HILFE Welpe hat Blut im Stuhlgang. Bitte um RAT

  • Zitat

    PS: Bei mir besteht kein Einfuhrverbot. Warum das so ist möchte ich micht wirklich nicht darüber unterhalten.


    DENN ES GEHT MOMENTAN NUR UM EINS UND DAS IST DIE GESUNDHEIT DES TIERES.
    VERSTEHT ES ODER VERSTEHT ES NICHT. DANN MACHT EIN ANDERES FORUM AUF UND SCHREIB ES DORT HINEIN


    Für Ratschläge bin ich immer dankbar


    Du raffst es einfach nicht.


    Es ist nur eine Frage der Zeit bis dir dein Hund abgenommen und beschlagnahmt wird.


    Da kannst du noch so sehr den Kopf in den Sand stecken, dein Hund ist illegal eingeführt worden. Du hast dich strafbar gemacht und bist somit vor dem Gesetz nicht als Halter solch eine Hundes geeignet.
    Dein Hund landet dann im Tierheim


    Und es gibt definitiv KEINE Chance, dass du jetzt irgendwie die Haltung dieses Hundes hier legal machst

  • Zitat

    Naja, spätestens wenn der Hund zur Hundesteuer angemeldet wird, wird dann wohl das große Erwachen kommen....


    Glaubst du ehrlich dass sojemand seinen Hund nach Vorschrift anmeldet?
    Das große Erwachen wird erst kommen wenn das Ordnungsamt durch irgendwelche Bürger,die sich ja leider gerne alleine an der Rasse stören, auf den Plan gerufen wird & der Hund dann zwangsläufig im Tierheim landet. Und da sitzt dann der nächste Soka wege der Ignoranz seines Halters eine Ewigkeit im Tierheim. Traurig :(

  • Mich machen drei Dinge etwas stutzig.


    1) Du rufst die Tierärztin Freitagabend an, erreichst sie, sagst dein Hund presst stark und hat Blut im Kot (nach einer mehrstündigen, garantiert stressigen Autofahrt) - und sie sagt: "Kommen sie morgen früh vorbei"? Wofür ist denn der Notdienst da, wenn nicht für Fälle wie diese. :???: Bei Welpen in dem Alter kann normaler Durchfall schon schnell tödlich enden, weil der Hund dadurch dehydriert (nicht mehr genug Flüssigkeit im Körper hat).


    2) Die Tierärztin will den Hund nicht gleich Montagmorgen, sondern erst eine Woche später wiedersehen. Das halte ich für sehr leichtsinnig!


    3) Du rufst Donnerstagmittag dort an und dir wird gesagt du sollst Freitagmorgen vorbeikommen. Donnerstagnachmittag hätte es doch mit Sicherheit irgendeine Tierärztin gegeben, die Sprechstunde hat.


    Wenn der Zustand deines Hundes wirklich so ernst ist, wie du ihn schilderst, finde ich geht deine Tierärztin viel zu leichtsinnig damit um. Ich würde mich dann auch gar nicht so lange vertrösten lassen, sondern viel eher wieder auf der Matte stehen. Ich würde dir deshalb ebenfalls raten, die Tierärztin zu wechseln.


    Was hat die Untersuchung heute morgen denn ergeben?

  • Wie gehts dem Kleinen denn? Warst du nochmal beim Tierarzt?


    Gibts eigentlich mal ein Foto von ihm? Dann kann man sich ein besseres Bild machen.


    @all
    vielleicht ist die TE keine deutsche Staatsbürgerin, ev. Polin. Hat ihren Hauptwohnsitz im Ausland. Gelten die Einreisebestimmungen für den Hund dann ev. nicht? :???:

  • Mein lieber ....


    was ist das wieder für ein Thread!!!!


    Klar ist es strafbar, klar wird es geahndet sollte sowas rauskommen! Aber was zum Henker hat das mit dem "Blut im Stuhl" von dem Welpen zu tun?


    Und in meinen Augen geht es nur darum!


    Sie muss selber dafür gerade stehen oder übernimmt jemand hier die Verantwortung? Was bringt es dann drauf rumzuhacken? Fakt ist, der Hund ist krank und Sie hat um Hilfe und Tipps gebeten!


    Wieso kann man nicht kurz und knapp und sachlich antworten? Das "Kind was in den Brunnen gefallen ist" zieht hier sowieso keiner mehr hoch!


    Besonders Buchstabensuppe, da Du ja anscheinend die Königen des Tierschutzes bist, wieso wird geraten einen Hund mal zack wieder zurückzubringen und dem Schicksal zu überlassen?? Zeugt von wahrer Tierliebe! Aber was soll`s!


    Zur TE:


    Hat dein Hund dunkles oder helles Blut im Stuhl!


    Helles Blut im Stuhl kommt vor bei:


    Verstopfung
    Entzündung des Dickdarms und des Enddarms
    bei Polypen


    Dunkles Blut:


    Virusinfektion,
    Gerinnungsstörung,


    ich gehe mal ganz schwer von einer Entzündung aus, hatte ich im Welpenalter einer unseren Hündinnen auch, 2 Tage lang hellrotes Blut. Geholfen hat das:


    Arnica Globulis C 30 5 x 5


    Falls der Lütte Durchfall bekommt, kann er beim Tierarzt auch einen Tropf bekommen, frag einfach mal danach, zur Stärkung hilft Kochsalzlösung!


    Lg und gute Besserung

  • Zitat

    Besonders Buchstabensuppe, da Du ja anscheinend die Königen des Tierschutzes bist, wieso wird geraten einen Hund mal zack wieder zurückzubringen und dem Schicksal zu überlassen?? Zeugt von wahrer Tierliebe! Aber was soll`s!


    Genau, was soll's, wenn der Hund 15 Jahre im Zwinger sitzt. Alleine und ohne das sich jemand um ihn kümmert. Es ist wirklich eine Zumutung, wenn der Züchter ihn in neue, liebevolle Hände vermitteln würde, die ihm völlig legal ein tolles Hundeleben bieten können. 24/7 alleine im Zwinger ist viel besser! Hast Recht, DAS zeugt von wahrer Tierliebe! :headbash:



    LG Buchstabensuppe

  • Zitat

    Wie gehts dem Kleinen denn? Warst du nochmal beim Tierarzt?


    Gibts eigentlich mal ein Foto von ihm? Dann kann man sich ein besseres Bild machen.


    @all
    vielleicht ist die TE keine deutsche Staatsbürgerin, ev. Polin. Hat ihren Hauptwohnsitz im Ausland. Gelten die Einreisebestimmungen für den Hund dann ev. nicht? :???:


    Da sie im Profil ihre PLZ mit 31135 angibt glaube ich das wohl kaum, denn wenn du nur zu Besuch in einem Land bist (geht mit dem Hund ja nur max. 4 Wochen) dann gibt man wohl kaum diese PLZ an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!