kommt sofort an und hält dem Kaminkehrer die Pfote hin, Balin - der ja gerade noch einen auf *ich werde mein Haus verteidigen und dich zerfetzen* gemacht hat, sieht den Kaminkehrer und ergreift die Flucht.

Kaminkehrer: Also soooo schlimm bin ich nun auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!