Hund macht alles kaputt und riecht

• Guten Morgen :schlafen:

Kurzer Zwischenbericht.

Ich hab ihn gestern gebadet, was an sich super lief nur ist er irgendwann einshamponiert durch die Wohnung geflitzt :headbash: Kam dann aber auch wieder und hat sich abspülen lassen. Das abtrocknen fand er total entspannend :D

Ihn gestern nicht zu begrüßen viel mir sehr schwer. Bin einfach an ihm vorbei gegangen und er ist mit wackelndem Po neben mir her gehüpft...Aber keine Pfütze!! :gut:

Geschlafen hat der Schnarchsack neben "meinem" Bett, ab und zu hat er versuch sich auch ins Bett zu schleichen

Mal sehen was der Tag heut so bringt :)

• Er roch bis gestern Nacht noch nach dem Shampoo aber ich glaube der "Eigengeruch" kommt wieder durch. Allerdings soll man das Shampoo auch Jede Woche 1x 4 Wochen lang benutzen. Also muss ich noch 2 Wochen warten.

Das neue Futter frisst er sehr gerne, allerdings hatte er heute Nacht leicht flüssigen Kot, kommt das von der Umstellung?

• Zitat

kommt das von der Umstellung?

Aufregung, neues Essen, Wasser schlucken, Schampoo ...

Zur sicheren bestimmung empfehle ich die Glaskugel :D
    Einmaliger Durchfall oder auch solche, die "mal" über den Tag kommen, sind ohne belang (also rein aus meiner Erfahrung)

Erst, wenn es sich länger hinzieht, ist es beachtenswert ..
    heute durchfall? ok .. Essen etwas reduzieren .. abends auch? ok, kein Znacht mehr.. morgens gut? ok, normal weiter .. morgens nicht gut? TEE .. mittags dünn? hmhmhm .. abend dünn? hmhmhm
    Anfang dritter Tag: Globolie / Reis ..

so machen wir das :)

• Ich freu' mich zu hören, dass es mit euch so gut läuft! =)
    Der flüssige Kot kann von der Umstellung kommen, klar. Ich würde abwarten und gucken, wie's sich entwickelt. Sollte es anhalten, lieber einmal den Tierarzt drüber gucken lassen. Ansonsten würde ich mir da nicht weiter 'nen Kopf drum machen.

• Zitat

Er roch bis gestern Nacht noch nach dem Shampoo aber ich glaube der "Eigengeruch" kommt wieder durch.

Zu dem Geruchsproblem: Ich könnte mir vorstellen, dass Alpha Stress bedingt riecht.

Zwei Beispiele aus eigener Erfahrung mit unserem Hund aus dem Tierschutz:
    Als er vor 4 Jahren bei uns einzog, war sein „Körpergeruch“ nicht zu ertragen. An den ersten beiden Tagen haben wir im ganzen Haus sämtliche Fenster und Türen auf Durchzug gestellt. So einen extrem riechenden Hund hatten wir bis dahin nicht erlebt. Wir waren kreuzunglücklich darüber, aber nach 2 Tagen war der Gestank glücklicherweise vorbei.

Zweites Beispiel:
    Als wir ihn für einen Tag bei seiner Tiertrainerin zur Betreuung unterbringen mussten, hatten wir wieder einen Stinker. Das Taxi, mit dem ich ihn von dort abholen musste, war im Nu erfüllt von diesem Gestank (war mir peinlich! habe dem Fahrer zur Entschädigung ein fürstliches Trinkgeld gegeben). Da war mir klar, dass unser Hund diesen abartigen Geruch in extremen Stresssituationen entwickelt.

Wenn Stress die Ursache für Alpha´ s Extremgeruch ist, wird ein Shampoo nichts bewirken. Gebt ihm Zuwendung, Ruhe und Geborgenheit und lasst ihn möglichst nicht allein - das wäre meine Empfehlung.

Zitat

Ich freu' mich zu hören, dass es mit euch so gut läuft!

Dem schließe ich mich an. Weiterhin alles Gute!

• Huhu,

hier läuft alles wunderbar! Ich hätte Alpha besser "kennen lernen" sollen bevor ich mich so Negativ über ihn äußere.
    Ja, er ist eigentlich ein Träumchen :ops:

Er ist mittlerweile soweit das ich mit ihm machen kann was ich will, er kommt auch von sich aus zu mir ans Bett und will gestreichelt und geknuddelt werden. Wenn man Aufhört gibts Nasenstupser und Küsschen :D

Draussen ist er super, läuft gut neben mir und zerrt nicht mehr an der Leine. Da er nicht mir gehört kann ich ihn leider nicht los machen, daher hab ich jetzt ne 15m Schleppi gekauft damit er trotzdem gut Toben kann. Joggen gehe ich mit ihm morgens auch.

Ich glaube der Stress hat sich verringert, er war nicht mehr alleine - hab ihn überall mit hin genommen. Ausser wenn ich mal eben 15 min. einkaufen war, da bekommt er dann immer Knabberzeug wie Kaninchenohren, Putenhälse etc das funktioniert sehr gut. Er hat auch nicht mehr in die Wohnung gemacht. Er freut sich zwar immer noch wie ein Keks wenn ich rein komme, aber macht dabei nicht mehr unter sich.

Baden ist so ne Sache, er geht nur ins Wasser, wenn ich auch rein gehe :D Muss man sich mal vorstellen - ich geh mit nem Hund baden :lachtot:

Die stellen im Fell sind auf jeden Fall weniger geworden, auch die Schuppen bzw. die Hautkruste wird weniger. Allerdings ist es im Gesicht noch ziemlich doll, da hab ich heute das erste mal vorsichtig einshampooniert. Was muss das muss eben. ^^

Der Besitzer hat meine Freundin angerufen, die haben jetzt geklärt das ich den Hund erst mal bis Mai nehme, dann zieht ja mein Welpe hier ein und wenn sein Pilz bis dahin nicht weg ist muss der Besitzer nach was anderem gucken. Ich habe mit dem Besitzer auch übers Futter gesprochen. Er wusste scheinbar nicht wie schlecht das billig Lidl Futter ist, er dachte es kann ja nicht schlecht sein wenns andere auch kaufen. Er wird ab jetzt Orijen weiter Füttern und da meine Ration sich auch dem ende nähert hat der Besitzer heute 3 Säcke Orijen bestellt mit meiner Lieferadresse. Ich hoffe er wird es dann auch wirklich weiter verfüttern..

Der Geruch ist viel besser geworden, er riecht natürlich immer noch nach Hund, aber nicht mehr so bestialisch das man am liebsten weg laufen möchte. Durchfall ist nicht mehr und die Kotmenge hat sich in der kurzen Zeit schon sehr verringert.

Besuch funktioniert auch, er probiert ab und zu noch ob er nicht vllt doch rammeln darf, aber ich schicke ihn dann sofort auf seinen Platz. Solange er sich aber benimmt darf er bei uns liegen und sich mit Streicheleinheiten verwöhnen lassen.

Männer - das große Thema. Da trau ich mich noch nicht ran. Damit werd ich mir Zeit lassen. Draussen wie gesagt, alles kein Problem. Aber drin mag ich es nicht wagen.

Und meine Freundin wohnt jetzt solange Alpha und ich da sind bei ihrem Freund, also sie traut sich nicht mehr ran und möchte es auch nicht mehr versuchen.

Während ich das hier schreibe schnarcht Alpha mir ins Ohr :headbash:

• Zitat

Der Besitzer hat meine Freundin angerufen, die haben jetzt geklärt das ich den Hund erst mal bis Mai nehme, dann zieht ja mein Welpe hier ein und wenn sein Pilz bis dahin nicht weg ist muss der Besitzer nach was anderem gucken.

Du weisst aber, daß Deine Wohnung jetzt schon voller (extrem hartnäckiger) Pilzsporen ist und es eigentlich zumindest in dieser Hinsicht jetzt keinen Unterschied mehr macht, ob Alpha bleibt oder dann gehen muss?
    LG von Julie

• Das klingt doch wunderbar! =)
    Ich freu' mich riesig, dass ihr solche Fortschritte gemacht habt und dass es bei euch so gut klappt. Ich denke mal, durch den verringerten Stress wird sich auch sein Verhalten generell verbessern. Training klappt halt einfach besser, wenn man halbswegs entspannt an die Sache heran gehen kann.
    Ich find's toll, wie du dich um Alpha kümmerst und hoffe, dass der nächste "Betreuer" nicht die selben Fehler macht wie deine Freundin, es ihm dort gut geht bis sein Besitzer wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!