HILFE Welpe hat Blut im Stuhlgang. Bitte um RAT
- BabyblueTyson
- Geschlossen
-
-
Zitat
Genau, was soll's, wenn der Hund 15 Jahre im Zwinger sitzt. Alleine und ohne das sich jemand um ihn kümmert. Es ist wirklich eine Zumutung, wenn der Züchter ihn in neue, liebevolle Hände vermitteln würde, die ihm völlig legal ein tolles Hundeleben bieten können. 24/7 alleine im Zwinger ist viel besser! Hast Recht, DAS zeugt von wahrer Tierliebe!
LG Buchstabensuppe
Wie gesagt ich schrieb, dass ist ihre Sache, es geht Dich nichts an und tut auch nichts zur Sache und hat auch nichts mit der Fragestellung zu tun!
Aber wenn man Langeweile hat :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE Welpe hat Blut im Stuhlgang. Bitte um RAT* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aber wenn man Langeweile hat :-)
... dann regt man sich darüber auf wie unverschämt doch alle anderen sind und empfiehlt Zuckerkügelchen
-
Zitat
... dann regt man sich darüber auf wie unverschämt doch alle anderen sind und empfiehlt Zuckerkügelchen
Nö :-), man versucht neutral zu bleiben, gibt Tipps oder versucht es zumindest und lässt die eigenen Vorstellungen und Wünsche mal aussen vor! Versucht nicht User runterzumachen, zu denunzieren, gibt keine unverschämten Antworten, kann sich auch mal ab und zu wenn einem was nicht passt enthalten.. oder trinkt einfach mal nen Tee und beruhigt sich!
Siehste super Tipps und völlig stressfrei :-)
-
"Super" ist wohl Ansichtssache! Denn dem Hund ist langfristig kein Stück geholfen! Man macht nur alles nur noch schlimmer. Es gibt eben Leute, die sehen nur den Augenblick sowie ihren eigenen Egoismus, und andere denken auch an die Zukunft
-
Mal von der Rasseproblematik abgesehen....bei einem 8 Wochen alten Welpen, der tagelang Blut im Stuhl hat, würde ich nun garantiert nicht mit Globuli rumhantieren! Ab zum TA und wenn man sich da nicht gut aufgehoben fühlt, andere Hundehalter nach Empfehlungen fragen und schleunigst wechseln.
-
-
Die TS antwortet hier wahrscheinlich gar nicht mehr. Ist vielleicht auch besser so.
Und an die, die die illegale Einfuhr des Hundes gerne ausklammern möchten und über den Durchfall schreiben wollen: macht das, es hindert euch keiner dran.
Es ist aber auch eine Tatsache, dass sich hier jemand strafbar gemacht hat und offensichtlich von den geltenden deutschen Regelungen zur SoKa-Haltung keinen blassen Schimmer hat. Auf die Einfuhr von Pit und Co. stehen bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe, mindestens aber eine Geldstrafe, wenn es herauskommt. Außerdem kann ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen werden... ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Da die Herkunft und die Rasse dieses Hundes ganz eindeutig angegeben worden sind, wird man auf die Rechtslage wohl hinweisen dürfen. Dass dieser Hund große Gefahr läuft, beschlagnahmt zu werden und sein ganzes Leben im Tierheim zu versauern, ist nunmal die Realität.Sowas ist einfach nur traurig.
-
Zitat
Mal von der Rasseproblematik abgesehen....bei einem 8 Wochen alten Welpen, der tagelang Blut im Stuhl hat, würde ich nun garantiert nicht mit Globuli rumhantieren! Ab zum TA und wenn man sich da nicht gut aufgehoben fühlt, andere Hundehalter nach Empfehlungen fragen und schleunigst wechseln.
Natürlich ab zum Tierarzt, (obwohl man mit Globulis auch nicht rumhantiert, wenn man denn Ahnung hat), Globulis wirken unterstützend, auch als 1.Hilfe wenn nun mal gerade kein Tierarzt zur Hand ist, nur wer um Gottes Willen bringt einen Hund unter solchen Umständen wieder zurück zum Züchter, wer tut sowas überhaupt? Und wer sagt, dass dieser Hund zu 15 Jahren Zwinger verdammt ist?
-
Von Ausklammern kann ja hier nicht die Rede sein, zumindest bei mir nicht. Eine solche Naivität ist für mich unfassbar. Aber trotzdem darf man ja auch nicht das Krankheitsbild auf die leichte Schulter nehmen.
Du wirst die TS aber auch nicht belehren können...sie ist ja offensichtlich der Meinung, daß Recht und Gesetz aus nicht genannten Gründen für sie nicht gelten...Leidtragender wird wie immer der Hund sein
Aber auch für ein trauriges Leben hinter Gittern muss der Kleine erstmal wieder gesund werden.
-
Zitat
"Super" ist wohl Ansichtssache! Denn dem Hund ist langfristig kein Stück geholfen! Man macht nur alles nur noch schlimmer. Es gibt eben Leute, die sehen nur den Augenblick sowie ihren eigenen Egoismus, und andere denken auch an die Zukunft
Du denkst eher "radikal" aber nicht an die Zukunft, da Du wie auch alle anderen hier, wohl keine Hellseher seid. Denk was du willst, mach was Du willst, aber auf Dauer garantiere ich Dir, dass man mit schimpfen und mobben nicht weiter kommt! Du wirst diesem Hund auch nicht helfen, wie gesagt, nicht meckern "Machen!"
"PN und dann bring Du ihn doch zurück!"
Zu so einer Aktion haben nur die allerwenigsten den Arsch in der Hose, den meisten spreche ich es ab! "Bla Bla Bla" halt, hauptsache man hat auch mal seinen Senf dazu beigetragen, sorry das gilt auch für Dich, keine Tipps, keine Hilfe, kein wirkliches Statement, eher "Meckern und der Holzhammer", da Du ja auch in anderen Threads immer auf diese Art und Weise mitmischst, langsam langweilig, eintönig, irgendwie zum einschlafen! FAZIT: Wenn interssierts!
-
Zitat
Von Ausklammern kann ja hier nicht die Rede sein, zumindest bei mir nicht. Eine solche Naivität ist für mich unfassbar. Aber trotzdem darf man ja auch nicht das Krankheitsbild auf die leichte Schulter nehmen.
Du wirst die TS aber auch nicht belehren können...sie ist ja offensichtlich der Meinung, daß Recht und Gesetz aus nicht genannten Gründen für sie nicht gelten...Leidtragender wird wie immer der Hund sein
Aber auch für ein trauriges Leben hinter Gittern muss der Kleine erstmal wieder gesund werden.
Schätz mal die TS auf "unter 20", wie habt ihr damals reagiert, in diesem Alter!? Werden Pitbulls nicht in den USA als Polizeihunde gehalten?
Nein ich belehre sie auch nicht, es ist mir relativ egal, woher sie den Hund hat oder was es für eine Rasse ist! Es geht mich nichts an! Sie hatte eine Frage gestellt und die war höflich, somit hat sie eine dementsprechende höfliche Antwortet erwartet, sonst müsste man den Ruf dieses neutralen Forums in Frage stellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!