"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ja, auch ohne daran zudenken was an dem Tag war und was danach wegen dem Tag passiert ist.

Find ich richtig. Man feiert schließlich den Menschen und nicht das drumherum.

Und das sollte man machen, wie und wann man mag.

-----------

Heutiges Geschenk war eine Schleife an seinem Welpen, Post-it drauf mit "GESCHENK" und eine Erstausstattung dazu.

Kommentar dazu: Wie lange hab ich Garantie darauf?

:skeptisch: :roll:Der Junge macht mich fertig... :fear:

• Ich mag den. Wie alt isser? :pfeif:

• Du kannst doch ganz sicher rechnen und weißt in welchem Jahr das war oder? :pfeif: :bussi: :streichel: Dann kennst du auch sein Alter. :lol: :D :tropf:

LG
    Sacco

• -----------

Heutiges Geschenk war eine Schleife an seinem Welpen, Post-it drauf mit "GESCHENK" und eine Erstausstattung dazu.

Kommentar dazu: Wie lange hab ich Garantie darauf?

:skeptisch: :roll:Der Junge macht mich fertig... :fear:

Ist das der verhaltenskreative Welpe? Die beiden werden ein Dreamteam.

• Das ist das sicher einen eigenen Thread wert, oder?

Bin schon gespannt :applaus:

• Gestern Abend. Heut ist Restmüllabfuhr also standen gestern ganz viele Mülltonnen vor unserer Haustüre (die werden da gesammelt, weil - ja, eine Ahnung, weil halt.... Da is n kleiner Platz, und die Leut wollen die Tonnen nicht vor ihren Läden stehen haben. Dann lieber bei Langschläferin BieBoss vorm Schlafzimmerfenster, wenn um 5.45 die Müllabfuhr unterweg ist an heißen Tagen - danke auch....).

Ich verlasse gestern also am Abend das Haus zur letzten Runde. Casanova: wütendes Bellen. Ich so: :shocked: Hä??? *kopfkratz.... Guck hin, wo er hinschaut. Richtung Straße. Ich seh nix Furcheinflößendes. Da steht keiner, auch kein Hund. Lasse ihn einfach laufen, an langer Leine, weil ich wissen will was ihn aufregt. Er geht Richung Straße, Richtung der Mülltonnen. Fleißig weiter grummeldrohbellend aber in der Haltung veteidigungsbereit. Vermeintlich Furchteinflößend. Ja, der kann auch anders als kreischkläffend! Geht weiter und - steht vor zwei roten Restmüllsäcken, die neben den Tonnen stehen, und bedroht sie und erzählt ihnen, daß sie da nix zu suchen hätten. Aber seeehr vorsichtig, damit er dabei nicht gebissen wird von denen. Aaaaah ja.... |) Er ist ja auch erst seit 4 Monaten da, und jeden Mittwoch stehen da Tonnen und Ersatzsäcke, die man dazukaufen kann. Und nein, ist auch nicht so, als gingen wir nur alle 4 Wochen mal Gassi!

Ich hab mir nen Spaß draus gemacht, weil ich so gar nicht gemein bin: einen der Müllsäcke vorsichtig mit dem Fuß geschubst. Müllsack wackelt. Nova macht nen Satz zurück, erschrickt zu Tode - und geht wieder hin, vorsichtig schnuppernd, sprungbereit. Den schockt ja echt gar nix..... Dann hab ich vor seiner Nase den Müllsack mit dem Finger gepiekt. Nase zurückgezuckt. Dann hab ich den Sack einfach mit der Hand zum Rascheln gebracht. Dann hat er angefangen, das Ding anzuschnuppern. Jo. Restmüll halt, duftet bestimmt nach lecker Essensresten :ugly:

Sehr süß, wie er da so erschrocken war und uns heldenhaft verteidigen wollte, indem der den gefährlichen Angreifer kläffend zu vertreiben versuchte... :herzen1:

• Ich gehöre ja zu den Menschen, die Kommandos sehr gerne so echomäßig wiederholen.

Nun musste ich leider hier im Forum lernen, dass dies gar nicht so souverän, wie angenommen, wahrgenommen wird. :skeptisch2:

Da ich natürlich keinesfalls Gefahr laufen will, meinen Ruf als super genialer Hundeflüsterer zu verlieren, habe ich also beschlossen, bei Hund Nummer drei auf den wunderschönen Kommando Triklang zu verzichten.

Diszipliniert wie ich bin, habe ich das auch konsequent umgesetzt.

Ich habe nun festgestellt, mein neues Kommando zum hinsetzen lautet jetzt nicht mehr "sitz Sitz Siiitz" sondern ganz schnöde "Sitz - wos hob i gsogt" (für die nicht Bayern - "Sitz - was habe ich gesagt"

Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, ob das tatsächlich professioneller rüberkommt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!