Thema:Doppelmoral

  • Fango,

    ich suche gerade ein paar Videos zusammen.

    Michael Bolte
    https://www.youtube.com/watch?v=D41iMY1xwdg

    https://www.youtube.com/watch?v=ZZYw7YdGBnY

    Dr. Ute Blaschke- Berthold
    https://www.youtube.com/watch?v=7n-pU-b3RZ0

    Ansonsten empfehle ich Manu, Buddy Joy, sie arbeitet auch mit verkorksten Hunden.
    Hier sind ein paar ganz gute Statements drinnen.
    https://www.dogforum.de/angemessene-ha…ng-t177581.html

    Edit: Die Manu war schneller. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Thema:Doppelmoral schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Es geht beim tele ja nicht 'nur' um die 'paar sekunden', sondern darum, daß das ganz anständige spätfolgen haben kann!
      U von wegen 'auch andere trainer haben nicht immer erfolg':
      Abgesehen davon, daß das doch bitte kein argument sein kann hunde auf solche art u weise zu behandeln, das die so 'erzogenen' hunde nachhaltig u auf dauer kein problem mehr machen/haben wage ich ganz stark zu bezweifeln!!

    • Zitat

      Naja Fakt ist, würde er seine Methoden in Deutschland anwenden, würde er gegen das Tierschutzgesetz verstoßen = Tierquäler.

      Dass man einen Hund einschläfert oder ins Tierheim gibt weil er nicht funktioniert wie er soll, finde ich mehr als fragwürdig. Das es in Amerika vllt so ist, ok, aber die Lage wird sich eher nicht verbessern, wenn so ein Müll weiter verbreitet wird.

      Warum müssen manche Leute nur immer so übertreiben. Das sagt doch niemand, dass man ein Tier weggibt oder einschläfert, "weil es nicht funktioniert".
      Aber es gibt eben auch jene, die eine echte Gefahr für andere darstellen. Und bevor mein Hund mich oder meine Kinder/ andere Familienmitglieder ernsthaft verletzen würde, ja, da wäre dann der letzte Weg, ihn wegzugeben. Ist doch klar. Natürlich, nachdem schon einiges probiert wurde, mit dem Hund zu arbeiten.

      Und in den allermeisten Fällen und bei weniger "gestörten" Hunden arbeitet Milan ja sanft und ohne TT. Das sind doch wirklich die absoluten Ausnahmen gewesen, wo TT o.ä. zum Einsatz kamen.
      Ich schau den Hundeflüsterer öfter, und es gab bislang nur gaanz wenige Folgen, die ich grenzwertig fand. Die kann man wirklich an 5 Fingern abzählen.

    • Zitat

      Und wenn ich vor der Wahl stünde, meinen Hund einschläfern zu müssen, oder ihm ein paar Sekunden lang TT zumuten zu müssen, dann würde ich eindeutig letzteres wählen.

      Für mich ist Milan kein Tierquäler. Und wie gesagt, ich nehme an, alle, die gegen ihn schießen essen niemals Fleisch und füttern auch ihren Hunden kein Fleisch. Oder glaubt Ihr, dass das Barffleisch eurer Hunde von rundum glücklichen Tieren stammt? Das ist sicher bei den wenigsten der Fall, wäre dann nämlich kaum zu bezahlen.

      Daher ... wer selbst ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein .... :mute:

      Siehst Du, und ich sehe jemanden, der diese umstrittenen Hilfsmittel nicht nur einsetzt, sondern sie in (ZU) vielen Fällen auch noch falsch einsetzt. Selbst wenn man den Standpunkt einnimmt, daß der Zweck die Mittel heiligt, sollte man doch wenigstens die Mittel dem Zweck nach korrekt einsetzen.

      Bei einem Hund die Eskalation zu provozieren, um eine Begründung für den Einsatz von Starkzwangmethoden zu haben, die dem Hund dann keinerlei Alternative aufzeigen, sondern ihn in die erlernte Hilflosigkeit (oder Bewußtlosigkeit) zwingen, bringt keine Besserung des Problems im Zusammenleben mit dem Eigentümer. Das ist mittelalterliche Raubtierbändigung, telegen aufgemacht. Da hilft auch das Gesäusel von Energie nicht.

      Ich bilde meine Hunde im IPO-Bereich aus und kenne viele sehr starke, sehr selbstbewußte Hunde, die bestimmt nicht mit Wattebäuschchen beworfen werden. Aber das "Meiden" in diesen extremen Formen, wie sie CM bevorzugt, keine Problembewältigungsstrategie darstellt, hat sich selbst auf den meisten Hundeplätzen herumgesprochen.

    • Ihr vergesst dass C.M. weder Hundeflüsterer noch Hundetrainer ist. Er ist ein reiner Showmensch. Der macht richtig Geld. Wer meint man kann ihn mal in seinem Center besuchen irrt mit Sicherheit. Der ist nämlich gar nicht da.
      Der Mann hat einen vollen Terminkalender mit Werbeaufnahmen, Interviews, seinen Shows, Fernsehaufnahmen usw. Er beschäftigt Bodyguards und man kommt nicht einfach so mal an ihn ran.
      Da steckt eine große Marketingstrategie dahinter. Viele Leute verdienen daran. Der Mann hat Manager die seine Termine planen und alles in Einklang bringen.
      Für seine Fernsehserie ist alles vorab geplant, das Setting steht und C.M. kommt mal schnell und spielt seinen Part. Nicht mehr und nicht weniger. Wieviel Mitspracherecht er hat ist dahingestellt. Ist doch beim Rütter genauso.
      Vor 15/20 Jahren mag das noch anders gewesen sein, aber jetzt gehts um Kohle machen, nichts anderes.
      Ich bin der englischen Sprache mächtig und kann mir die Sendungen auch im Original anschauen, aber was verspricht sich das Publikum von einer Show eines Mannes dessen Sprache sie nicht mal teilen. Das kann nur Showcharacter haben.
      Wenn man diese Machinerie unterstützen will, bitteschön, dann kann man das ja tun.

      Aber sagt bitte nicht ihr geht zur Infoveranstaltung eines begnadeten Hundetrainers.

    • Als Besitzerin eines Angst-Agressiven Hundes könnte ich heulen wenn ich C.M. und seine Methoden sehe.
      Es geht anders! Wer möchte kann gern eine PN mit unserer Trainrin haben.

      C. M. fügt den Tieren mutwillig Schmerzen zu dafür gibt es genug Beispiele.
      Mag sein dass einige Menschen das übersehen bzw akzeptieren. Ich nicht!
      Er erzielt Erfolge weil der Hund irgendwann bricht.
      Ich würde ihn mir nicht anschauen!

    • Mir kommt es so vor, als wäre er in Foren höchst umstritten - Doch er füllt die Hallen. Das auch andere hingehen ist klar, aber irgendwo müssen die ganzen Anhänger und Fanatics ja herkommen.

      Ich würde mir keine seiner Shows ansehen, weil ich mit seiner "Trainings"philosophie nicht konform gehe und weil er für mich als Darsteller höchst unsympathisch ist. Wie der Mensch CM ist - keine Ahnung, aber sein öffentliches Gesicht schmeckt mir nicht.

    • Also ich hab in keiner seiner Folgen Hunde gesehen die diesen Umgang rechtfertigen.
      Ich würd mir jeden Hund davon zutrauen, denn Red Zone sind die allemal nicht.
      Da gibt es ganz andere Kaliber,
      und selbst die kriegt man mit anderen Mitteln hin.
      Es mag wenige Ausnahmen geben, aber die gezeigten Hunde gehören ganz sicher nicht dazu.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!