"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Heißt die nächste Kröte sollte ich direkt an die Wand werfen, um den Fluch zu brechen?

HALT! STOPP!

Wie heißt das Märchen? "Der Krötenkönig" oder nicht eher "Der Froschkönig"?

Ansonsten schließe ich mich hier an (wenn ich da auch erst im Erwachsenenalter drauf kam):

Oh, das fand ich als Kind immer so nervtötend bei Märchen, alle coolen Tiere haben sich am Ende in irgendwelche doofen Prinzen verwandelt :omg:

Bedenke mal: es gibt viel verarmten Adel - auch Prinzen. Aber so ein sprechendes Tier, das ist eine ziemliche Attraktion...

• Als Hundi letztes Jahr im Sommer aus dem TS Shelter einreiste, war er logischerweise so überhaupt nicht vertraut mit den Freuden der Zivilisation.
    Bett/Haus/Pizzarand - er kannte es nicht.

Menschen die Pizza essen? Ja macht nur, interessiert mich nicht, kann man das überhaupt essen, ist vermutlich eh giftig. Soweit so entspannt 😀

Das hat sich mittlerweile natürlich umfassend geändert…blöd nur, wenn’s Hündchen beim fröhlichen Pizzaabend nun mit einem Gesichtsausdruck der schieren, reinen Freude und Begeisterung, kreuzbrav im Körbchen sitzend und unablässig wedelnd, voller Liebe 😎 und Grundvertrauen auf seine Menschen blickt…gleich sind sie fertig, dann gibt es PIZZARAND…das wunderbarste seit Erfindung gepolsterter Hundebetten…und du die Pizza eigentlich komplett selbst verschlingen wolltest, weil Hunger und aus Versehen nur ne zu kleine bestellt…

Naja, ich sag mal so: man sollte Abends eh nicht zuviel essen, so als Mensch 🫤

Wir waren also dumm genug, dem Hund wieder eine feste Erwartungshaltung anzutrainieren 🤣👍 Kann man ja machen, sollte dann aber auch kein Weichei sein wenn’s mal aus irgendeinem Grund nicht geht.

• Guten Morgen ☀️

Ich habe herrlich geschlafen. Am frühen Morgen bin ich mal kurz aufgewacht, weil sich an meinem Rücken der Nevis angekuschelt hatte und auf der anderen Seite der Junik.

Herrlich. Kann man wunderbar schlafen.

Naja zumindest bis man hochschreckt, weil sich Nevis im Schlaf gedreht hat und mit lautem Getöse aus dem Bett gefallen ist. Auf den Parkettboden . Das hat vielleicht gerumpelt 😮

Armer Kerl, der ist bestimmt mega erschrocken.

• Wir waren also dumm genug, dem Hund wieder eine feste Erwartungshaltung anzutrainieren 🤣👍 Kann man ja machen, sollte dann aber auch kein Weichei sein wenn’s mal aus irgendeinem Grund nicht geht.

Also wenn dem Hund nie Pizzarand zu geben als konsequent gilt, ist dem Hund immer Pizzarand zu geben einfach auch nur konsequent und nicht weicheiisch :klugscheisser::nicken:

Bei uns kann in Anwesenheit meiner Hündin niemand Banane essen, ohne das sie ein paar Stückchen davon abbekommt. Mach ich mir einen Shake und die Banane ist ziemlich klein, wird der Shake halt etwas dünner, oder ich öffne noch eine zweite, dann staubt meine Hündin sogar noch mehr Stücke ab.

Wir haben auch ein Codewort für Banane, weil bei Benennung ihres absoluten Lieblingsessens sofort das Köpfchen hoch geht und sie einen erwartungsvoll anschaut. Man kann ja nicht einfach sowas sagen wie "Setz Bananen auf die Einkaufsliste, wir haben keine mehr", das arme Tier damit vielleicht sogar aus dem Tiefschlaf reißen und sie dann so enttäuschen :no:.

Das kann man wohl nurnoch als massiv Hundegeschädigt bezeichnen:ugly:

• Das Bananenproblem haben wir hier auch. Sowie ich eine Banane in die Hand nehme sitzt Tilde schon mit einem erwartungsvollen Gesicht neben mir. Bei Berta war es genauso.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es ist, eine ganze Banane alleine zu essen.

• Am nächsten Morgen, Terassentür auf, Hunde raus mit Spurlaut Richtung Hühnernachbar "RATTEN!!!! Wir kriegen euch, raus aus euren Löchern!"

Bei uns letztens beim Abendbrot: Wir sitzen entspannt auf dem Sofa (haben keinen Esstisch), Conchi kommt aus dem Garten rein, rauf aufs Sofa. Irgendwas hängt ihr aus der Schnute. Ich kreische dezent auf, springe vom Sofa auf, weise den Mann an, sich zu kümmern. Ich habe nicht wirklich gesehen, was es war. Schlecht war mir trotzdem. Naja, es war der Schwanz von einem Baby-Nager, so lang wie er war, war es vermutlich eine Ratte, der Körper war in ihrer riesigen langen Schnauze gut versteckt. Conchi hat kurz darauf auch noch Nr. 2 und 3 aufgespürt und ähnliches (zum Glück aber nicht noch mal im Haus) vollbracht. Keine Ahnung, wo die Tiere herkamen, wie sie die so schnell gekillt hat. Nachschub wird es immer wieder geben. Ich war nur froh, dass es keine unserer seltenen Eidechsen war.

• Das war hier auch so... Und dann mussten wir mit der Ausschlussdiät anfangen und der Hund versteht die Welt nicht mehr :loudly_crying_face:

Ich hab ja eine hochgradige Allergikerin hier sitzen und kann dir nur sagen: glaub mir es wird besser:streichel:

Irgendwann habt ihr raus was sie verträgt und bekommt wieder einen normalen Alltag. Hunde sind ja auch recht anpassungsfähig, meine hat nicht so lange gebraucht um zu verstehen, dass sie den Joghurtbecher nicht mehr ausschlecken darf und kein Stück Apfel mehr bekommt. Auch wenn ich weiß wie schwer es einem als Halter manchmal fällt. Insbesondere da man ja sowieso dünnhäutiger ist, wenn's dem Hund gerade nicht gut geht. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, ihr schafft das schon.

PS: Das Herz bitte als mitfühlendes Herz und nicht als "gefällt mir" sehen (find Text und Emoticon da nicht unbedingt passend)

• und bekommt wieder einen normalen Alltag. Hunde sind ja auch recht anpassungsfähig, meine hat nicht so lange gebraucht um zu verstehen, dass sie den Joghurtbecher nicht mehr ausschlecken darf und kein Stück Apfel mehr bekommt. Auch wenn ich weiß wie schwer es einem als Halter manchmal fällt. Insbesondere da man ja sowieso dünnhäutiger ist, wenn's dem Hund gerade nicht gut geht.

Ich glaube, ich spreche für Lilly, wenn ich sage: Jeiiiiin. Dass sie die Joghurtbecher nicht mehr haben darf und stattdessen nur nur Harnsteinediät-approvte Leckerli bekommt, das hat sie akzeptiert. Aber Piiiiizza-Day? Das ist und bleibt eine echte Prüfung für sie, zumal Pizza traditionell auf dem Sofa serviert wird, also praktisch vor ihrer Nase. Ja, da wird man dünnhäutig als Helikopter-Frauchen….

Symbolbild:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich hatte ja geschrieben das tamilo hier die haselnüsse sammelt und knackt,aber die nuss nicht mag

das hat sich geändert,er frißt nun das innere der nuss ,wenn man ihm das aus der schale pult.

änni sieht das,sucht sich ebenfalls eine nuss und frißt diese ganz .... mit schale..

jetzt darf sie morgens vorerst nicht ohne aufsicht in den garten.... bis ich die nüsse aufgesammelt hab.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!