"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Freut mich das es hier auch HH gibt die nicht nach Lehrbuch mit ihren Hunden reden (oder eben nicht reden). Fühle mich nun nicht mehr so einsam.
Unser "Weiter" hat viele Abstufungen in der Tonlage, beginnt sehr freundlich und liebevoll, endet manchmal ziemlich grantig, abschließend kommt noch ein "na bitte, geht doch"
Bitte und Danke sind übrigens selbstverständlich, man muss schon auf die Umgangsformen achten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn Hund sich festschnuffelt :
,, Gehen Sie bitte weiter. "/,, Entscheiden Sie sich mal..."
Hier wird also auch mal geSietzt
-
,, Ey" is hier eher so ne Art Anschiss/Abbruch
Bei uns auch, funktioniert halt am besten, wenn Nein und Aus (oder die Zeit nicht ausreicht mir zu überlegen was ich jetzt nehme) nicht funktioniert, kommt ein "Ey" und sie weiß - jetzt meint sie es ernst.
Meist ist dann sogar für 3-5 min. Ruhe
-
Ey ist multifunktional. Ey!! Ey?!?! Eeeey? Eyyyyy - alles was anderes!
-
...und den Rückruf kann man dann bei einem gewissen Großspitz, der auf halbem Weg erst noch ganz wichtig irgendwelche Grashalme markieren muss, mit "heute noch, wenn's geht!" verstärken...
-
-
Bei Katzen, anderen Jagdobjekten und teilweise Lebewesen die man nicht leiden kann, kommt gern mal ein,, Das schmeckt nicht. "
Wenn wir an Ziegen vorbei gehen :,,Artgenossen fressen wir nicht."
Und bei Schmetterlingen/Hummeln/Bienen ect :,, Lass das leben. "
-
Hier heißt es gerne: Herr Yoshi, Herr Yoshi….was tun sie denn da? Das dürfen sie nicht
anwendbar in verschiedenen Situationen
-
Ey ist multifunktional. Ey!! Ey?!?! Eeeey? Eyyyyy - alles was anderes!
Ey ist noch harmlos, gefährlich wird’s erst wenn mir ein „heast oida“ rausrutscht 🙈
-
Wenn ich vom Ton her freundlich und nett mit den Tieren spreche, wissen sie das alles normal ist.
Wenn ich vom Ton her normal spreche, wissen sie das mir gerade es nicht unbedingt gefällt was sie machen oder wie sie es machen und es ändern sollten.
Wenn ich vom Ton her streng ( nicht brüllen) werde, wissen sie das sie es sofort lassen sollten was sie gerade machen/sofort hören sollten/ die Hufe oder Pfoten in die "Hand" nehmen sollten.
Danach kommt auch ein " Danke, geht doch"
Ich sage auch immer Bitte und Danke.
LG
Sacco
-
Bei Katzen, anderen Jagdobjekten und teilweise Lebewesen die man nicht leiden kann, kommt gern mal ein,, Das schmeckt nicht. "
Wenn wir an Ziegen vorbei gehen :,,Artgenossen fressen wir nicht."
Und bei Schmetterlingen/Hummeln/Bienen ect :,, Lass das leben. "
"Spuk, lass den Igel!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!