Hund macht alles kaputt und riecht
-
BoxerLove -
31. März 2014 um 09:09
-
-
ZitatAlles anzeigen
Es gibt zwei Sorten von Menschen, die Sokas ganz gewaltig schaden:
Einmal diejenigen, die sie scharf machen und für diverse perverse Zwecke mißbrauchen und dann gibt es diejenigen, die einfach nicht sehen wollen, welches Potential in diesen Hunden steckt und was entstehen kann, wenn man solche Hunde nicht vernünftig erzieht und händelt.
Beide Seiten schaden diesen Hunden ganz gewaltig.
Hier doktern zwei Mädels an einem Hund rum, die beide nicht wirklich Plan haben und die Problematik die dadurch entstehen kann, total unterschätzen.
Schon alleine, dass du meinst, einen Pitbull anhand der Größe ausschließen zu können, zeigt, dass du nicht wirklich Erfahrung mit diesen Hunden hast.
Bitte holt euch professionelle Hilfe bei der Erziehung dieses Hundes oder gebt ihn in eine kompetente Pflegestelle bevor es zu einem Beißvorfall kommt und der Hund es nachher ausbaden muß und jemand zu Schaden gekommen ist
Extra noch mal für Fango und Limelight. Es geht hier nicht darum, jemandem "fertigzumachen", sondern darum, eine sich deutlich abzeichnende ungute Entwicklung aufzuhalten, für die die momentanen Halter scheinbar keine Verantwortung übernehmen wollen. Es gibt keinen Grund, um den heißen Brei herumzureden, nur um jemandem schönzutun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund macht alles kaputt und riecht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was soll das?
Fango, hättest du deinen Hund so unvorbereitet für so lange Zeit zu einer anderen Person gegeben? Also ich bestimmt nicht.
Aus jetziger Sicht: Nein.. ich auch nicht
Aus Situativer Sicht: weiß ich nicht, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gäbe?Transfer:
Sorry.. das Kind ist in den Brunnen gefallen, und jemand ruft um Hilfe, um Dieses wieder rauszuziehen, oder wenigstens das Wasser zu erwärmen.. aber hier stehen dann Leute drumherum und plärren den Hilfesuchenden an:
Wie konntest du ..
Pass doch auf..
Kinderquäler..statt das Seil zu reichen, die Decke oder den mobilen Wasserkocher und den Eimer, mit dem man erstmal Essen runterreichen kann
Ist das echt SO! schwer zu verstehen, was "beantworten einer Frage" bedeutet?
Ist das echt SO! schwer zu verstehen, was ein "Hilfegesuch" ist?Denn da kannst du dich fragen: Was soll das!
Ist scheisse gelaufen ..BoxerLove hat sich dem Problem GESTELLT (denn es ist eigentlich nicht ihres) und ..
den Rest kennen wir ja .. :keks:ZitatEs gibt keinen Grund, um den heißen Brei herumzureden, nur um jemandem schönzutun.
Es gibt keinen Grund, einen Hilfesuchenden so abzukanzeln..
-
wenn ein Hund stinkt, kann das eigentlich nur ein Rüde sein
und dann liegt das eben an seinen Analdrüsen
( steht das hier irgendwo ? )wenn ein Hund alles kaputt macht, dann langweilt er sich, will Ansprache, sprich Bewegung
er will raus und an die Luft und zu Spiel und Bewegung
ich wiederhole es nochmal:
keine Psychogespräche im i-netder Hund will Bewegung, die seiner Art und seinem Alter entspricht
Grüße
-
ZitatAlles anzeigen
Aus jetziger Sicht: Nein.. ich auch nicht
Aus Situativer Sicht: weiß ich nicht, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gäbe?Transfer:
Sorry.. das Kind ist in den Brunnen gefallen, und jemand ruft um Hilfe, um Dieses wieder rauszuziehen, oder wenigstens das Wasser zu erwärmen.. aber hier stehen dann Leute drumherum und plärren den Hilfesuchenden an:
Wie konntest du ..
Pass doch auf..
Kinderquäler..statt das Seil zu reichen, die Decke oder den mobilen Wasserkocher und den Eimer, mit dem man erstmal Essen runterreichen kann
Ist das echt SO! schwer zu verstehen, was "beantworten einer Frage" bedeutet?
Ist das echt SO! schwer zu verstehen, was ein "Hilfegesuch" ist?Denn da kannst du dich fragen: Was soll das!
Ist scheisse gelaufen ..BoxerLove hat sich dem Problem GESTELLT (denn es ist eigentlich nicht ihres) und ..
den Rest kennen wir ja .. :keks:Es gibt keinen Grund, einen Hilfesuchenden so abzukanzeln..
Meine Rede!!!
Quarus,
das ist ja schön, dass man hier versucht "Fehler" in der Haltung aufzutun, nur wem nützt das was? Oder hat jemand hier vor den Hund morgen zu übernehmen? Ich meine, was bringt es ihr jetzt vorzuwerfen, was alles falsch gelaufen ist, der Drops ist doch gelutscht!
Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht sagen kann, "Joah das war jetzt nicht so dolle, wie Fango auch schon schrieb und hier ist mein Lösungsvorschlag, sofern ich den nun einen habe!"
Hab ich keinen, kann man sich auch einfach mal seinen Teil denken und sich enthalten! Mal von diesem Thread hier ganz abgesehen, hier nehmen sich Leute im Forum teilweise Sachen raus, da frag ich mich immer, ob die Ihren Alltag auch so gestalten und pöpelnd über die Strasse laufen.... nichts für ungut!
-
So, ich habe mich jetzt bei meiner Freundin eingerichtet, und werde da auch die nächsten Wochen bleiben. Die Verantwortung für den Hund habe nun ICH! Jetzt kann keiner mehr wegen der Sachkunde meckern

Also ich bin denen echt Dankbar die mir hier Hilfreiche Tipps gegeben haben, ich werde auf jeden Fall mein bestes tun.
Was mir immer wieder auffällt, nicht nur hier sondern allgemein im Forum. Immer wenn mal was nicht so gut läuft wird geschrien: "Sofort abgeben!!!!! Der muss ganz schnell in Erfahrene Hände, am besten Rassespezialist mit Hundetrainer Ausbildung.." :motz: vllt noch'n Dr. Titel wa

Und sobald einer mit dem Thema Abgeben anfängt, ziehen die anderen mit. Gruppenzwang oder Mangel an eigenen Meiningen?

Also wenn ich das hier so höre tun mir echt die Hunde dieser Leute leid. Wenn er mal nicht spurt direkt ins Tierheim

Na klar werd ich mir nen Tiertrainer besorgen wenn sich mit Alpha in den nächsten Wochen nichts ändert. Aber abgeben? Ich glaub es hackt. Ist zwar nicht mein Hund aber Aufgeben bevor man überhaupt was versucht hat ist überhaupt keine Lösung.
-
-
Zitat
Was mir immer wieder auffällt, nicht nur hier sondern allgemein im Forum. Immer wenn mal was nicht so gut läuft wird geschrien: "Sofort abgeben!!!!!
ach geh,
dann liest halt eben das, was du LESEN WILLST, möglicherweiseciao
-
@ Boxer Love,
mit dem Aufreiten - ich kenne das von meinem Rüden - auch nur bei meinen Freundinnen, Männer mag er, aber ignoriert sie....
Wenn Du den Hund beobachtest, sollte es normalerweise so sein, das er die Besucher vorher anstarrt - fixiert - kann auch nur ein Augenblick sein.... und dann Nase auf Bein, Pfote folgt und auf geht er.... Zumindest war es bei meinem Hund so. Er findet Fremde eigentlich überflüssig, aber da ging er einfach hin und setzte sich neben meine Besucherinnen und ich sah schon an seinem Blick, gleich geht`s los. Und dann musste er in seinen Korb, sofort.
Ich hab hier nicht mitgelesen, also, falls doppelt - sorry. Ich würde das freie herum laufen, wenn Besuch da ist, unterbinden. Malik hat sich daneben benommen, also musste er in seinen Korb und wehe er stand auf..... Besucher begrüßen und wieder auf seinen Platz. Ich würde nicht warten, bis er aufreitet. Der Grund dafür ist grad mal egal, denke ich, er soll das einfach lassen. Aus.
Sundri
-
Zitat
@ Boxer Love,
mit dem Aufreiten - ich kenne das von meinem Rüden - auch nur bei meinen Freundinnen, Männer mag er, aber ignoriert sie....
Wenn Du den Hund beobachtest, sollte es normalerweise so sein, das er die Besucher vorher anstarrt - fixiert - kann auch nur ein Augenblick sein.... und dann Nase auf Bein, Pfote folgt und auf geht er.... Zumindest war es bei meinem Hund so. Er findet Fremde eigentlich überflüssig, aber da ging er einfach hin und setzte sich neben meine Besucherinnen und ich sah schon an seinem Blick, gleich geht`s los. Und dann musste er in seinen Korb, sofort.
Ich hab hier nicht mitgelesen, also, falls doppelt - sorry. Ich würde das freie herum laufen, wenn Besuch da ist, unterbinden. Malik hat sich daneben benommen, also musste er in seinen Korb und wehe er stand auf..... Besucher begrüßen und wieder auf seinen Platz. Ich würde nicht warten, bis er aufreitet. Der Grund dafür ist grad mal egal, denke ich, er soll das einfach lassen. Aus.
Sundri

Patsch.. ein Tipp aus der eigenen Erfahrung, solide, schnell, knackig formuliert, ohne gemecker ..
Ich bin Sundri Fan .. so geht es!Jetzt muss sich Boxer nur noch das raus nehmen, was für sie und dem Hund passt /passen würde..
@die "anderen"
So hilft man "erstmal" .. später kann man immer noch "schimpfen" -
Durchatmen! Keine dieser Probleme sind unbedingt "Eure Schuld", und auch nicht unbedingt die "Schuld" des Besitzers. Es gibt Hunde, die sehr fuehrersensibel sind (mein Max zum Beispiel). Alpha war moeglicherweise bei seinem Besitzer wirklich problemlos und hat nun Probleme mit den Veraenderungen und dem "Fuehrungsvakuum" bei Deiner unerfahreneren Freundin, das er jetzt zu fuellen versucht.
Hunde in der Pubertaet machen zusaetzlich auch noch Phasen durch, da kann sich das Verhalten schon auch mal aendern.Stinken: das ist wahrscheinlich am einfachsten in den Griff zu bekommen. Staffs und Pits haben rassebedingt schon eine Neigung zu Hautproblemen (Allergien, Demodex etc), da werden bei Alpha moeglicherweise
verschiedene Faktoren zusammenkommen (schlechtes Futter + Pilz + evtl Allergie?). Nova hat auch bestialisch gestunken als wir sie abgeholt haben. Die drei Std Autofahrt nach Hause haette ich ko**** koennen, das war so eklig. Futterumstellung (sie hat vorher gefressen, was halt grad da war) und Zaehneputzen und nach 2-3 Wochen war die Sache gegessen.
Ich wuerde das Futter auf etwas Hochwertigeres umstellen (ist im Wachstum eh anzuraten), den Pilz behandeln und mal schauen, ob dann noch weitere Massnahmen gegen den Gestank noetig sind.Zitatwenn ein Hund stinkt, kann das eigentlich nur ein Rüde sein
und dann liegt das eben an seinen Analdrüsen
( steht das hier irgendwo ? )Totaler Quatsch. Nova ist eine Huendin und hat auch total eklig gestunken. Analdruesen haben (und entleeren) auch beide Geschlechter.
Zerstoerungswut bei Alleinbleiben:
Es gibt hier schon etwa eine gefuehlte Million Threads zum Alleinbleiben. Auch das kann sich durch neue Umgebung / Pubertaet aendern. Ein Hund, der in einer Wohnung problemlos allein bleibt kann das manchmal nicht auf eine andere Umgebung uebertragen.
Das wuerde ich einfach wie bei jedem anderen Hund auch vorsichtig aufbauen (Zeit langsam steigern) und schauen, dass der Hund ansonsten ordentlich ausgelastet ist.Huempeln und Angehen von Maennern: Wenn der Hund auf Abbruchkommandos hoert, dann muss bevor er die Gelegenheit bekommt, zu huempeln, schon das Abbruchkommando kommen. Huempeln ist nicht immer sexuell oder "Dominanz", Max z.B. versucht das auch bei Stress (wird von Nova allerdings sehr schnell unterbunden :) ).
Das Angehen von Maennern sehe ich hier als das groesste Problem. Ich bin da immer etwas vorsichtig mit Ratschlaegen, weil das halt fuer die Besucher gefaehrlich werden kann, und leider kann es auch (wenn man an den Falschen geraet) fuer den Hund Konsequenzen haben. Drum waere ich da sehr vorsichtig und wuerde lieber den Hund einmal zu viel sichern (also gar nicht an den Besuch hinlassen) als Experimente zu machen, grade weil es ja nicht Euer Hund ist.
Ich wuerde de Hund erst mal gar nicht auf Besucher "loslassen", auch nicht zum "knuddeln". Wenn Du sagst, der Hund laesst sich zuverlaessig auf den Platz schicken, aber Besucher loesen das Kommando auf, weil sie ihn streicheln wollen, wuerde ich das als Erstes abstellen. Wenn Besuch kommt einfach den Hund auf den Platz schicken und dort lassen. Besucher fassen den Hund nicht an und machen auch keinen Blickkontakt. Besuch muss "normal" werden und nichts, wo der Hund Kontrolle uebernehmen muss.Prinzipiell hoert es sich fuer mich so an, als ob mit diesem Hund ein bisschen die Nerven durchgehen. Drum ist in erster Linie Ruhe und eine souveraene Fuehrung wichtig.
-
Vielen Dank an Sundri & Regula!

Ach ja, was mir noch einfällt, draussen ist er neutral zu beiden Geschlechtern, Zeigt eigentlich auch kein Interesse. Das Stellen und Rammeln findet nur in der Wohnung statt. Ich werde ihn jetzt also immer unter Beobachtung lassen und reagiere sofort wenn ich das Gefühl hab es passiert gleich was. Männer müssen halt draussen bleiben.
Futter gibts jetzt erst mal Orijen.
Und wir gehen dann nachher mal Baden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!