Manchmal versteh ich andere "HUNDEHALTER" nicht

  • halli hallo,


    noch mal für leute die es evtl missverstanden haben, elias lief vor mir her, die leute hinter mir, ich hatte elias also im blick, er hat die hündin gesehen als sie mich ansprachen.
    natürlich ist dies keine entschuldigung, dass mein hund zu ihr hingelaufen ist, da muss ich mir wirklich die schuld selber geben, darüber habe ich mich ja auch gar nicht drüber aufgeregt sondern entschuldigt (hab ich glaub ich nicht geschrieben). aber ist dies ein grund meinen hund fast zu überfahren???


    und noch mal zur straße, es ist eine sackgasse wo ungefähr 4 häuser im abstand von mehrern metern stehen(die kompl. straße ist ca 1km lang), wäre es eine viel befahrene straße würd ich meine zwei erst gar nicht laufen lassen.


    liebe grüße

  • Solche Besserwisser wie diese Leute gibt es immer wieder(vielleicht ist Besserwisser nicht der richtige Ausdruck!).
    Ich hattte vor einigen Wochen auch so eine merkwürdige Begegnung.
    Beim Spazierengehen mit meiner Hündin (sie läuft auf Feldwegen immer ohne Leine) kamm mir eine ältere Dame entgegen mit einem Westi ich rufe meinen Hund zurück lass ihn bei Fuß gehen, da kreischt die nette Dame ich soll meinen Hund an die Leine nehmen. Auf die Frage warum antwortet sie ihr Hund verträgt sich nicht mit anderen Hunden (mein Hund immer noch bei Fuß neben mir). Ach ja , die Dame hatte ihr Hundchen an einer Flex Leine (ich glaube so nennt man die Dinger mit einer meterweiten Leine) natürlich 2 meter über den ganzen Weg. Darauf habe ich ihr nett ans Herz gelegt ihr Hundchen doch etwas kurz zu nehmen und bin mit meinem Hund bei Fuß an ihr vorbei wobei die Dame auf die Wiese gerannt ist mit ihren gefährlichen Hund. Wie gesagt dumme Menschen gibt es immer wieder.

  • Wo ich mit Jois immer Gassi gehe kommen vielle mit Autos ( ich auch) da passt jeder auf weill meiste Hunde unangeleind auf die Felder rennen und jeder konnte plötzlich auf die strasse gerannt kommen. es ist auch mal passiert dass jois im auto gebellt hat und ein hund direkt auf uns zugerannt kamm um zu sehen wer da so bellt.
    Also immer wenn ich hin fahre bin ich sehr aufmerksam damit ich ja kein Hund übersehe. So war es auch vor paar Tagen ich sah vor mir ein ( sie kamm auf mich zu) radfahrerin mit unangeleinten Hund die 1m neben ihr lief, also bin ich noch langsamer gefahren und schau ( nicht anstaren nur in auge behalten) auf die hund damit sie nicht vor dem auto rennt, und was passiert die Frau giftet mich an mit worten die ich nicht wiederhollen möchte, manchen kann man einfach nie recht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!