Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Kurz zusammengefasst:
Ich etabliere das schon an der kurzen Leine, dann übe ich ein Stoppen auf Wortkommando und ersetze das Signal dann durch das Auftauchen des Reizes.
Parallel baue ich aus, wenn meine Hunde beim Auftauchen von Außenreizen zufällig die Bremse reinhauen. Das machen viele Hunde als ersten Impuls, wenn sie was sehen. Durch die Belohnungserwartung ist das Herumdrehen zu mir recht schnell drauf trainiert. Dieses System funktioniert aber bei den jungen Hunden noch nicht, wenn der Außenreize zu gut ist. Also anderen Hunden und Wild zum Beispiel. Da nutze ich dann das Vorgehen oben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh manno! Jetzt habe ich doch kurz gedacht, ich müßte auch mal wieder filmen - bis ich mich daran erinnert habe, daß ich ja gar keinen Hund mehr habe...
Meine Güte ... Nun ist Maddy schon anderthalb Jahre tot und trotzdem "vergesse" ich das ab und zu.
Vielleicht krame ich mal alte Videos raus von Spaziergängen.
-
Heute zum ersten Mal gefilmt - auf unserer total unspektakulären abendtour. Nach einem wirklich richtig anstrengenden Tag ging bei mir intellektuell garnix mehr

Das „warte“ ist filmreif total eingerostet, das habe ich schon länger nicht mehr aufgefrischt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute habe ich mal ein etwas längeres Video von unserem Freilauf gemacht.
Alles ziemlich unspektakulär. Einfach sie Seele baumeln lassen; und Till musste natürlich alles gründlich erschnüffeln.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Franziska mit Till
-
Heute zum ersten Mal gefilmt - auf unserer total unspektakulären abendtour. Nach einem wirklich richtig anstrengenden Tag ging bei mir intellektuell garnix mehr

Das „warte“ ist filmreif total eingerostet, das habe ich schon länger nicht mehr aufgefrischt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde es sieht nach einer total entspannten Runde mit einem fröhlichen Hund aus.
LG
Franziska mit Till
-
-
Ich finde es sieht nach einer total entspannten Runde mit einem fröhlichen Hund aus.
LG
Franziska mit Till
Danke

Ja, haha, er war ziemlich aufgekratzt heute, der Tag war lang für ihn auch und er war richtig happy, endlich losflitzen zu können

-
In Erinnerung an Maddy. Ach, waren das Zeiten...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das, was Maddy da knautscht, ist Moos. Das hat sie immer so gerne durchgeknautscht. Deshalb lasse ich sie auch kauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Irgendwie filme ich immer nur kurze Sequenzen....
Hab jetzt aber zumindest mal was zusammengestellt....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier stört mich etwas, das mein "SITZ" etwas schrill klingt... was tatsächlich die Wirkung nicht verbessert *hust*
Aber da er am Ende dennoch gut gehört hat, bin ich zufrieden..... und vielleicht mache ich demnächst auch mal wieder ein längeres Video, wenn ich nicht vergesse, das Handy dafür rauszunehmen.... (oder nur kurze Sequenzen zu filmen *g*)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!