HILFE Welpe hat Blut im Stuhlgang. Bitte um RAT
- BabyblueTyson
- Geschlossen
-
-
http://www.gesetze-im-internet…hundverbreinfg/gesamt.pdf
Lies dir das mal durch.
Ich wünsche deinem Hund alles gute
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Tierärztin schon zu euch sagt ihr sollt nochmal zu ihr in die Praxis, warum tut ihr das nicht?
Ihr wart Samstag beim Tierarzt, es heißt ihr solltet Tags drauf nochmal kommen - aber ihr wart nicht und wundert euch, warum es nicht besser wird?
Die Ansätze der TA waren gut. Ein Breitbandantibiotikum, ein Mittel zum Darmaufbau und Schonkost (Ich nehme an Royal Canin Gastro Intestinal? Das hilft gut bei Hunden, die Reis und Hühnchen nicht essen wollen.).Wurde Kot untersucht?
Wäre es daraufhin besser geworden, hätte man ja das Problem schon gehabt. Aber gerade deshalb solltet ihr nochmal hin, dass die Ärztin weitere Untersuchungen anstellen kann!
Eventuell müsste eine Kotprobe ins Labor, es müsste ein Test auf Giardien und Parvo gemacht werden.Warum hätte sie euch diese Kosten aufladen sollen, wenn es mit dem einen Mal schon gegessen gewesen wäre?
Fazit: Ab ab zum Tierarzt! Am besten zu der selben, sie hat die vorherigen Ergebnisse ja schon.
Tut mir leid, dass ich das so hart sagen muss, aber ich stehe auf der Seite der Tierärztin. Sie hat euch gesagt was ihr machen sollt, und wenn ihr dem nicht nachkommt, müsst ihr hier nicht die Tierärztin als die Böse hinstellen...
(Aus der ganzen Pit oder nicht Geschichte klammer ich hier mal aus, das finde ich gerade eher zweitrangig. Wichtiger ist es, dass das Tierchen wieder zu Kräften kommt :) )
-
Hallo,
für mich gehört ein Welpe mit Blut im Stuhl in die Tierklinik, wenn ein Tierarzt damit überfordert ist.
Was die Gesetze angeht, wirst du die noch kennen lernen. Die Einfuhr von Listenhunden ist verboten und daran änderst du auch nichts. Halten darf diese Hunde auch nicht jeder.
Sei froh wenn du es hin bekommst, sonst ist der Hund schneller weg als du gucken kannst. Es gibt genug Leute die gerne Meldung machen. Kümmer dich am Besten schnellst möglich um alles. Vielleicht kannst du über einen Tierschutzverein Hilfe bekommen. Da würde ich als erstes Kontakt aufnehmen, denn die kennen sich aus.
Glaube nicht das sich alles von alleine regelt.
Ich will dir keine Angst machen oder den Moralapostel spielen, aber letztendlich wird der Hund darunter leiden.
Hier sitzen einige beschlagnahmte Listenhundwelpen im Tierheim. Viele stammen aus guter Haltung, aber der Halter hatte keine Genehmigung, bzw. sind die Hunde illegal hier eingeführt worden. Das Ordnungsamt ist da super schnell.
Spätestens wenn es mal einen Vorfall gibt, selbst wenn der Hund nur einen Menschen anbellt, hast du ein Problem.Gruß Terrortöle
-
Dafür gibt es ja Gesetze, das man sich dran hält!!
Wenn man sich da mal vorher drüber informiert hätte, hätte man gewußt dass das einführen eines Hundes dieser Rasse nach Deutschland verboten ist.
Da brauch man nur mal einen unbeliebten Nachbarn haben, oder das Ordnungsamt hat seine Leutchen unterwegs, und man erwischt dich, dann ist nicht nur der Hund weg (sprich Tierheim), dann wirst du auch noch strafrechtlich verfolgt.
So ist das nun mal, da kannst du es noch so gut meinen mit dem Hund, das interessiert die Gesetzgeber aber nicht!
Alles Gute für den Hund.
Gruß Tina -
Zitat
Und Du meinst, die Aussage hilft den TE jetzt in der aktuellen Situation weiter
Nein, das glaube ich nicht. Es war lediglich eine Feststellung!
-
-
Moin,
na ja, spätestens jetzt weißt über die Gesetzelage mehr als Bescheid, musst halt sehen, wie Du da jetzt mit klar kommst.
Ansonsten, ja - unbedingt TA, denn es kann alles sein, das es dem Hund ansonsten gut geht und er zu nimmt, sagt nzwar ein bisschen, aber nicht viel - und da es viele Gründe geben kann - ist es wichtig, heraus zu finden, woran es liegt. Zwischen Allergie, Giardien und sonstigen Dingen, die auch chronisch werden können, liegen Welten.
Sundri
-
Nur noch kurz ein Nachtrag:
Ich hab gerade gesehen, dass du aus Niedersachsen kommst..Vielleicht dachtest du deshalb, dass du den Hund einfach so einführen kannst, da es in Niedersachsen keine Rasseliste mehr gibt.
Jedoch steht das Bundesgesetzt für die Einführung von gefährlichen Hunden (der Pitbull Terrier gehrt dazu) über den jeweiligen Landesgesetzen und gilt somit auch hier! Du hast dich also tatsächlich strafbar gemacht und kannst somit jederzeit angezeigt werden..Schlußfolgernd wird dir der Hund weggenommen und du wirst dir nachwirkend auch keinen solchen Hund mehr zulegen dürfen! Wenn du den Hund also von einem tatsächlichen Züchter hast, dann bring den Welpen zurück, oder denk dir schleunigst ne Lösung aus, ansonsten ist am Ende nur der Hund der leidtragende!
-
Zitat
Also ist die Bundesgrenze meine Grenze in wie weit ich Tiere Helfen kann oder was
das zu sag ich nix mehr.
SorryWie naiv kann man eigentlich noch sein?
-
Oder aber, ein verspäteter Aprilscherz!!!!!
Das kann doch nicht wahr sein,so naiv, kann heute niemand mehr sein,wie es die TE hinstellt. -
Doch, man kann... die meisten Menschen die ich kenne, interessieren sich erst für das, was sie tun, wenn sie mitten dabei sind.
Ist egal ob es sich um Rennmäuse, Goldfische, Wellensittiche oder Hunde handelt, es wird das Tier angeschafft, wenn es Glück hat, wartet zu Hause vielleicht schon mal Käfig und Futter und dann macht man sich schlau.... Menschen sind so.... wären sie anders, würden solche kleinen Hunde nicht verkauft werden. Was hab ich mir anhören müssen, wenn ich von meinen Kindern verlangt hab "erst das Buch lesen" - ich hab sie teilweise abgefragt und dann holen wir uns Rennmäuse - oder was auch immer. Wie oft steht man im Zooladen "so das Kaninchen, was brauchen wir denn jetzt dafür, Stall, Heu und...... braucht das noch was anderes, außer Heu?" Mir sträuben sich da immer die Haare bei.
Erst Bücher über Hunde aus dem Süden lesen und dann den Hund holen, seid mal ehrlich, wer hat`s so gehandhabt? Wieviele denken erst darüber nach, wenn sich Probleme ergeben?
Und, warum sollte dieser Welpe nicht von einem Züchter stammen? Es gibt ja auch in Polen Züchter und nicht jeder kennt sich mit Landesgrenzen aus (sie sollten es tun, aber sollten ist noch lange kein Muss). Es geht hier nicht darum, wo der Hund her stammt, mancher Mix vom Bauernhof hat in seinem Leben nie Probleme und mancher Welpe vom Züchter ist von Beginn an krank..... Es geht nicht darum, wo das Hundchen her kommt, sondern das es ihm nicht gut geht.
Da muss es keinen Shitstorm geben, find ich, man sagt sachlich, was los ist und konzentriert sich das das Problem des kleinen Hundes und das ist erst einmal seine Gesundheit. Viele Welpen, auch nachweislich solche aus guter Abstammung und Linie haben Umstellungsprobleme, das Verlassen von Mutter, zu Hause, eine lange Fahrt kann für so ein junges Tier immer ein Trauma sein, egal wieviel Mühe man sich gibt.
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!