"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Eben.
Wenn die Terrier nach der drölfzigsten Bitte, sich zu mir zu bewegen, irgendwann auftauchen, frage ich auch gerne mal "Warst Du gerade beruflich unterwegs?"
Beide wedeln dann immer ganz freundlich und deshalb kann daran nichts falsch sein.
und morgen wohl nicht hier sein werde:
Wer bist du und was hast du mit Juno gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte? Danke?? Hmmmm....
Ich habe meine zwei Deppen vorhin lautstark dezent darauf hingewiesen, daß sie NICHT möchten, daß ich jetzt eingreifen muß, und daß sie sich gut überlegen sollten, was sie als Nächstes tun....
Ich bin mir nicht sicher, wie viele Anwohner mitgehört haben.
Casanova hat Faro wieder mal provoziert, natürlich hinter meinem Rücken, während ich ein Häufchen aufhob, vielleicht ist er ihn wieder mal angesprungen oder hat ihn gezwickt, um ihn zum Spielen zu motivieren. Faro kann sowas nicht leiden, er will seine Ruhe haben. Also hat er richtig laut gegrummelt, der Kleine ist hektisch geworden, und die Situation stand kurz vor einer Prügelei.
Nun ja. Sie HABEN es sich überlegt, und haben großzügigerweise auf mein Eingreifen DANKend verzichtet...
Kluge Jungs.
-
Mein Name ist Horsti und ich habe die Weltherrschaft an mich gerissen.
-
Mein Name ist Horsti und ich habe die Weltherrschaft an mich gerissen.
Ich bin sehr sehr sehr erleichtert, King Horsti!
Im Vergleich zu den diversen Möchtegern Weltherrschern, bist du mit Sicherheit die absolut beste Wahl!
-
aber aber - jetzt sind die Birnbäume in Gefahr
-
-
Dina ist ja bekanntermaßen Allesfresser. Eigentlich sollte mich diebezüglich nichts mehr wundern...
Ich habe vorhin die Fensterbank leergeräumt, um zu schauen, was an Pflegemaßnahmen an den Fensterrahmen nötig ist. Nun stehen also die Blumen am Boden. Irgendwann, während ich frustriert an der sehr bröckeligen Lackschicht kratzte, hörte ich es drinnen kruscheln und knuspern.
Dina stand am Blumentopf und naschte Blähton.
-
Ich habe heute gemerkt, dass mein proaktiver Abbruch offenbar lautet ‚kannst du ja mal drüber nachdenken, was ich davon wohl halten würde.‘
Hat funktioniert.
Aber deshalb bin ich nicht hier. Weshalb ich hier bin:
Bolle erbrach heute Nacht mehrfach. Die Inspektion des Erbrochenen ergab: Hagebutten, extrem scharfe Chili aus dem Garten, grüne Paprika aus dem Garten und Hornissen. Ja, köstlich. Da wächst der nächste Paul Bocuse heran.
Also kochte ich erst mal Karotten-Kürbissuppe für die Hunde. Die Hunde verstehen aber grundsätzlich nicht, dass Suppe erst abkühlen muss. Ich also Näpfe geholt, große Aufregung.
Suppe in die Näpfe gefüllt, noch größere Aufregung.
Ich argumentierte meine Entscheidung, es nicht sofort zu servieren, großes Unverständnis.
Ich gehe auf die Terrasse, Hunde folgen.
Hunde jammern.
Hunde haben meine Aufmerksamkeit und rennen in die Küche.
Ich folge nicht.
Hunde rennen wieder raus, fiepen, rennen wieder zu den Näpfen.
Hunde bleiben in der Küche und jammern die Näpfe an, die aber auch nichts machen, als stoisch abwartend ihre Wärmeenergie an die Raumluft abzugeben.
Hunde sterben Verzweiflungstod.
Nach einigen Minuten gehe ich nun auch in die Küche, stecke den Finger in den Napf und sage ‚immer noch zu heiß!‘
Alma macht mawmawmawww, was original klingt wie ‚Mann Mama!‘
Ich gebe Eiswürfel in die Suppe, puste und rühre.
Endlich nehme ich die Näpfe in die Hand und bringe sie auf die Terrasse, damit die Viecher draußen rumschlabbern und nicht drinnen.
Hüpf, doing, größtmögliche Aufregung.
Ich stelle die Näpfe ab, erst Almas ‚für Aaaalma‘ und dann Bolles ‚für Bolleee‘.
Enttäuschte, verwirrte, verzweifelte Hundegesichter.
Ich hatte sie in der falschen Reihenfolge abgestellt, es kriegt immer Bolle zuerst seinen Napf. Völlige Ratlosigkeit. Sie können auch nach Aufforderung nicht essen. Ich musste die Näpfe noch mal aufheben und es noch mal richtig machen.
Für Bolllleeee, für Aaaaalllma.
Jetzt sind sie völlig erschöpft, das muss ja unendlich aufregend gewesen sein. 🙈😄 davon werden die ihren Kindern noch erzählen. Dieser Tag, als die Näpfe falsch herum abgestellt wurden. Ein Fall für die Memoiren. Jesses.
-
Tilde hat sich gestern von einem Rüden anpinkeln lassen.
Das erste Mal in ihrem 8 jährigen Leben. Das wäre Berta nie passiert. Da hätte sich kein anderer Hund so nah dran getraut als das er hätte treffen können.
Die anschließende Dusche fand sie eher überflüssig.
-
Tilde hat sich gestern von einem Rüden anpinkeln lassen.
Das erste Mal in ihrem 8 jährigen Leben. Das wäre Berta nie passiert. Da hätte sich kein anderer Hund so nah dran getraut als das er hätte treffen können.
Die anschließende Dusche fand sie eher überflüssig.
OT
Warum sollten Hunde nicht auch im Alter merkwürdige Präferenzen entwickeln?
-
Spätabends kommt Figo meistens ins Schlafzimmer getapert und möchte ins Bett. Das darf er auch eigentlich ohne Aufforderung, aber er wartet meistens bis wir kurz das Licht anmachen und die Decken lüpfen, damit der Herr bequem ins warme Bett kommt.
Gestern haben wir das Schlafzimmer ein wenig umgeräumt und das Bett ca. 50cm nach rechts verschoben.
Gestern Abend hörten wir wieder tap tap tap...Figo auf dem Weg in unser Bett.
Licht an, Decke hoch. Und dann der Schock! Wie soll das arme Tier mit dieser Änderung umgehen. Er stand 50 cm zu weit vom Bett und wollte von dort springen. Schließlich stand das Bett sonst immer da. Ein wenig wehklagend, mussten wir das 2-jährige Terriertier dann ins Bett heben. Den Seufzer beim Hinlegen, hatte Oscar Qualitäten. Wir Tierquäler!
Mal sehen, ob er es heute Abend akzeptiert und wieder Ruhe und Alltag einkehren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!