Thema:Doppelmoral

• Zitat

Das hat nichts mit fehlenden Argumenten zu tun, sondern damit, dass - wie gesagt - Menschen wie Du für mich keine Gesprächs-/Diskussionspartner sind.

Andere sind anderer Meinung, halten die deine für "schwarz/weiß" und sind damit natürlich automatisch keine Gesprächs-/Diskussionspartner ..
    Du bestätigst dich immer wieder.. :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Thema:Doppelmoral schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das die amerikaner einen ganz anderen umgang mit hunden haben, bzw unter 'hundehaltung' etwas anderes verstehen als 'wir' ist schon klar.
      Trotzdem ist es eine billige ausrede wenn man das als begründung nimmt um seinen umgang mit hunden zu rechtfertigen!!
      Ja, er sagt das hund bewegung braucht (unter 'bewegung' versteh ich zwar was anderes als 1/2std/tag am laufband, aber bitte), man konsequent sein muss usw.
      Was das jetzt aber mit konsequent zu tun hat wenn ich einem offenbar vollkommenen überdrehten -weil total unausgelasteten!!- hund, der offenbar bisher kein bisschen erziehung genossen hat, an einer schnur aufhänge oä (brauch ich sicher nicht alles extra erwähnen was der herr typischerweise so tut), weil er nicht sofort tut was ich will -was er ja gar nicht kann, weil er's doch nie gelernt hat!!- versteh ich absolut nicht!!

Genauso der blödsinn mit den angeblichen 'red zone dogs'.
      Bekommst du kritik für dein handeln überdenke nicht ob die anderen vielleicht recht haben! Nein! Denk dir einen tollen begriff aus, wenn er ein bissi gefährlich klingt um so besser!, u dann sag einfach 'ja eigentlich habt ihr recht, ABER bei xy geht's halt leider nicht anders'.
      Wie's schon jmd geschrieben hat, sicher 95% dieser angeblich ach so gefährlichen hunde ist mmn einfach unausgelastet/unerzogen/daher frustriert. Da sich jeder hundetrainer nennen darf der das gern möchte kommt der 'wald-u-wiesen-trainer' bei so einem hund wahrscheinlich schnell an seine grenzen. Bedeutet aber nicht das der hund so furchtbar ist, sondern der 'durchschnitts-trainer' hat schlicht zu wenig ahnung!
      Ich lebe seit fast 20j mit 'solchen' hunden, u noch kein einziges mal wäre ein solcher umgang auch nur im enferntesten nötig gewesen! Merkwürdig, was?

Das diese halter anscheinend keine ahnung haben, ja.
      Aber warum sagt man dann nicht wie's richtig geht? Weil's nicht spannend genug ist für's tv! U jemand der hunde aufhängt usw, nur damit er genug zuseher hat.....
      Wie's die ts geschrieben hat, würd sich einer trauen hier ein thema aufzumachen in dem er schreibt 'jedes mal wenn mein hund xy macht tret ich ihm ihn die seite, u wenn er die chance nicht wahr nimmt u immer noch nicht hört häng ich ihn ein bissl auf. Wenn er dann immer noch nicht kapiert hat das ich der boss bin dreh ich ihn auf den rücken bis er eingesehen hat das ich der rudelführer bin......'
      Die antworten da drauf möcht ich gern sehn!

• Zitat

Das diese halter anscheinend keine ahnung haben, ja.
      Aber warum sagt man dann nicht wie's richtig geht? Weil's nicht spannend genug ist für's tv! U jemand der hunde aufhängt usw, nur damit er genug zuseher hat.....

Das ist auch mein Punkt, den ich absolut nicht verstehe.. Ich frage mich oft: Warum sagst du denen nicht,dass ...

• Warum soll er denen irgendwas erzählen? Er sagt ihnen doch was er weiß, zeigt ihnen wie es geht. Das ist eben seine Art. Muss es jeder machen wie alle anderen!?

• Ich verstehe das Problem nicht.

Am Ende ist es MEIN Geld und das darf ich ausgeben fuer was ICH moechte.
      Und wenn ich mir anschauen moechte wie Person abc wirklich arbeitet oder nur nett unterhalten werden moechte oder mir erstmal die Arbeit anschauen moechte bevor ich ein Urteil faelle, etc. dann tue ich das.
      Und da muss ich keiner Person - ausser mir selber und meinem Gewissen - gegenueber Rechenschaft ablegen.
      Ob das nun Frau Mueller passt, ob das Leuten auf FB oder hier im DF gefaellt, usw. ist dabei voellig egal. Das geht naemlich keinen auch nur einen feuchten Dreck an!

Sorry aber ich finde ein urteilen ueber einen Menschen, nur weil er es wagt sein Geld fuer etwas auszugeben was einem selber nicht passt, absolut respektlos und unverschaemt!!

Ah ja.. mir geht es mittlerweile dezent auf den Zeiger wie man meint sich ueber/zu Menschen aeussern zu muessen/koennen, die man nicht kennt. Das laesst mAn sehr tief blicken. Soll ich dazu jetzt nen Thread starten?

• Fango,

habe ich versucht. Sehr lange sogar. Kann aber mittlerweile mit ihm nicht mehr konform gehen. ;)

Das mit dem JRT war richtig krass, oder? Ich mein, ich finde seine Sendung wirklich :mute:

Ich denke auch, in Amerika, gibt es auch die Hundehalter, die eben typisch bei ihm zu sehen sind. Für`s Fernsehen muss es natürlich noch schön actionlastig sein.

Allerdings gibt es auch genügend andere Hundehalter, Hundetrainer und Tierschutzorganisationen dort, die ihn eben nicht gut heissen.
      Ich würde es jetzt schlimm finden, wenn alle, Dank CM denken, das es da drüben nur so abläuft. ;)

Zum Thema Laufband, auch hier wieder, die Halter haben die Laufbänder meistens schon zu Hause. Wenn er es richtig machen würde, würde er dafür sorgen, das sie mal ihren Finger aus dem Poppes nehmen und mit ihrem Hund laufen gehen.

Gibt mir auch zu denken.
      http://usatoday30.usatoday.com/life/people/20…er_x.htm?csp=27

Und hier noch jede Menge Artikel über seine Trainingsmethoden.
      https://www.facebook.com/notes/hundetra…580655578697060

• Du kannst gerne einen Threat dazu starten Murmelchen ;)

Ich kann und will es nach wie vor nicht nachvollziehen wie man sein Geld in nen Tierquäler stecken kann, und ja in meinen Augen macht man sich damit zum Mittäter, schließlich zeigt man dadurch positive Resonanz und finanziert dem sein Leben, und sorgt damit dafür dass der diesen Unsinn weitertreibt.Im Prinzip ist das doch nichts anderes wie die Vermehrer Taktik, der kann auch gute Seiten haben, aber unterstütze ich den deshalb?

Dies ist nur ein Beispiel, wir müssen jetzt nicht über die Vor und Nachteile eines Vermehrers sprechen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Ich kann und will es nach wie vor nicht nachvollziehen wie man sein Geld in nen Tierquäler stecken kann, und ja in meinen Augen macht man sich damit zum Mittäter, schließlich zeigt man dadurch positive Resonanz und finanziert dem sein Leben, und sorgt damit dafür dass der diesen Unsinn weitertreibt.Im Prinzip ist das doch nichts anderes wie die Vermehrer Taktik, der kann auch gute Seiten haben, aber unterstütze ich den deshalb?

Ganz ehrlich,

ich weiss nicht, wie viel sie CM dafür zahlen, dass er nach Deutschland kommt. Aber selbst wenn die Hallen leer blieben, die Kohle bekommt er trotzdem. ;)
      Es würde einzig und allein dem Veranstalter schaden, obwohl ich in diesem Fall auch nicht traurig wäre.

• Hallo zusammen :smile:

Zum Thema Teletakter...(leider ist mir das Zitat entfleucht^^)

Also ich habe nicht nur den kleinen Ausschnitt sondern die gesamte Folge mit dem Hund gesehen und weiß daher das es sich nicht um einen Teletakter sondern um einen GPS-Sender handelt den er trägt. Den hat Millan ihm verpasst da er sehr oft abgehauen ist, z.B. beim öffnen der Haustür hat er sich an den Beinen der Halter vorbei gedrängt und ist ab durch die Mitte...und dann war der erstmal weg^^ Die Besitzer mussten dann Stundenlang suchen und bangen.

Und selbst in dem kleinen Ausschnitt war nicht zu sehen das da ein Hund "gebraten" wird wie es hier genannt wurde. Man sah halt einen Hund mit einer kleinen schwarzen Box am Halsband der die Katze ankläffte und dabei aufdrehte.

Zitat

Tut mir leid, ist eig. OT, aber ich muss jetzt auch mal was loswerden: Wie einige Leute hier mit dem Begriff "Tierquäler" um sich schmeißen, finde ICH zum kotzen! :mute:

Seh ich genauso. Nur weil man Millan und dessen Arbeit mag ist er und man selbst kein Tierquäler. Geht mal zu Leuten aus dem aktiven Tierschutz, zu jenen die wirklich Elend und Grausamkeiten gesehen haben und erzählt denen das Millan ja nen Tierquäler ist. Die lachen euch aus... :|

Zitat

ich verstehe eifnach nicht, wie man sagen kann, dass er kein Tierquäler ist, er bricht Hunde, fügt ihnen unnöige Schmerzen zu psychischm, wie physisch- ein klassischer Sadist, ein klassischer Tierquäler...ich habe bisher immer geheult, wenn ich Szenen aus der Serie gesehen habe- wie jemand dabei sagen kann " UI TOLL" geht nicht in meinen kopf...

Ich denke das manche Leute so hypersensibel sind was seine Methoden angeht liegt einfach an der anderen Einstellung zum Hund. Leute die Millan als "Sadisten" bezeichnen sehen in Hunden nicht mehr das Tier was es in erster Linie ist. Ein Hund oder Tiere allgemein sind unglaublich sanft zu behandeln, ihrem Willen ist uneingeschränkt Folge zu leisten, Meideverhalten beim Hund? "Och neee das arme Hundi, das kann man doch nicht machen"... Der Hund beisst wenn man sich seinem Platz nähert?" Na dann lasse ich ihn besser in Ruhe..." Der Hund schnappt wenn man sich seinem Napf nähert? "Hmmm... vielleicht sollte ich ihm nochwas reintun damit er weiß das ich ihm nix weg nehmen will." Ect.

Und genau da scheiden sich die Geister. Millan arbeitet mit Methoden die an der natürlichen Rudelgemeinschaft anlehnen. Und da meine ich jetzt noch nicht mal nen Wolfsrudel. Soweit muss man da garnicht gehen. Das können auch Halter mehrerer Hunde bestätigen und auch nicht abstreiten das sich die Hunde auch untereinander oft maßregeln. Und das auch mal recht unwirsch und grob bei argem Fehlverhalten. That´s live...nur so funktionierts. Wie oft steht Millan mit nem "Sorgenhund" am Zaun seines Centers und meint er könne den Hund noch nicht zu den anderen lassen weil sie ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit zerfleischen würden da die anderen Hunde sofort sehen das besagter Hund Probleme hat und Aggressivität ausstrahlt. So ein Hund gefährdet das Rudel und ist unerwünscht. Die Natur ist halt nicht "Wutzi-Wutzi"...Millan ist es bei solchen Hunden auch nicht. Und aggressive Hunde sind es Millan, anderen Menschen oder Tieren ggü. ebenso wenig.

Ich finde es gut und mutig sich solchen Aufgaben zu stellen und sein Bestes zu geben um diesen armen Seelen zu helfen. Schließlich wurde kein Hund so geboren. Und scheinbar reißt sich in den USA ja auch keiner darum Aggro-Pitbulls zu rehabilitieren, töten ist ja einfacher. Und dafür hat er meinen Respekt verdient.

Naja ist wohl ein Thema über das man ewig sinnieren kann. Also meine Lieben wenn ihr das nächste mal weinend oder schockiert vorm Fernseher sitzt denkt einfach daran was ausgeglichene Hunde mit dem "Problemhund" anstellen würden.

PS: Mahnwache vor den Veranstaltungen?! Also bis jetzt dachte ich, ich müsste nur mit faulen Eiern am Kopf rechnen...sollte ich eher mit Steinen rechnen? :lachtot:

LG ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!