Thema:Doppelmoral

  • SPannend, dass du vom "ich lehne starkzwang ab" zu "ich werfe nur Wattebausch und bin antiautoriät" schließt- DAS ist s/w Denken...Ich bin sicher kein reiner Wattebauschwerfer und natürlich ist der Hund ein Tier und als solches zu behandeln- aber das ist der Punkt es ist ein uns schutzbefohlenes TIER, was lernen und evrstehen kann- mit einer solchen gewalt darf man nie handeln- weder bei Kindern, noch bei Hausieren...egal ob Hund oder z.B. Pferd...
    Wir habe doch unseren ach so hochgelobten verstand, wir brauchen daher die rohe Gewalt nicht mehr.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Thema:Doppelmoral Dort wird jeder fündig!*


    • Huch was ist denn hier los??

      Ich meine solche Threads, wo sich die Leutchen wieder halb zerfleischen finde ich persönlich ja ziemlich lustig, aber muss dass denn immer sein?

      Zu diesem Milan, ich kannte den bis heute garnicht, nee ehrlich habe ich noch nie von gehört, musste mir erstmal im Netz ein paar Videos anschauen! So, hab ich gemacht und "Joa", kann man jetzt gut finden muss man aber nicht!

      Aber wenn man jetzt unbedingt zu so ner Show muss, na warum denn nicht? Dann ist man doch kein Tierquäler! Man kann auch wegen jedem "Pups" ein Fass aufmachen, wenn ich seine Methoden halt nicht so super finde, dann gehe ich nicht hin und gut ist! Denke nicht, dass es sich bei Milan um einen durch und durch schlechten Menschen handelt!

      Ich finde auch, dass dieses Wort "Tierquäler" zu unbedacht eingesetzt wird, meine Hunde kriegen auch mal Dosen futter von Netto, wenn ich keine Lust hab in den Fressnapf zu fahren, bin ich jetzt ein Tierquäler? Wenn ich krank bin, lass ich die auch mal den Tag über nur im Garten laufen, und ich bin meinem Rüden auch schon mal etwas fester über den Fang gefahren, als er etwas lassen sollte... wenn ich mir über jeden Furz immer Gedanken machen würde, hätte ich echt viel zu tun!

      Schönen Sonntag noch!

    • Zitat

      Zum Thema Teletakter...(leider ist mir das Zitat entfleucht^^)

      Also ich habe nicht nur den kleinen Ausschnitt sondern die gesamte Folge mit dem Hund gesehen und weiß daher das es sich nicht um einen Teletakter sondern um einen GPS-Sender handelt den er trägt. Den hat Millan ihm verpasst da er sehr oft abgehauen ist, z.B. beim öffnen der Haustür hat er sich an den Beinen der Halter vorbei gedrängt und ist ab durch die Mitte...und dann war der erstmal weg^^ Die Besitzer mussten dann Stundenlang suchen und bangen.

      Und selbst in dem kleinen Ausschnitt war nicht zu sehen das da ein Hund "gebraten" wird wie es hier genannt wurde. Man sah halt einen Hund mit einer kleinen schwarzen Box am Halsband der die Katze ankläffte und dabei aufdrehte.

      Jetzt wirds aber albern! :mute:

    • Zitat

      Hui andere sind eher Tierquäler weil sie ihr Fleisch sonst wo kaufen, jaja wenn man sonst keine Argumente hat ist es besser schnell von sich selber abzulenken.


      Das war kein Argument sondern schlichtweg ein Fakt... wenn du willst such ich persönlich nur für dich ein paar Video Links zusammen und dann unterhalten wir uns nochmal über Scheinargumente ok?

      Auf der einen Seite bei seinem persönlichem Konsum Tierquälerei auszublenden und sich über einen CM der ja so super tierschutzrelevant ist die grosse Welle zu machen...das nenn ich DOPPELMORAL vom feinsten.

    • Zitat


      Sorry aber ich finde ein urteilen ueber einen Menschen, nur weil er es wagt sein Geld fuer etwas auszugeben was einem selber nicht passt, absolut respektlos und unverschaemt!!

      Wenn ich die Threaderstellerin richtig verstanden habe, geht es hier nicht darum, dass einer der vielen Meister der Selbstinszenierung für seine Darbietungen Geld nimmt. Dann würde ich das Problem auch nicht verstehen.

      Hier handelt es sich aber um die eingesetzten Methoden, die ich ablehne. Ein Bild machen kann ich mir nicht nur durch persönliche Anschauung. Es gibt doch ausreichend viele Dokumentationen und seine Aussagen in Interviews, die für mich ausreichend abschreckend sind, sprechen für sich selbst.

      Dass er nicht nur und ausschließlich mit Gewalt vorgeht, sondern doch auch die vielberufenen guten Ansätze hat, spielt für mich dann keine Rolle mehr. Ich möchte nicht daran beteiligt sein, dem Burschen die Taschen zu füllen und verstehe auch nicht, dass andere es tun. Ich meine, dass das zur Verharmlosung seiner Methoden beiträgt.

      Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, aber eine ablehnende Haltung muss den Forenteilnehmern dazu dann auch zugestanden werden und daher wundert mich die Auffassung der Moderation hier, dass doch jeder mit seinem Geld machen kann, was er will. Damit kann ich ja dann alles rechtfertigen bis hin zum Kauf eines Welpen aus dem Kofferraum.

      Ich weiß nicht, wer hier seine merkwürdigen Auffassungen zu Frauen als Hundehaltern angesprochen hat - aber nicht nur sein Umgang mit Hunden stammt aus der Steinzeit.

    • Zitat

      SPannend, dass du vom "ich lehne starkzwang ab" zu "ich werfe nur Wattebausch und bin antiautoriät" schließt- DAS ist s/w Denken...Ich bin sicher kein reiner Wattebauschwerfer und natürlich ist der Hund ein Tier und als solches zu behandeln- aber das ist der Punkt es ist ein uns schutzbefohlenes TIER, was lernen und evrstehen kann- mit einer solchen gewalt darf man nie handeln- weder bei Kindern, noch bei Hausieren...egal ob Hund oder z.B. Pferd...
      Wir habe doch unseren ach so hochgelobten verstand, wir brauchen daher die rohe Gewalt nicht mehr.

      War ja auch überspitz ausgedrückt ums verständlich zu machen. Nichts ist schwarz-weiß. Aber ich sehe bei Millan keinen Starkzwang. Die Hunde hatten immer die Wahl zur Vermeidung und auch zur Flucht. Ich habe nie gesehen das er sie in Käfige gesteckt und malträtiert hat oder auf der Leine stand und sie gepisakt hat oder ähnliches. Ich kann diese rohe Gewalt und Grausamkeit die ihr ihm vorwerft nicht sehen. :???:

    • Zitat

      War ja auch überspitz ausgedrückt ums verständlich zu machen. Nichts ist schwarz-weiß. Aber ich sehe bei Millan keinen Starkzwang. Die Hunde hatten immer die Wahl zur Vermeidung und auch zur Flucht. Ich habe nie gesehen das er sie in Käfige gesteckt und malträtiert hat oder auf der Leine stand und sie gepisakt hat oder ähnliches. Ich kann diese rohe Gewalt und Grausamkeit die ihr ihm vorwerft nicht sehen. :???:


      Vieles wird ja auch fürs Fernsehen gepusht, Dinge verdreht oder ganz anders dargestellt, beim Zuschauer kommen die Dinge (egal in welcher Show) auch komplett anders an! Ob der Typ jetzt ein guter oder schlechter Hundetrainer ist, da halte ich mich komplett raus, davon hab ich keine Ahnung, ich finde nur diese "Hexenjagd" nicht schön!

    • Zitat

      Also ich habe nicht nur den kleinen Ausschnitt sondern die gesamte Folge mit dem Hund gesehen und weiß daher das es sich nicht um einen Teletakter sondern um einen GPS-Sender handelt den er trägt. Den hat Millan ihm verpasst da er sehr oft abgehauen ist, z.B. beim öffnen der Haustür hat er sich an den Beinen der Halter vorbei gedrängt und ist ab durch die Mitte...und dann war der erstmal weg^^ Die Besitzer mussten dann Stundenlang suchen und bangen.

      Und selbst in dem kleinen Ausschnitt war nicht zu sehen das da ein Hund "gebraten" wird wie es hier genannt wurde. Man sah halt einen Hund mit einer kleinen schwarzen Box am Halsband der die Katze ankläffte und dabei aufdrehte.

      Nein, es war kein GPS. CM gibt es doch sogar zu, das er mit Teletakt arbeitet.
      https://www.youtube.com/watch?v=CW3TpEJK1Rw

      Zitat

      Ich denke das manche Leute so hypersensibel sind was seine Methoden angeht liegt einfach an der anderen Einstellung zum Hund. Leute die Millan als "Sadisten" bezeichnen sehen in Hunden nicht mehr das Tier was es in erster Linie ist. Ein Hund oder Tiere allgemein sind unglaublich sanft zu behandeln, ihrem Willen ist uneingeschränkt Folge zu leisten, Meideverhalten beim Hund? "Och neee das arme Hundi, das kann man doch nicht machen"... Der Hund beisst wenn man sich seinem Platz nähert?" Na dann lasse ich ihn besser in Ruhe..." Der Hund schnappt wenn man sich seinem Napf nähert? "Hmmm... vielleicht sollte ich ihm nochwas reintun damit er weiß das ich ihm nix weg nehmen will." Ect.

      Falsch. Diese Leute denken ein bisschen weiter und wissen das ein Hund ein Tier mit Emotionen ist. Es sind Leute die sich mit dem Verhalten des Hundes auseinander setzen, deeskalierend arbeiten und nciht warten bis alles eskaliert, nur um den Hund dann eine vor den Latz zu knallen.

      Zitat

      Und genau da scheiden sich die Geister. Millan arbeitet mit Methoden die an der natürlichen Rudelgemeinschaft anlehnen. Und da meine ich jetzt noch nicht mal nen Wolfsrudel. Soweit muss man da garnicht gehen. Das können auch Halter mehrerer Hunde bestätigen und auch nicht abstreiten das sich die Hunde auch untereinander oft maßregeln. Und das auch mal recht unwirsch und grob bei ar
      gem Fehlverhalten. That´s live...nur so funktionierts. Wie oft steht Millan mit nem "Sorgenhund" am Zaun seines Centers und meint er könne den Hund noch nicht zu den anderen lassen weil sie ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit zerfleischen würden da die anderen Hunde sofort sehen das besagter Hund Probleme hat und Aggressivität ausstrahlt. So ein Hund gefährdet das Rudel und ist unerwünscht. Die Natur ist halt nicht "Wutzi-Wutzi"...Millan ist es bei solchen Hunden auch nicht. Und aggressive Hunde sind es Millan, anderen Menschen oder Tieren ggü. ebenso wenig.

      Seit wann lebt der "gemeine" Haushund im Rudel?
      Seit wann erwartet ein Hund vom anderen, ordentlich an der Leine zu laufen?
      Warum werden Haushunde immer noch mit Wölfen verglichen?
      Wenn meine Hunde sich hier wirsch massregeln würden, oder draussen irgendwelche Hunde massregeln würden, wäre ich aber ganz schnell dazwischen. Das hat aber auch gar nichts mit anständigem Verhalten zu tun. Am schlimmsten fand ich das Video mit dem uralten Chihuahua den er in sein "Rudel" warf. Der Hund war so was von unsicher und Milan hebt noch den Schwanz vom Hund, damit die anderen an ihm schnüffeln können. :mute:

      Zitat

      Ich finde es gut und mutig sich solchen Aufgaben zu stellen und sein Bestes zu geben um diesen armen Seelen zu helfen. Schließlich wurde kein Hund so geboren. Und scheinbar reißt sich in den USA ja auch keiner darum Aggro-Pitbulls zu rehabilitieren, töten ist ja einfacher. Und dafür hat er meinen Respekt verdient.


      Ach du, da gibt es da drüben auch genug andere Hundetrainer, die sich mit diesen Hunden beschäftigen. Und die haben seine Trainingsmethoden nun wirklich nicht nötig.

      Zitat

      Naja ist wohl ein Thema über das man ewig sinnieren kann. Also meine Lieben wenn ihr das nächste mal weinend oder schockiert vorm Fernseher sitzt denkt einfach daran was ausgeglichene Hunde mit dem "Problemhund" anstellen würden.


      Sie würden weg gehen, sich abwenden. Ganz einfach.

    • Ich frage mich grade ob ihr live dabei wart wenn Cesar die Hunde "quält".

      Wenn man sagt man sieht nix von quälerei, kommt als Antwort das es in den Folgen verharmloster dargestellt wird..wie kommt man auf sowas?

      Ich glaube manche hier brauchen einfach nur was woran sie sich auslassen können. Im Internet ist sowas ja auch am einfachsten :headbash:

    • Zitat

      Wenn man sagt man sieht nix von quälerei, kommt als Antwort das es in den Folgen verharmloster dargestellt wird..wie kommt man auf sowas?

      hat wer geschrieben?
      kann ich gerade nicht finden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!