Hund macht alles kaputt und riecht
-
BoxerLove -
31. März 2014 um 09:09
-
-
Ui, das klingt ja echt gut. Weiter so! Und berichte mal wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund macht alles kaputt und riecht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du weisst aber, daß Deine Wohnung jetzt schon voller (extrem hartnäckiger) Pilzsporen ist und es eigentlich zumindest in dieser Hinsicht jetzt keinen Unterschied mehr macht, ob Alpha bleibt oder dann gehen muss?
LG von JulieWie ich weiter oben und auch im letzten Text schon geschrieben habe, wohne ich mit Alpha in der Wohnung meiner Freundin. Daher wohnt sie auch bei ihrem Freund. Abgesehen davon reinige ich jeden Tag ALLES. Ich wasche meine und seine Bettwäsche jeden Tag, wische Täglich mit Sagrotan 3 mal durch und Staubwischen & Saugen tu ich noch öfter.Wenn mein Welpe einzieht, kommt Alpha nur mit zu mir in die Wohnung wenn er frei vom Pilz ist und das lasse ich mir vom TA auch noch mal bestätigen. Ne Wurmkur gibts dann auch noch mal und ich lasse ihn vielleicht einmal komplett durchchecken.
-
Zitat
....... es kann auch gut helfen, ihn schwimmen zu lassen,falls es also ein Gewässer in der Nähe gibt - regelmässig rein mit ihm.......
... und das mit nem Hund, der einen evtl. ansteckenden Hautpilz hat?
Hmmmmm - da wär ich erstmal vorsichtig. Erstens hat der nächste Hundehalter, der seinen Hund dort schwimmen läßt, sicherlich keinen Bock auf diesen Pilz, zweitens könnte ich mir vorstellen, daß es dem Pilz anschließend in dem feuchten Fell-Milieu noch viel besser gefällt als vorher. Das würde ich lieber erstmal nicht machen, bis der Pilz weg ist. -
Zitat
Das klingt doch wunderbar!

Ich freu' mich riesig, dass ihr solche Fortschritte gemacht habt und dass es bei euch so gut klappt. Ich denke mal, durch den verringerten Stress wird sich auch sein Verhalten generell verbessern. Training klappt halt einfach besser, wenn man halbswegs entspannt an die Sache heran gehen kann.
Ich find's toll, wie du dich um Alpha kümmerst und hoffe, dass der nächste "Betreuer" nicht die selben Fehler macht wie deine Freundin, es ihm dort gut geht bis sein Besitzer wieder kommt.Ja, das hoffe ich auch. Würde mich ja auch freuen wenn der Pilz bis Mai weg ist, dann könnt ich ihn bis Sommer nehmen und meine kleine hätte direkt einen Spiel Partner

-
Zitat
... und das mit nem Hund, der einen evtl. ansteckenden Hautpilz hat?
Hmmmmm - da wär ich erstmal vorsichtig. Erstens hat der nächste Hundehalter, der seinen Hund dort schwimmen läßt, sicherlich keinen Bock auf diesen Pilz, zweitens könnte ich mir vorstellen, daß es dem Pilz anschließend in dem feuchten Fell-Milieu noch viel besser gefällt als vorher. Das würde ich lieber erstmal nicht machen, bis der Pilz weg ist.Abgesehen davon geht er alleine noch nicht schwimmen und mir ist es zum schwimmen im See noch etwas zu frisch

-
-
Zitat
Wie ich weiter oben und auch im letzten Text schon geschrieben habe, wohne ich mit Alpha in der Wohnung meiner Freundin. Daher wohnt sie auch bei ihrem Freund. Abgesehen davon reinige ich jeden Tag ALLES. Ich wasche meine und seine Bettwäsche jeden Tag, wische Täglich mit Sagrotan 3 mal durch und Staubwischen & Saugen tu ich noch öfter.Wenn mein Welpe einzieht, kommt Alpha nur mit zu mir in die Wohnung wenn er frei vom Pilz ist und das lasse ich mir vom TA auch noch mal bestätigen. Ne Wurmkur gibts dann auch noch mal und ich lasse ihn vielleicht einmal komplett durchchecken.Das hilft gegen Pilz leider alles nur bedingt. Frag mal beim Tierarzt nach geeigneten Reinigungsmitteln, die haben meist etwas vorrätig.
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!