Thema:Doppelmoral
-
Hecuda666 -
30. März 2014 um 01:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
mir scheint es echt als seien manche (ohne es ausnahmsweise mal böse zu meinen) total blind.
Wie kann man sagen dass man nicht sieht dass er Hunde nicht schlecht behandelt?und dass er ein Tierliebhaber seie, sorry aber da musste ich echt lachen.Er tut nix schlimmes und aus lauter Liebe zum Hund, setzt er sie unter Strom, tritt ihnen in den Bauch (hat schon mal jemand nen Ball in den Bauch gekriegt? Tut überhaupt nicht weh gell?), erwürgt Hunde bis sie sich einpinkeln, drangsaliert Hunde die Angst haben bis sie nach vorne gehen müssen, dafür werden sie dann bestraft, das wird wiederholt bis der Hund aufgibt...
Mein Opa hat das auch gemacht, damals nannte man es ganz simpel den Hund brechen, und nix anderes ist es.Eine trächtige Hündin in ein fremdes Rudel werfen, super ich meine da gäb es Studien die zeigen dass Streß in der Trächtigkeit durchaus negative Folgen für die Welpen hat.
Aber hey? Er tut nix böses, er ist der Tierliebhaber schlechthin.
Mahnwachen da werde ich definitiv mitmachen.
Ich weiß dass das Inet nicht anonym ist, ist mir aber egal, ich vertrete diese Meinung auch öffentlich.
Und sollte ich diesen selbstherrlichen Egoisten mal begegnen Ich würd ihm ganz klar die Meinung geigen,
von mir aus kann er das hier gerne lesen, ich hasse ihn vom ganzen Herzen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich versteh nicht, was CM jetzt für deine Launen herhalten muss. Is ja nicht so, als gebe es nicht noch sooo viele andere, wo sich ne Mahnwache eher lohnen würde.
Sorry, habt ihr keine anderen Probleme?
Habt ihr mal in die Welt raus geschaut? Und sind euch dabei zufällig noch ein zwei echt schlimme Sachen aufgefallen, ausser CM natürlich?
Mahnwache....alles klaro.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber ich sehe bei Millan keinen Starkzwang. Die Hunde hatten immer die Wahl zur Vermeidung und auch zur Flucht. Ich habe nie gesehen das er sie in Käfige gesteckt und malträtiert hat oder auf der Leine stand und sie gepisakt hat oder ähnliches. Ich kann diese rohe Gewalt und Grausamkeit die ihr ihm vorwerft nicht sehen.
Genau das habe ich in mehreren Folgen gesehen...er macht sht, würgt den Hund, schleudert ihn rum, drückt ihn zu Boden- welche Chance hat ein Hund denn da?!
Er provoziert(da wären wir wieder beuim Thema Tier...er drängt den hund dazu so zu handeln, wie er es eigentlich nicht sollte) und setzt dann massive Strafe und Unterdrückung ein. -
Nö, meine Aggressionen beruhen sich rein auf ihn
Und da kann er durchaus was für.
Tierquäler kann ich nun mal nicht leiden punktGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Nö, meine Aggressionen beruhen sich rein auf ihn
Und da kann er durchaus was für.
Tierquäler kann ich nun mal nicht leiden punktGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich finde diese Aussage in Verbindung mit deiner ersten Aussage, dass diejenigen, die zu seiner Show gehen, ja auch Tierquäler sind, sehr schade. Ich würde auch sehr gerne zu seiner Show gehen um ihn live zu erleben.. also bin ich für dich ein Tierquäler... also kannst du auch mich nicht leiden und das einzig und allein aufgrund der Tatsache, dass ich mir eine Show von CM anschauen möchte.
Finde ich sehr sehr schade, viel zu wenig differenziert.
-
Ich habe hier auf meinen Zettel stehen:
Die Antwort, die kommen wird, lautet:
Echte Hundetrainer profilieren sich nicht im Fernsehen. ich kenne genug, die solche Hunde ebenfalls resozialisieren ohne jede "Kraft/Gewalt/strenge Sanktion" oder vergleichbaren unbewiesenen "Ausreden"Was kommt ?
Zitatdie meisten trainer die mit solchen hunden arbeiten, müssen sich nicht im fernsehen "darstellen".
baumann hatte mal auf einem der seminare videos gezeigt von hunden die er eben rehabilitiert.ZitatIch kenne ein paar Trainer die mit solchen Hunden arbeiten. Aber die passen ihre Arbeit mit dem Hund nicht irgendwelchen Einschaltquoten an. Das ist wohl das Hauptproblem an allen Fernsehtrainern. Hauptsache die Quote stimmt. Da wird sich (die Arbeit, Methode) an die Zielgruppe angepasst und nicht an den Hund.
Warum habe ich das wohl gewusst
Merk ihr das? Alle kennen wen, aber keiner kann es auch mal zeigen..
Komisch komisch .. für mich ist das wirklich sehr aufschlussreich ..
-
-
Es gibt genug Videos auf diversen Blogs oder Youtube. Wer suche, der findet.
-
Zitat
Genau das habe ich in mehreren Folgen gesehen...er macht sht, würgt den Hund, schleudert ihn rum, drückt ihn zu Boden- welche Chance hat ein Hund denn da?!
Er provoziert(da wären wir wieder beuim Thema Tier...er drängt den hund dazu so zu handeln, wie er es eigentlich nicht sollte) und setzt dann massive Strafe und Unterdrückung ein.Abgesehen davon, daß man das von Amaris geschriebene in jeder fole sieht, sagt er bei jeder dieser aktionen dazu -eben wenn der hund weg will!!- er soll nicht flüchten, sondern muss die situation aushalten/lernen damit klar zu kommen oä. Wie hund also da die möglichkeit hätte ja ach so einfach weg zu kommen wenn er angst hat/überfordert ist/od od od ist mir echt schleierhaft!!
Das gróßte rätsel ist mir allerdings wie jmd allen ernstes behaupten kann 'ich habe bei cm noch nie starkzwang gesehen'!!
Was bitte sind denn tele (oh, entschuldigung, war ja nur ein gps-sender), stachler, illusion collar, tritte oä?? U mit dem 'just a firm touch' braucht mir jetzt auch keiner kommen! Wenn mich ein freund so 'herausreissen' würde, mit 'nur einer leichten berührung', wär das die längste zeit mein freund gewesen!!
Hauptsächlich glaube ich aber nicht das es der ts direkt um seine methoden ging, sondern darum das sich hier im forum über jeden kack aufgeregt wird, u die gleichen leute die bei ketten, box, 6std allein lassen oä am lautesten schreien, schauen sich den typen an um sich 'selbst ein bild zu machen'.
Also bitte, es wird doch keiner glauben, daß der dort auf der bühne einen ach so bösen hund repariert!Übrigens gibt es, wie schon erwähnt, egal ob usa, deutschland, ósterreich, usw genug menschen die mit 'gefährlichen' hunden arbeiten, u es nicht nötig haben das auf diese art u weise zu tun. Sieht halt für's tv nicht spktakulär genug aus.
Ich hab's schon mehrmals geschrieben, aber bitte, dann halt noch mal:
Meine große wollte alles u jeden fressen als sie zu mir gekommen ist. Andere hunde, menscheb, mopeds, autos, usw usw. Einer der typischen 'es geht halt nicht anders'-hunde.
Komisch nur, das sie heute ein recht normaler hund ist - ohne das ich auch nur im entferntesten solche dinge hätte machen müssen!! (Mal ganz abgesehen davon, das sie mich aufgefressen hätte wenn ich mich ihr gegenüber so verhalten hätte.....) -
Na ja, Tatsache ist doch, dass es nur sehr wenige Hundetrainer gibt, die sich an schwer verhaltensauffällige Hunde überhaupt heran wagen.
Und ganz ehrlich, ich würde für meine Hunde kein TT einsetzen ... aber bei einem schwerst gestörten Hund würde ich sagen: Lieber ein paar Sekunden TT als für immer die Todesspritze oder ein Hundeleben lang im Tierheim.
Wo soll da die Tierquälerei sein? Ich glaube, dass sich ein Hund, der im Tierheim landet, sich jahrelang weitaus mehr quält.
Und ja, natürlich gibt es auch Trainer, die anders arbeiten. Aber diese Trainer haben auch nicht immer Erfolg, selbst die besten nicht.Und wenn ich vor der Wahl stünde, meinen Hund einschläfern zu müssen, oder ihm ein paar Sekunden lang TT zumuten zu müssen, dann würde ich eindeutig letzteres wählen.
Für mich ist Milan kein Tierquäler. Und wie gesagt, ich nehme an, alle, die gegen ihn schießen essen niemals Fleisch und füttern auch ihren Hunden kein Fleisch. Oder glaubt Ihr, dass das Barffleisch eurer Hunde von rundum glücklichen Tieren stammt? Das ist sicher bei den wenigsten der Fall, wäre dann nämlich kaum zu bezahlen.
Daher ... wer selbst ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein ....
-
Naja Fakt ist, würde er seine Methoden in Deutschland anwenden, würde er gegen das Tierschutzgesetz verstoßen = Tierquäler.
Dass man einen Hund einschläfert oder ins Tierheim gibt weil er nicht funktioniert wie er soll, finde ich mehr als fragwürdig. Das es in Amerika vllt so ist, ok, aber die Lage wird sich eher nicht verbessern, wenn so ein Müll weiter verbreitet wird.
-
Zitat
Ich habe hier auf meinen Zettel stehen:
Die Antwort, die kommen wird, lautet:
Echte Hundetrainer profilieren sich nicht im Fernsehen. ich kenne genug, die solche Hunde ebenfalls resozialisieren ohne jede "Kraft/Gewalt/strenge Sanktion" oder vergleichbaren unbewiesenen "Ausreden"Was kommt ?
Warum habe ich das wohl gewusst
Merk ihr das? Alle kennen wen, aber keiner kann es auch mal zeigen..
Komisch komisch .. für mich ist das wirklich sehr aufschlussreich ..
Schwing deinen Bobbes nach Düren oder Köln dann kannste es sogar live sehen
Wofür soll ich meine Arbeit filmen?
Damit Internethelden vorm Rechner in die Verlegenheit kommen mich zu bewerten?
So weit kommts noch :irre3: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!