"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ach ja, Javik , weil ich's bei Moonie gerade lese: Blinky steht auch voll drauf mit dem Handtuch abgerubbelt zu werden (nur bei den "Achseln" etwas aufpassen, da ist die sehr empfindlich)
wenn's bei euch aber so regnet wie bei uns, hast du das bereits festgestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja, Javik , weil ich's bei Moonie gerade lese: Blinky steht auch voll drauf mit dem Handtuch abgerubbelt zu werden (nur bei den "Achseln" etwas aufpassen, da ist die sehr empfindlich)
wenn's bei euch aber so regnet wie bei uns, hast du das bereits festgestellt
Uh, habt ihr kein gutes Wetter?
Ne, wir haben hier bisher erst einmal Wasser von oben mitbekommen. Da waren wir im Garten und haben allesamt missmutig unter dem Dach hervor geschaut bis der Schauer rum war.
Aber, dass sie jegliche Art von Rubbeln und Kraulen mag macht sie mehr als deutlich.
-
Fast Dinner-Time. Hund kommt schon mal in die Küche, um nach dem Stand der Dinge zu gucken, während ich beginne, ihr Futter zurechtzumachen, als mir ein Gläschen Apfelmus aus der Hand rutscht und auf dem Boden aufschlägt. Keine Scherben zum Glück, aber überall Apfel.
Ich: Ah, wie praktisch, dass du schon da bist, Hund, guck mal, alles für dich zum Auflecken! Du hast schon mal Vorspeise und ich muss weniger klebriges Zeug wegwischen, wie toll ist das denn? Win-win!
Hund: Ich setze mich dann schon mal gesittet auf das Kissen, auf dem ich immer auf die Futterfreigabe warte und warte, bis du mein Abendessen schön fertig im NAPF angerichtet hast, in Ordnung?
Oh, okay, entschuldige, dass ich gefragt habe.
-
Fast Dinner-Time. Hund kommt schon mal in die Küche, um nach dem Stand der Dinge zu gucken, während ich beginne, ihr Futter zurechtzumachen, als mir ein Gläschen Apfelmus aus der Hand rutscht und auf dem Boden aufschlägt. Keine Scherben zum Glück, aber überall Apfel.
Ich: Ah, wie praktisch, dass du schon da bist, Hund, guck mal, alles für dich zum Auflecken! Du hast schon mal Vorspeise und ich muss weniger klebriges Zeug wegwischen, wie toll ist das denn? Win-win!
Hund: Ich setze mich dann schon mal gesittet auf das Kissen, auf dem ich immer auf die Futterfreigabe warte und warte, bis du mein Abendessen schön fertig im NAPF angerichtet hast, in Ordnung?
Oh, okay, entschuldige, dass ich gefragt habe.
Baldur fragt wohin er kommen muss für den Apfelbrei
-
Nach 1.5 Wochen fast nur Garten (Hormonchaos-Test aufgrund der hohen Hundedichte) 2h15min Spaziergang an die Weser:
1) Kaum Menschen & Hunde unterwegs, Darko bekommt "frei" mit Schlepp und statt auf Weg und Rasen li/re zu bleiben muss man 2x auf den parallelen Weg direkt an die Weser abzischen und dort alles checken. Hier komme ich, King Darko, Eigentümer aller Grasbüschel rechts der Weser!
2) An einer Sandbucht wieder "frei" mit Schlepp. Laufen weiter raus, damit ich ihn ableinen kann und er sich ausrennen. Kaum ist die Schlepp ab, rennt er zurück und außer Sichtweite. Ich rufe. Nix. Stampfe hinterher und natürlich klebt er an einem Paar mit Hund. Ich rufe entschuldigend, dass ich ihn hole und muss ihn tatsächlich 1m daneben packen. Zurückkommen? Sich direkt fangen lassen? Überhaupt nicht erst abhauen? Am Arsch. EINMAL lass' ich den Satansbraten laufen, da weit und breit nix los
-
-
Zum Glück ist Atmen ein Reflex.
Ich bürste Mailo.
Also nein, ich versuche Mailo zu bürsten, er versucht mich dran zu hindern.
Echte Rüden laufen mit Filz und 10kg Unterwolle, Bürsten verkleinert die Kronjuwelen.
Hat er mal gehört.
Aus sicherer Quelle.
Heute kommen wir so gar nicht zueinander, er und ich. Ich mosere rum, er ignoriert das und meutert, haut ab, lässt sich nicht einfangen, hält durchgehend 3m Abstand zu mir.
Nach einigen Versuchen gebe ich auf, das Wetter ist zu schön, um sich wegen Fell zu streiten.
Ich lege die Bürste neben mich auf die Terrassensteine und hole ein Buch hervor.
30 Sekunden später sehe ich ihn näher kommen, schnuppern, dann höre ich es neben mir einmal aufjaulen.
Hat sich der Trottel wohl mit Volldampf in seine Bürste gesetzt? Die er dann anbellen muss, weil sie ihn in die königlichen Kronjuwelen gepiekst hat?
Meine Güte, ich dachte dieser Hund wird mal irgendwann erwachsen und reif…
-
Echte Rüden laufen mit Filz und 10kg Unterwolle, Bürsten verkleinert die Kronjuwelen.
Hat er mal gehört.
Aus sicherer Quelle.
Ah, ok, hat Mikesch wohl auch gehört. Könnte sein Drama erklären 🤣
-
... Bürste
nverkleinert die Kronjuwelen.Hat er mal gehört.
Aus sicherer Quelle.…
Siehste. Recht hat er. Nämlich!
-
... Bürste
nverkleinert die Kronjuwelen.Hat er mal gehört.
Aus sicherer Quelle.…
Nix Bürste, fehlende Hirnzellen wohl eher.
Warum setzt man(n) sich auch drauf auf das Ding?
Wär er menschlich, wär das das Äquivalent von „beim Nacktputzen neben dem laufenden Staubsauger eingeschlafen“ oder „unglücklich in der Küche mit runtergelassener Hose auf eine Gurke gefallen“??
-
Nix Bürste, fehlende Hirnzellen wohl eher.
Warum setzt man(n) sich auch drauf auf das Ding?
Wär er menschlich, wär das das Äquivalent von „beim Nacktputzen neben dem laufenden Staubsauger eingeschlafen“ oder „unglücklich in der Küche mit runtergelassener Hose auf eine Gurke gefallen“??
Kann jedem Mal passieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!