Thema:Doppelmoral

• Wer jagt dich mit verbalen Mistgabeln?

Ich zumindest, bleibe doch sehr sachlich.

Sorry, aber ein Teletakt als GPS hinzustellen ist nun wirklich albern. ;)

Ach ja,
    ein Mistgabelbeispiel.
    https://www.youtube.com/watch?v=HcGyzMIqPiU
    Wenn irgendwer im DF das mit seinen Hunden machen würde, meine Fresse das gäbe Forumsschelte.

Wo wir dann wieder beim Thema wären. Wohin hätten denn die Hunde ausweichen sollen?
    Wenn das hier nicht über positive Strafe ist, dann weiss ich auch nicht.

Edit:

Diese Seite finde ich sehr lesenswert.
    http://alexadry.hubpages.com/hub/Evaluating…litationMethods

• Neu

Hi

hast du hier Thema:Doppelmoral schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ich kann die frage nach der doppelmoral in gewisser weise ja verstehen.

da wird sich hier nur zu gern drüber aufgeregt wenn man schreibt, mein hund hat nen zimmerkennel und verbringt paar stunden am tag drin, da wird sich aufgeregt wenn der hund nur am halsband und net geschirr geführt wird, vor allem in verbindung mit einer schlepp..da gibts ellenlange diskussionen drum wie schädlich würghalsbänder sind usw.

und dann gehen genau diese leute in eine show, die mit der wirklichen hundeerziehung nur wenig zu tun hat, von grad einem der umstrittensten hundetrainer (hundeguru/hundeflüsterer).
      für mich hats was von doppelmoral...das eine predigen und dann ganz anders handeln.

so ähnlich machts ja cm auch...er hat ja viele gute ansätze und das was er manchmal sagt stimmt ja auch. aber seine umsetzung ist oftmals einfach daneben und ja leider auch tierschutzrelevant.
      ich geh da noch net mal von den ganzen extrem wie teletakt etc aus...sondern wie oft er von hunden, die nix ausser ner kralle oder würger tragen, ans seinen skates gezogen wird.
      oder hunde auf dem laufband zwingt zu laufen, oder ins wasser schmeisst usw.

am krassesten fand ich die sichtlich gestresste hochträchtige hündin, die er in sein tolles rudel geschmissen hat, damit sie nem anderen hund über seine traumate hinweghilft...da fragt man sich nur was soll das bringen.

jedem stehts frei in seine shows zu gehen, dort werden allerdings sicherlich keine besonders schlimmen fälle von red-zone-hunden behandelt..sondern (wie bei martin rütter auch) paar lustige geschichten erzählt.

wenn man aber das recht hat zu sagen, find ich gut geh ich hin schaus mir an, kann man sich auch das recht nehmen zu sagen, ist quatsch und geldverschwendung.

ob ich allerdings die zuschauer auf die gleiche stufe mit tierquälern stellen würde...ist ne andere frage.

• Also ich weiß nicht, was genau Ihr anschaut oder wo hier so viele Tierquälerei sehen.
      Ich schaue mir CM sehr gern an, und habe schon vieles gelernt. Und mein Eindruck ist, dass CM ein großes Herz für Tiere/Hunde hat ... Ich habe noch nie irgendeine Tierquälerei gesehen, und ihn als Sadisten zu bezeichnen ... :???: ... das geht nun wirklich zu weit.
      Ein Sadist ist jemand, der sich am Leid anderer Wesen aufgeilt und Befridigung daraus erzielt. Ich nehme wahr, dass CM daran interessiert ist, den Hunden und deren Haltern zu helfen. Natürlich finde ich es auch nicht gut, wenn er hierfür auch schon mal (wenn auch äußerst selten!!!!!!) zum TT greift ... Aber das macht ihn doch nicht zum Tierquäler.
      Genau diese Art von Argumentation halte ICH für Doppelmoral.

Und ich nehme an, dass jeder, der hier von Tierquälerei spricht, strenger Vegetarier ist. Denn jeder, der Fleisch isst, beteiligt sich weitaus mehr an Tierquälereien, als CM dies tut, oder gar diejenigen, die seine Shows anschauen.

Ich kenne CM nicht, und weiß auch nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt. Aber seinen Ansatz finde ich super, und vielleicht verstehen viele diesen schlicht und ergreifend nicht? Oder projizieren eigene aggressive Impulse und sadistische Neigungen auf Herrn Milan?

• Na, ja. Streng genommen würde ich mal behaupten, CM war solange eigentlich gut in seinem Job, bis er gelernt hat, wie man mehr Geld damit verdienen kann. (Seine Bücher sind ja im Vergleich mit vielen anderen, nicht so furchtbar schlecht). Ab dem Punkt allerdings finde ich schon das einiges was er tut sehr grenzwertig ist.
      Allerdings würde ich, wenn ich hier bei einigen von Tierquälerei lese, dazu raten erstmal vor der Haustür damit anzufangen etwas zu verändern. Da gibt es in der Regel nämlich genug Menschen, die mal einen auf die Finger bräuchten.

• Was mich in dem Zusammenhang auch etwas stört:

Wo sind die Filme der Trainer, die sich hier in DE / CH / A mit derartig, vom Menschen versauten hochaggressiven / Futterneidischen Hunden abgeben und diese resozialisieren?
      Wo der Hund den Mensch aktiv beißt, wo Hund auf andere Hund losgehen, und möchte Mensch das regeln, diese Hunde auf die Mensch losgeht?

Interessanterweise findet man keinen Rütter, der derartige Tiere "anfasst" .. oder auch sonst keinen Trainer.

Wir haben in DE / CH / A insgesamt "gut" sozialisierte Hunde .. zumindest kenne ich keine einzige (vom menschen gemachte) "Bestie", wie sie gezeigt wird.

Also.. ich wäre sehr froh, könnte mir doch jemand ein VID zeigen, wo ein Trainer aus DE / CH / A derartige Hunde wieder "korrigiert" ..

Gruss
      Fango

• die meisten trainer die mit solchen hunden arbeiten, müssen sich nicht im fernsehen "darstellen".

baumann hatte mal auf einem der seminare videos gezeigt von hunden die er eben rehabilitiert.

• Ich kenne ein paar Trainer die mit solchen Hunden arbeiten. Aber die passen ihre Arbeit mit dem Hund nicht irgendwelchen Einschaltquoten an. Das ist wohl das Hauptproblem an allen Fernsehtrainern. Hauptsache die Quote stimmt. Da wird sich (die Arbeit, Methode) an die Zielgruppe angepasst und nicht an den Hund.

• mir scheint es echt als seien manche (ohne es ausnahmsweise mal böse zu meinen) total blind.
      Wie kann man sagen dass man nicht sieht dass er Hunde nicht schlecht behandelt?und dass er ein Tierliebhaber seie, sorry aber da musste ich echt lachen.

Er tut nix schlimmes und aus lauter Liebe zum Hund, setzt er sie unter Strom, tritt ihnen in den Bauch (hat schon mal jemand nen Ball in den Bauch gekriegt? Tut überhaupt nicht weh gell?), erwürgt Hunde bis sie sich einpinkeln, drangsaliert Hunde die Angst haben bis sie nach vorne gehen müssen, dafür werden sie dann bestraft, das wird wiederholt bis der Hund aufgibt...
      Mein Opa hat das auch gemacht, damals nannte man es ganz simpel den Hund brechen, und nix anderes ist es.

Eine trächtige Hündin in ein fremdes Rudel werfen, super ich meine da gäb es Studien die zeigen dass Streß in der Trächtigkeit durchaus negative Folgen für die Welpen hat.

Aber hey? Er tut nix böses, er ist der Tierliebhaber schlechthin.

Mahnwachen da werde ich definitiv mitmachen.

Ich weiß dass das Inet nicht anonym ist, ist mir aber egal, ich vertrete diese Meinung auch öffentlich.
      Und sollte ich diesen selbstherrlichen Egoisten mal begegnen Ich würd ihm ganz klar die Meinung geigen,
      von mir aus kann er das hier gerne lesen, ich hasse ihn vom ganzen Herzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Ich weiß dass das Inet nicht anonym ist, ist mir aber egal, ich vertrete diese Meinung auch öffentlich.
      Und sollte ich diesen selbstherrlichen Egoisten mal begegnen Ich würd ihm ganz klar die Meinung geigen,
      von mir aus kann er das hier gerne lesen, ich hasse ihn vom ganzen Herzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Siehst Du, genau das meinte ich ... Kann es sein, dass du eigene Aggressionen auf CM projizierst???
      Ich kann bei Milan keinerlei Hass oder aggressive/ böswillige Energie spüren.

• Zitat

Siehst Du, genau das meinte ich ... Kann es sein, dass du eigene Aggressionen auf CM projizierst???
      Ich kann bei Milan keinerlei Hass oder aggressive/ böswillige Energie spüren.[/quote]

Reden wir vom gleichen Menschen? :???:

Ich denke das Problem liegt am "Lernen am Model". Die Menschen sehen nunmal keine "Wattebauschtrainer" und ihre Erfolge, weil sowas kein Sender ausstrahlt. Ist ja unspektakulär.

Man lernt am Model am effektivsten, wenn das Model einem sympathisch ist und derjenige Erfolg hat. Und wenn es bei CM auch nur die Anerkennung als Erfolg ist. Der Mensch denkt nichtmehr nach und macht es nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!