Guter Wachhund?

• Ich hab so das vage Gefühl, die TS hat sich schon für eine Rasse entschieden. =)

Bis der zukünftige Bodyguard aber geboren und erwachsen ist werden ja noch ein paar Jährchen ins Land gehen, deshalb plädiere ich noch mal für ein Weiterkämpfen auf politischer Ebene.
    In grösserem Stil an dei Presse geht man an besten ein knappes Jahr vor den Wahlen. Dann lohnt es sich noch für die 'Entscheidungsträger' etwas gegen das Problem zu unternehmen, um direkt vor den Wahlen besser da zu stehen.
    Wird denn der Weg von Schulkindern und Radfahrern tatsächlcih benutzt?
    Falls ja, gibt es die Möglichkeit den evt. abends zu sperren?
    Warum braucht die Polizei so lange, bis sie bei Euch ist? Kann man da evt. mal nachhaken?
    Ihr habt eine Gerüstbaufirma und zahlt doch sicher ordentlich was an Steuern an die Gemeinde. Reicht das für eine Dorhung wegzziehen, wenn sich ncihts ändert (im Vergleich zu den Diskotheken wahrscheinlcih nicht, aber ein Versuch ist es evt wert)
    Wie sieht das aus mit Bürgerbegeheren in Eurer Gemeinde? Wie viele Unterschriften braucht man für eine Abstimmung?
    Gibt es einen geschädigten Landwirt unter den betroffenen Personen? Landwirte haben in manchen Bundesländern Sonderrechte und entsprechend mehr Einfluss.
    Kann man sich mit der Fabrik, die das Geländer verpachtet irgendwie verbünden? Es evt. selber pachten etc?

Ich weiss, ihr seid nur vier Leute direkt vor Ort, aber irgendwas muss da doch möglich sein.
    Zur Not müssen die örtlichen Polizisten eben im Wechsel ihre Samstag nacht opfern und da einfach stehen, herrjeh. Dafür wird die Wachstube eben an irgendeinem Tag geschlossen.

• Neu

Hi

hast du hier Guter Wachhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht eine Deutsche Dogge?
      Die Deutsche Dogge die meine schwiegermutter hat ist 1 Jahr alt und merkt sofort wenn Fremde kommen und Bellt, wenn er draussen ist und frei rum laeuft (leben auf dem Land) dqnn schiesst er sofort los.
      Und wenn man 3-5 mal den ball wirft, ist er dansch sofort platt und pennt dann den halben Tag.
      Zwar sind sie gross aber sehr schmuse beduerftig.
      Mfg
      Liinee

• Ja, wir werden uns hier noch mal zusammenschliessen und gemeinsam überlegen, was man noch machen könnte. Wie gesagt, seit wir mit unseren Hunden hier wohnen, ist es ja sogar schon besser geworden. Vorher wurde jedes Wochenende in einm der vier Häuser eingebrochen oder randaliert, mittlerweile sind wir aufs 3 EinbruchVERSUCHE in 12 Monaten :D
      Und die finden irgendwie immer nur noch bei uns statt.... :???:
      Und ich sag ja, wir haben zu viert schon so viel versucht, auch die lokale Presse war schon hier, da war es hier allerdings auch noch deutlich schlimmer.
      Ja, fragt mich mal, wieso unsere Polizei immer so lange braucht.....das versteht hier keiner.

Ach ja, doch, ich denke, wir haben uns jetzt echt auf nen Maremmano eingeschossen als "Nr.3". "nr.4" wird dann wahrscheinlich ne Dogge.WEil mein Männe früher mal eine hatte und immer wieder gern eine wollte. Und da bei Nr3 eh ein neues Auto fällig wird.... :D haben wir dann beide gesagt, dann kann das auch richtig voll werden.... :lachtot:

• Mhm.. Dann legt euch schnell jemanden neues zu..
      und macht alles damit niemand wieder ´versucht bei euch einzubrechen ;)
      Doggen sind ja auch Toll und einfach nur Lieb! ;D
      Da verstehe ich ihren Mann :D
      trotzdem viel Glück!!!

• Also wer bei Euch noch einbrechen will wenn da zwei Schäferhunde, ein Maremmo und eine Deutsche Dogge randalieren sollte für den Darwin Award nominiert werden.

Ich find's gut, dass ihr nicht aufgebt.

• Wir hatten gestern abend schon scherzhaft überlegt, ob wir nicht auch noch nen Neufundländer nehmen... wer dann noch reinkommt, fällt vielleicht über den schlafenden Neufi.... :lachtot:

• Puncto Medien einschalten, da möchte ich eine Mahnung aussprechen:
      Ich würde nur seriöse ansprechen - und die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gehört für mich nicht dazu ;)
      Denn das kann sich sonst auch ratzfatz gegen einen wenden und dann wird man selbst als der Depp/Böse/Asoziale oder was auch immer dargestellt. - Begreift man als medienunerfahrenen Menschen mitunter nicht auf Anhieb und dann hat man den Salat und alles ist völlig verquer veröffentlicht...

• Ob maremmano, dogge, spitz, bild-zeitung, rtl od wasauchimmer, ich find's eigentlich eine bodenlose sauerei, daß ihr da überhaupt drüber nachdenken müsst, nur weil die zuständigen herren ihren arsch nicht hoch bekommen u euch mit dieser situation einfach allein stehn lassen!!
      Wenn das nicht so eine ernste sach wär müsst man eigentlich drüber lachen.
      Da sperrn sich leute hinter stacheldrat u strom ein, u müssen sich zusätzlich noch einen hsh anschaffen, weil strom, stacheldrat, kameras u 2 dsh offenbar nicht ausreichen um auf dem eigenen grund u boden sicher u in ruhe leben zu können. Von den 'offiziellen' will anscheinend keiner für das alles zuständig sein. U das nicht irgendwo in osteuropa oä, sondern mitten in deutschland!
      Das ist einfach nur ohne worte!!

Ich kenne mich mit maremmano (wie ist denn da eigentlich die mehrzahl? Maremmanos? Maremmani?) nicht gut genug aus um etwas halbwegs gscheites dazu sagen zu kónnen, aber mit kaethi4 u casabianca hast du hier mmn wirklich 2 leute gefunden die dir unheimlich viel dazu erzählen u sicher sehr gute tips geben können!

Wenn's dann soweit ist, u die kleine flauschkugel bei euch einzieht würde ich bestimmt nicht die einzige sein die sich über fotos u erzählungen freut! :D
      (Trotzdem hoffe ich für euch, das sich an diesen fürchterlichen zuständen, ganz unabhángig vom hund, so schnell wie möglich was ändert!)

• Zitat

Wir hatten gestern abend schon scherzhaft überlegt, ob wir nicht auch noch nen Neufundländer nehmen... wer dann noch reinkommt, fällt vielleicht über den schlafenden Neufi.... :lachtot:

:D Unterschätze nicht die Macht der Neufundländer. Meine Hope hätte jeden Einbrecher zu Tode gekuschelt.
      Alternativ wäre sie genau DANN aufgestanden, wenn der Einbrecher gerade über sie drüber steigen wollte. Padautz liegt er auf der Nase und kann von den Schäferhunden am Boden gehalten werden... oder so... Zumindest hat sich auf die Art mein Mann damals eine Rippe gebrochen. Setzt auch Schachmatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!