Hund macht alles kaputt und riecht
-
BoxerLove -
31. März 2014 um 09:09
-
-
Wo ist der Besitzer?
Ich finde nicht, dass das alles nach pubertären Problemen klingt, sondern einfach unerzogen. Das noch monatelang so hinzunehmen finde ich eine Zumutung (wegen Deiner Anmerkung ob man sich in die Erziehung einmischen sollte).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund macht alles kaputt und riecht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ist im Ausland.
-
Es gibt zwei Sorten von Menschen, die Sokas ganz gewaltig schaden:
Einmal diejenigen, die sie scharf machen und für diverse perverse Zwecke mißbrauchen und dann gibt es diejenigen, die einfach nicht sehen wollen, welches Potential in diesen Hunden steckt und was entstehen kann, wenn man solche Hunde nicht vernünftig erzieht und händelt.
Beide Seiten schaden diesen Hunden ganz gewaltig.
Hier doktern zwei Mädels an einem Hund rum, die beide nicht wirklich Plan haben und die Problematik die dadurch entstehen kann, total unterschätzen.
Schon alleine, dass du meinst, einen Pitbull anhand der Größe ausschließen zu können, zeigt, dass du nicht wirklich Erfahrung mit diesen Hunden hast.
Bitte holt euch professionelle Hilfe bei der Erziehung dieses Hundes oder gebt ihn in eine kompetente Pflegestelle bevor es zu einem Beißvorfall kommt und der Hund es nachher ausbaden muß und jemand zu Schaden gekommen ist
-
Ok. Bin raus hier. Wenn ich gewusst hätte das das jetzt ne Listi diskussion wird hät ich gesagt Alpha isn Labbi.
Trotzdem Danke für die Tipps.
-
Ich würde unter diesen Umständen den Hund nicht behalten. Frag den Besitzer wo du ihn hinbringen kannst oder er soll ihn selbst holen. Das ist die allerletzte Frechheit von diesem Menschen einer unerfahrenen unbedarften Person einen Hund in dieser Verfassung zu überlassen, ohne sie darüber zu informieren wie der Hund tickt.
-
-
Ich finde es einfach grade total Schade, dass man wegen so einem Thema direkt zu macht.
Natürlich sind diese Hunde nicht auf Menschen scharf gemacht worden (i.d.R.) und trotzdem sind (oder waren) sie nunmal potentiell gefährlicher als andere Hunderassen und wurde entsprechend auf die Liste gesetzt. Eine entsprechende Sachkunde vorauszusetzen, finde ich alleine schon aus Liebe zu den Hunden absolut legitim. Man tut den Tieren eben keinen Gefallen damit, wenn man sie nicht entsprechend ihres Wesens händeln kann.
Ich mag "Listenhunde" (doofer Begriff, mir fällt nur nichts anderes ein) und bin auch grundsätzlich nicht abgeneigt, irgendwann einen zu halten. Und grade darum werde ich mich über die Thematik gründlich informieren.Ich denke nicht, dass dir hier Jemand auf den Schlips treten wollte. Und ich denke auch nicht, das die Probleme an sich etwas mit seiner Rasse zu tun haben. Sich ab und an mal in Erinnerung zu Rufen, was das für ein Hund ist und warum so viele dieser Hunde in Tierheimen sitzen und nie wieder ein zuhause finden, sollte man aber trotzdem tun. Es sind genau diese Dinge, weswegen so viele "Listenhunde" abgegeben werden und dann "resozialisiert" werden müssen. Da stecken nicht immer die typischen Verdächtigen mit bösen Absichten dahinter.
Bitte nehmt euch ein paar Tipps zu Herzen und versucht, dem Hund das richtige Verhalten aufzuzeigen, völlig unabhängig davon, welche Rasse er hat. Gewinnt sein Vertrauen, behandelt den Pilz und trainiert mit ihm vernünftig, dass Stellen und Verbellen sowie Besteigen nicht geht.
Und findet eine Lösung wegen der Wohnsituation. Vermutlich steht das Tier völlig unter Stress, wenn er auch ständig alleine ist und das nicht kennt/nie gelernt hat.
-
Wo ist das denn eine Listenhund-Diskussion?

Ich finde es völlig egal, was für eine Rasse dieser Hund ist, aber wenn jemand sich nicht mehr in seiner eigenen Wohnung sicher und wohl fühlt dann sollte ganz schnell etwas gemacht werden.
-
Zitat
Ok. Bin raus hier. Wenn ich gewusst hätte das das jetzt ne Listi diskussion wird hät ich gesagt Alpha isn Labbi.
Trotzdem Danke für die Tipps.
Ich bin sicher, du hättest die gleichen Antworten bekommen, wenn Alpha ein Labrador wäre
.So, wie man deinen Eingangspost versteht, hat man das Gefühl, da ist ein großer Hund (das ist ein Staff genau wie ein Labbi) nicht erzogen bis gefährlich. Und dieser kommt auch noch zu einer ahnungslosen Person, die sich innerlich anscheinend schon vom Hund verabschiedet hat. Mal ehrlich? Was willst du hören
?Tipps wurden gute gegeben. Eins würde ich nicht machen, weil ich es als Besitzer auch nicht wollen würde: Das Futter umstellen.
-
Ich hatte selber jahrelang sogenannte Listenhunde (Rottis und Pitbull/Mastino Mix) und bin beim besten Willen kein Gegner dieser Hunde.
Und genau deswegen der Rat: bitte steckt nicht den Kopf in den Sand und redet euch Sachen schön.
Ihr habt ein Problem mit diesem Hund und nehmt dies nicht auf die leichte Schulter, dass wäre einfach fahrlässig
-
Nach dem, was weitere Schilderungen ans Tageslicht brachten, muß ich mich der Meinung von Junimond und anderen anschließen, daß dieser Hund in dieser sensiblen Entwicklungsphase DRINGEND und SCHNELL ein kompetentes Heim braucht. Wenn man als Halterin vor einem solchen Milchbubi schon Angst hat, und es weder schafft, ihn zu waschen, noch, ihn von unangebrachtem Verhalten abzubringen, läuft etwas gewaltig schief! Und wenn man vor dem Gestank flüchtet und den Hund allein im Streß läßt, läuft etwas gesundheitlich UND erzieherisch gewaltig schief!
Zweiter Punkt ist: Deine Freundin IST defakto die Halterin. Sie trägt momentan die Verantwortung für den Hund, wenn sein Eigentümer ihr offensichtlich den Besitz von Alpha für eine bestimmte Zeit übertragen hat. Ergo hat sie alle Auflagen zu erfüllen, die ein Halter eben erfüllen muß. Einschließlich Sachkunde und Haftpflicht. Ob sie sich als "nur Betreuerin" empfindet, spielt rechtlich keine Rolle!
Ihr habt Euch da beide etwas aufgeladen, was Euch eindeutig überfordert, und was letztlich schlimme Konsequenzen für Alpha haben kann. Von gebissenen Menschen rede ich noch nicht mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!