Manchmal versteh ich andere "HUNDEHALTER" nicht

  • ich hab ihn nicht einfach hin gelassen , der andere kam in unsere richtung entgegen und war an der langen leine und die Tussi hat keinen meter geschaut was abgeht , ich kann nicht weiter weg wie es geht oder?

  • Du hast doch geschrieben, dass Dein Hund hingelaufen ist....


    Natürlich hätte die andere Person auch etwas freundlicher reagieren können. Aber Du kennst doch den anderen Hund auch nicht und weisst nicht, wie er reagiert, oder? Ich weiss von meinem Mädchen, dass sie solche Eskapaden von fremden Hunden hasst. Mein Rüde ist hier wiederum ganz anders..

  • ja mein rüde is in die richtung gelaufen ,dann fing sie schon an ihm rum zu zerren , es kann sein , dass ich das etwas doof geschrieben habe


    ENTSCHULDIGE

  • Zitat

    ... der andere kam in unsere richtung entgegen und war an der langen leine und die Tussi hat keinen meter geschaut was abgeht , ich kann nicht weiter weg wie es geht oder?

    Um so mehr ein Grund den eigenen Hund bei sich zu halten - dann bist du wenigstens rechtlich auf der besseren Seite.

  • Hallo Gemma,


    Dein Hund hat angeleint doch auch Probleme mit andren Hunden s.u. aus dem Thread "Rüde verbellt andere Hunde an der Leine"




    Wieso läßt Du ihn dann einfach zu andren angeleinten Hunden rennen, die das gleiche Problem haben könnten?
    Du solltest selber am besten Wissen, daß solche Aktionen einen im Training weit zurückwerfen können.


    Verwunderte Grüße, Tanja

  • Hi gemma!
    Ich kann dich gut verstehen, dass du so aufgebracht bist! Würde mir ganz genauso ergehen. Ich kann solche Leute auch nicht verstehen, zumal deine Hunde ja wohl sozial verträglich sind.
    Vielleicht suchst du dir nen anderen Weg, wo dir die Leute nicht über´n Weg laufen, was anderes wüßte ich leider auch nicht.
    Liebe Grüße
    Angy

  • Hallo Gemma, zu der Sache mit dem Auto kann ich dir nur sagen lass deinen Hund nicht auf der Strassenseite laufen(mach ich mit meiner auch so).
    Sollte doch jemannd bedrohlich nah an dir vorbeifahren ist dein Hund aus der Bahn. Mit solchen Leuten muß man leben. :wink:
    LG ronjaxx

  • Zitat

    Hi gemma!
    Ich kann dich gut verstehen, dass du so aufgebracht bist! Würde mir ganz genauso ergehen. Ich kann solche Leute auch nicht verstehen, zumal deine Hunde ja wohl sozial verträglich sind.
    Vielleicht suchst du dir nen anderen Weg, wo dir die Leute nicht über´n Weg laufen, was anderes wüßte ich leider auch nicht.
    Liebe Grüße
    Angy

    Kann ich ganz und gar nicht verstehen. Woher sollen die anderen wissen wie verträglich die Hunde sind.
    Ist mal wieder eine typische Aussage - immer nur die anderen - anstatt sich mal selbst an die eigene Nase zu fassen.
    Aber Wehe wenn andere Hunde so reagieren, dann sind wieder die anderen. Voll :dagegen:

  • Zitat

    Hi gemma!
    Ich kann dich gut verstehen, dass du so aufgebracht bist! Würde mir ganz genauso ergehen. Ich kann solche Leute auch nicht verstehen, zumal deine Hunde ja wohl sozial verträglich sind.
    Vielleicht suchst du dir nen anderen Weg, wo dir die Leute nicht über´n Weg laufen, was anderes wüßte ich leider auch nicht.
    Liebe Grüße
    Angy


    Ja aber was ist denn wenn der andere nicht verträglich ist?? Man es kann euch doch sowas von egal sein warum, wieso, weshalb der andere Hund angeleint ist. Ob er nun krank ist, nicht verträglich oder die Besitzer keinen Kontakt wollen. Sorry aber über sowas kann ich mich ärgern. Vielleicht wollen diese Leute ja auch einfach nicht das die mit euren Hunden spielen. Hab ich auch welche da will ich einfach nicht das meiner mit denen spielt, arum auch immer. Oder wie Staffy schon richtig sagte wenn der Hund krank ist, das macht den Hundehaltern deren Hund krank ist das Spazierengehen noch schwerer.
    Natürlich ist das Verhalten im nachhinein nicht okay, aber man kann sie ja einfach mal drauf ansprechen. Nett und freundlich und die ganze Sache ist geklärt.


    VG
    Leoline, die selber einen Hund hat der nicht immer spielen kann und darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!