Guter Wachhund?
-
-
Zitat
Echt Gaby? Meine Hope hat JEDEN ungefragt reingelassen und höchstens insofern belästigt, daß sie um Leckerchen gebettelt hat.
Und gebellt hat sie so selten, daß ich gar nicht genau wußte, wie sich das anhört.Da muß ein Kenner der Rasse kommen, völlig natürlich und wie selbstverständlich ins Haus gehen, sie freundlich ansprechen, streicheln, dann sind sie auch nur aufdringlich begrüßend. Ich sage immer, solchen Menschen würden sie auch mein Tafelsilber zeigen, eventuell noch beim Raustragen helfen
Aber solch ein Verhalten ist von Einbrechern eher nicht zu erwarten.
Das Wachen meiner Rüden geht so weit, daß sie "wütend" schimpfen, wenn jemand um unsere Autos schleicht, die vor unserem Gartenzaun parken.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Quebec,
vielleicht liegts ja daran, dass die Neufi-Rüden schon wachen, Hündinnen aber eher nicht??? Ich meine, bei den Doggen hätte ich so was auch schon mal gehört.....wieviele Rüden hast Du denn? -
Zur Zeit leider nur noch zwei Neufundländer Rüden.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zum 'neufundländer-wachverhalten' kann ich nicht viel sagen weil ich nur 3 1/2kennen gelernt hab.
Was ich aber sagen kann, es dauerte zwar eine ganze weile bis die ihre hinterteile hoch bekommen haben, aber wenn die sich mal in bewegung gesetzt hatten.....
Also da wollt ich nicht im weg stehn!!Das gleiche beim bellen.
Viel sagen tun die nicht. Stehst od sitzt du aber direkt daneben wenn die ihr organ benutzen, spürst das vibrieren im boden!Wenn also jmd mit hunden noch nicht wirklich zu tun hatte - für den is das bestimmt nicht komisch!
-
der leonberger ist auch ein klasse hund und ich kenne einen der wacht wirklich sehr ernsthaft.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!