Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • Ich werfe mal ein ziemlich langweiliges Video von uns ein. Nicht einschlagen beim schauen....aber vielleicht seht ihr ja auch was anderes als ich


    [Externes Medium: https://vimeo.com/422850208]

    Wie er mit offenem Mund die Nase in den Wind haelt :herzen1:



    Ich finde Maulkorbtragen beim Freilauf sehr ruecksichtsvoll! Wie Rappelina schon sagt - es kann immer alles passieren, selbst mit den ruhigsten Hunden. Das spricht fuer mich eher fuer den MK als gegen, denn mit MK muss dann wenigstens kein Hund sterben, falls etwas passiert. So einige unangenehme Situationen die ich mit Hund (und auch mit Pferd!) schon erlebt habe waeren nicht passiert oder eskaliert, haette der Hund ein MK auf gehabt.

  • Murmelchen Ist dieses relativ starke schnelle Hecheln normal? :ops: Ich frag nur, weil meine Hunde wohl kurz vorm Kollaps stehen würden, wenn sie so viel hecheln xD Aber vermutlich ist das individuell und vermutlich ist das auch mit ein Grund, warum ich schon Stress kriege, wenn ich viele Malis nur angucke, gepaart mit deren schnellen hektischen Bewegungen :ops:

  • Ich glaube bei Malis und Hunden mit schnellen Metabolismus ist das schon normal.


    Ich habe hier einen Mischling (ohne Mali Anteil) und wenn der sich konzentrieren musste, also arbeiten musste, hat der auch immer so extrem gehechelt.

  • Lagurus bei ihr ist es normal, ja. Wuerde Fou so hecheln, waer ich sehr fix auf dem Weg zum TA (ausser wenn sie wirklich ackern (koerperlich und/oder geistig) musste). Kalle liegt zw. den Weibern (und Pan ist wie Itsy).

  • Hier Mal zwei Videos von unserem Spaziergang heute. Charlie hat seit dieser Woche einen heftigen Pubertätsschub und ist teilweise unausstehlich, deshalb bin ich heute mit ihm rausgefahren auf die Wieso wo wir niemanden treffen und entspannt spazieren können. Beim ersten Video hat er sich echt gut geschlagen, er hat dann aber zweimal hintereinander den Rückruf komplett ignoriert und ist irgendeiner Spur hinterher, daraufhin gab's den restlichen Spaziergang Leinenknast (2. Video). Auch das hat er aber dann brav gemacht (war wohl auch schon müde :tropf:)


    [Externes Medium: https://youtu.be/Kgm-2pE9Qeg]



    [Externes Medium: https://youtu.be/W7oTKPxTg0A]
  • Ich habe auch mal ein Video von einem Teil unserer Abendrunde gestern gedreht.
    Sehr wackelig, bitte entschuldigt :pfeif:


    Noch dazu sehr unspektakulär ;)
    Am Ende haben wir noch eine mini Session bei Fuß geübt (wobei bei Fuß bei mir nicht HP konform ist, sondern sie lediglich neben mir bleiben soll).
    Sie hat ein mini bisschen Jagdtrieb, was sich aber zu meinem Glück besonders im Frühjahr/Sommer bisher gut händeln lässt, da die feine Dame überhaupt nicht gerne in hohe Gräser und/oder ins Unterholz geht :D Schon gar nicht, wenn es nass oder matschig ist :ugly:
    Man sieht zwar - gerade am Anfang - wie sie deutlich auch in der Luft schnuppert. Sie geht dann aber nicht stöbern o.ä. :smile:

    Spaziergang mit Jessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!