Thema:Doppelmoral

• Zitat

Ich frage mich grade ob ihr live dabei wart wenn Cesar die Hunde "quält".

Wenn man sagt man sieht nix von quälerei, kommt als Antwort das es in den Folgen verharmloster dargestellt wird..wie kommt man auf sowas?

Ich glaube manche hier brauchen einfach nur was woran sie sich auslassen können. Im Internet ist sowas ja auch am einfachsten :headbash:

Sehe ich genauso! Vor allem denken ja viele das Netz wäre so herrlich anonym! :-)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Thema:Doppelmoral Dort wird jeder fündig!*

• BoxerLove:

Zitat

CM gibt es doch sogar zu, das er mit Teletakt arbeitet.
      https://www.youtube.com/watch?v=CW3TpEJK1Rw

Den Einsatz solcher "Hilfsmittel" fällt bei mir unter Tierquälerei. Ich muss es mir nicht persönlich anschauen, wenn er es selbst einräumt.

Hier kommt immer wieder der Vorwurf, man müsse sich selbst vor Ort von seinen Methoden ein Bild machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch nur dann eine Meinung bildet, wenn ihr selbst mit eigenen Augen alles gesehen habt oder wie habt ihr das im Geschichtsunterricht gehandhabt? Alles falsch, weil ich war ja nun nicht dabei?

Es gibt bezogen auf CM doch ausreichend vernünftige Quellen und vor allem eben seine eigenen Aussagen.

• Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach. Will ich mir den Typ ansehen, fahre ich hin, will ich nicht, bleib ich mit dem Allerwertesten Zuhause! Und Gott sei dank, ist es jedem selber überlassen, für was er sein Geld ausgibt!

• Zitat

Sehe ich genauso! Vor allem denken ja viele das Netz wäre so herrlich anonym! :-)

vielleicht kann man auch akzeptieren, daß es manchen Leuten um etwas GEHT, sie sich für etwas einsetzen

• Zitat

Hallo zusammen :smile:

Zum Thema Teletakter...(leider ist mir das Zitat entfleucht^^)

Also ich habe nicht nur den kleinen Ausschnitt sondern die gesamte Folge mit dem Hund gesehen und weiß daher das es sich nicht um einen Teletakter sondern um einen GPS-Sender handelt den er trägt. Den hat Millan ihm verpasst da er sehr oft abgehauen ist, z.B. beim öffnen der Haustür hat er sich an den Beinen der Halter vorbei gedrängt und ist ab durch die Mitte...und dann war der erstmal weg^^ Die Besitzer mussten dann Stundenlang suchen und bangen.

Und selbst in dem kleinen Ausschnitt war nicht zu sehen das da ein Hund "gebraten" wird wie es hier genannt wurde. Man sah halt einen Hund mit einer kleinen schwarzen Box am Halsband der die Katze ankläffte und dabei aufdrehte.

Da gab es vor ein paar Wochen noch eine Folge (Wiederholung?) auf Sixx.
      Wurde hier auch schon angesprochen - denke jedenfalls, dass es der gleiche war.
      Ein Hund mit massiver Angst vor anderen Hunden, natürlich totaaal "dominant-aggressiv". Ergebnis: Teletakt.

Weil es auf kleiner Stufe nicht "wirkte", tat man überrascht und drehte das Ding einfach voll auf. Den nett gemeinten Hinweis von Milan, man dürfe natürlich nicht ständig draufdrücken, wurde wenig später schon wieder vergessen.
      Der Hund wurde irgendwelchen kläffenden Chihuahuas ausgesetzt und einfach solange unter Strom gestellt, bis er die Klappe gehalten hat.

--
      An der Diskussion nehme ich mal nicht teil.
      Es geht nur nicht zwangsweise darum, dass CM möglicherweise so etwas heute nicht mehr nutzt, sondern auch darum, dass (wenn es denn frühe Folgen waren) Wiederholungen das Ganze am Leben erhalten.

• Zitat

BoxerLove:

Den Einsatz solcher "Hilfsmittel" fällt bei mir unter Tierquälerei. Ich muss es mir nicht persönlich anschauen, wenn er es selbst einräumt.

Hier kommt immer wieder der Vorwurf, man müsse sich selbst vor Ort von seinen Methoden ein Bild machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch nur dann eine Meinung bildet, wenn ihr selbst mit eigenen Augen alles gesehen habt oder wie habt ihr das im Geschichtsunterricht gehandhabt? Alles falsch, weil ich war ja nun nicht dabei?

Es gibt bezogen auf CM doch ausreichend vernünftige Quellen und vor allem eben seine eigenen Aussagen.

Ich schrieb ja schon weiter oben, viele Dinge werden auch "gepusht", bringt bessere Einschaltquoten, wenn sich die Leute auch noch aufregen umso besser, bringt noch mehr! Ist doch super, jetzt hat er ein "Bad-Boy-Image" und Gott und die Welt redet über ihn, besser kanns doch eigentlich garnicht laufen!

Finde es gut, wenn man sich selber ein Bild machen möchte, wenn man nicht sofort mit der Kelle drauf haut, sondern sich erst dann eine Meinung bildet wenn man etwas mit eigenen Augen gesehen hat.

• Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles durch zu lesen.

Warum? Weil Doppelmoral nicht nur in der Hundeerziehung stattfindet, sondern im gesamten Leben. Doppelmoral ist eine Einstellung und eine Lebensfrage. Genauso, wie es eben nicht nur Schwarz oder Weiß gibt. Es gibt ein Zwischending und manchmal eine Doppelmoral.

Beides geht durchaus, wenn es ein Kompromiss darstellt und keine gänzliche Einstellungsänderung.

"Nie wieder!", sagt der Verstand. "Jederzeit!", sagt die Sehnsucht. "Unmöglich!", sagt die Tatsache. "Versuch es!", flüstert der Traum.

• Zitat

vielleicht kann man auch akzeptieren, daß es manchen Leuten um etwas GEHT, sie sich für etwas einsetzen

Du, das tue ich! Nur was glaubst du bringt es, wenn man jem. als Tierquäler beschimpft und davon abrät eine Show zu besuchen? Also mich macht das nur umso neugieriger und dem Rest der Welt wird es wohl egal sein, ob sich hier irgendwer dafür oder dagegen ausspricht!

• Zitat

Nein, es war kein GPS. CM gibt es doch sogar zu, das er mit Teletakt arbeitet.
      https://www.youtube.com/watch?v=CW3TpEJK1Rw

Es war die Rede von mehreren "Instrumenten" in dem oben verlinkten Video. Auf jedes einzelne geht er ja nicht ein. Schon garnicht in diesem speziellen Fall. Für mich bleibt es in dem angeprangerten Video mit der Katze eine Vermutung bzw. Unterstellung.

Entschuldige bitte, aber das kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Ist halt eine Cesar Millan-Hetze. Da ist der Moderator der Selbstdarsteller der andauernd Vergleiche zwischen Hunden und Kindern bringt. :roll: Wie rührend...geht dem CM -Gegner mitten ins Herz :sleep:

Untertitel des Videos "Fernsehinterview, wo Cesar Millan dominiert wurde von Vernunft, Fakten, Stil und dem britischen Moderatoren, der wusste mit ihnen und ihm umzugehen. Bravo Alan Titchmarsh!"

Wie auch immer. Es ist und bleibt eine Glaubensfrage. Ich gehe nun lieber mit meinen Hunden ins Grüne als mich mit verbalen Mistgabeln durchs Forum jagen zu lassen.

Bye :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!