Manchmal versteh ich andere "HUNDEHALTER" nicht

  • also mir fehlen fast die worte,


    bin vor zwei tagen mit meinen zweien (rüde/hündin) spazieren gegangen, am ende laufe ich immer noch in eine sackgasse, wo rechts und links felder sind wo die zwei sich wunderbar austoben können. also ich lauf da so nichts ahnend her, kommt mir ein ehepaar entgegen, die einen dackel haben (ich kenne die da es kunden von uns sind und ich weiss das die ein wenig komisch sind), also hab ich mir gedacht: dreh einfach um und erspar dir das gemecker, gedacht, getan ich dreh um und laufe nach hause. die leute kamen mir immer näher. gemma war an der leine und elias lief frei, als sie so 10m von mir entfernt waren rufen sie mir hinter her warum ich meinen hund nicht an die leine nehme, ich dreh mich um elias schaut, sieht ihre hündin und geht schwanzwedelt (weil mädchen sind immer toll) zu ihr hin.


    ich meinte dann das mein rüde doch ganz harmlos sei (war er ja auch), die dame zog ihren dackel dann hinter sich her (dazu will ich sagen die kleine maus hat sich gefreut und war gar nicht zickig zum elias) da hat elias den fehler gemacht und sie lauthals zum spielen aufgefordert :shock: (so ein böser junge), die dame fing hysterisch an zu schreien, ich rief elias dann zurück und er kam dann auch, hab ihn abgelegt und konnte mir dann anhören was für einen unerzogenen hund ich habe der ja überhaupt nicht hört. (die ganze situation dauerte ung. 1 minute).


    ich musste mich ja nun mal zurück halten, da es kunden von uns sind.


    gestern gehe ich spazieren, die kommen mir wieder entgegen, ich fein brav beide hunde an die leine und an denen vorbei und ein fröhliches neues jahr gewünscht, die grummelten sich irgentetwas in ihren nicht vorhandenen bart. ich hab mir nur meinen teil gedacht.


    das war noch nicht alles, der knaller kommt noch


    ich gehe heute wieder mit meinen zweien spazieren, laufe die sackgasse entlang gemma war wieder an der leine (da immer noch hier geböllert wird) elias lief einige meter vor, kam ein auto von hinten angefahren, der nette herr von dem dackel, ich ruf elias zurück, er kommt fein brav zu mir und läuft zum glück an der seite lang und der idiot knallt mit 40-50 sachen an mir und meiner gemma vorbei und am elias der noch so 3 meter von mir entfernt war, ich hab gedacht ich schau nicht : :runterdrueck:


    ist das normal, was hab ich dem denn getan, dass er mir was meine hunde überfährt und mich fast mit, ich hatte ungefähr 10cm platz obwohl er auch locker noch nen meter weiter rechts hätte fahren können (ich konnte keinen einzigen meter mehr auf seite gehen, stand ja schon fast im graben)


    warum gibt es menschen (dazu noch hundebesitzer) die so verbittert sind, wenn sie mich nicht mögen, damit kann ich leben, aber was können meine armen doggies denn dafür?


    hat noch jemand so erfahrungen gemacht, was soll ich denn tun wenn er noch mal mich und meine hunde fast überfährt?

  • einige leute ham sie halt nicht mehr alle. die wollen durch das ewige gemecker nur von den problemen mit ihren eigenen hunden ablenken. wahrscheinlich sind die einfach nur eifersüchtig das du so viel spaß mit deinen hunden hast. einfach nicht beachten und weitergehen, die hams gar nicht verdient dass man sich über sie aufregt (obwohl das mit dem auto schon ganz schön heftig ist :dagegen: )

  • Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn Dir der Mann fast die Hacken abfährt mit dem Auto.


    Aber genausowenig finde ich es in Ordnung, wenn Du Deinen Hund zu dem Dackel hinlässt, obwohl seine Besitzer das nicht möchten. Wieso akzeptierst Du das nicht einfach?

  • erstmal Kopf hoch!!bei uns gibt es auch so leute.dagegen machen kannst du sicher nichts.ich würde mir vielleicht nen anderen weg suchen wo ich denen nicht begegnen würde und wenn es doch mal zu einem Treffen kommt würde ich meinen Hund an die Leine nehmen und solche Menschen einfach ignorieren!!!
    Schönen Abend noch


    LG Schluni

  • Abgesehen davon, daß es leider nicht nur nette Menschen sind, find ich dein Verhalten aber auch nicht ganz ok !!


    Wenn du weißt, daß hinter dir ein Hund geht, wieso läßt du dann deinen Rüden ausserhalb deines Blickfeldes laufen ?? Fänd ich als Hundehalter auch nicht ok, wenn vor mir jemand geht und dessen Hund unbeobachtet hinterher trabt !
    Ich hab derzeit wiedereinmal nen Kreuzbandrisskandidaten, fahr extra in weitläufige Gebiete, um anderen Hunden auszuweichen. Nach 12 Tagen darf die definitiv nicht springen und toben, ist verständlicher Weise auch nicht besonders gut auf andere Hunde zu sprechen (schmerzende Gelenke und nicht wirklich ausgelastet = Frust). Wenn mir dann diese "Der tut nix" Deppen entgegenkommen, die von weitem rufen : Machen sie ihre doch los ... SORRY, aber die könnt ich grad abknallen !!


    Und dann schrei ich zurück meiner ist frisch operiert, rufen sie ihren bitte zurück, dann hört der Mistköter nicht mal :shock:


    Ich weiß nicht, wie gut du den Dackel und dessen Besitzer deine Hunde kennen, aber bei einem Fremden wäre ich auch nicht begeistert gewesen. Allerdings entschuldigt das keinesfalls das Verhalten, was sie nachher an den Tag gelegt haben !


    Grüße
    staffy - Redet, nehmt Rücksicht und alles wird gut :wink:

  • Du arme *drückdichmalfest* , die haben sie echt net alle , aber das kenn ich vor kurzem lief ne Rotzgöre an uns mit ihrem ca. kniehohen Mix vorbei , sie hat wie wild auf ihrem Handy getippt und wir hatten unsere Beifuss (immer wenn einer kommt , eben wegen dummer Sprüche). Unsere Hunde sind beide echt harmlos und freuen sich über jeden HUndekameraden den sie sehen.


    Naja während sie wild im Handy tippt , dreht der grosse sich nach ihrer hündin um und geht schwanzwedelnd hin. Die Göre reisst ihren zusammen Vegas erschrickt weil die Tussi anfängt zu brüllen wie ne irre "Drecksköter , tu dein mistvieh weg , du a...loch , ......f......., du w...... usw hat mein mann gegen den kopp geknallt bekommen. Vegas sass an der seite und wusste echt net was abgeht. Ich hab sie gefragt , ob ihr sonst noch alles passt. Die antowrt war:" Hau mir auf die fresse , ich bruch das Geld!"


    Ich kann euch sagen , nur Idioten auch hier bei uns

  • Zitat

    Du arme *drückdichmalfest* , die haben sie echt net alle , aber das kenn ich vor kurzem lief ne Rotzgöre an uns mit ihrem ca. kniehohen Mix vorbei , sie hat wie wild auf ihrem Handy getippt und wir hatten unsere Beifuss (immer wenn einer kommt , eben wegen dummer Sprüche). Unsere Hunde sind beide echt harmlos und freuen sich über jeden HUndekameraden den sie sehen.


    Naja während sie wild im Handy tippt , dreht der grosse sich nach ihrer hündin um und geht schwanzwedelnd hin. Die Göre reisst ihren zusammen Vegas erschrickt weil die Tussi anfängt zu brüllen wie ne irre "Drecksköter , tu dein mistvieh weg , du a...loch , ......f......., du w...... usw hat mein mann gegen den kopp geknallt bekommen. Vegas sass an der seite und wusste echt net was abgeht. Ich hab sie gefragt , ob ihr sonst noch alles passt. Die antowrt war:" Hau mir auf die fresse , ich bruch das Geld!"


    Ich kann euch sagen , nur Idioten auch hier bei uns


    Versteh ich jetzt nicht ganz. War Euer Hund nun an der Leine oder wie konnte er zu dem andern Hund hin? :?:

  • Zitat

    er hat sich weg gedreht und ist hin gelaufen , er war an der leine und der andere war ne hündin , (die riechen nun mal lecker)

    Deswegen brauchst du deinen Hund auch nicht einfach hin lassen. Was bringt es dir wenn dein Hund harmlos ist, aber der andere es nicht mag (egal ob mit oder ohne Leine).
    Von mir würdest du auch enorme Probleme bekommen.



    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!