Hilfe, Polizei anzeige, wegen meinem Hund!

  • :help:
    Ich wohne auf einem Bauernhof, was so viel heißt, wie die Tore sind oft offen.
    In unserem Dorf wohnen mehrere Hunde, und meine Hündin läuft, sobald sie die Möglichkeit hat davon.
    Zwar nur bis zum Nachbarn und wieder nach Hause, aber das gefällt meinen Nachbarn nicht und sie haben mich bei der Polizei angezeigt!


    Meine Hündin hat noch nie jemanden etwas getan, aber wenn sie mal auf der Straße ist hilft jedes Rufen nicht, dann kommt sie erst wieder, wenn sie Lust dazu hat.


    Natürlich müssen dadurch die Autofahrer besser aufpassen und etc.


    Als Notlösung wird mein Hund im Hof an eine lange Kette angebunden bis wir die Tore wieder zumachen.
    gefällt ihr und mir natürlich überhaupt nicht!


    Jez frage ich euch, was ich machen soll?!


    Sobald eine Tür bei uns im Haus nicht zugesperrt ist, macht sie meine Hündin auf und ist weg!


    aber, sie weiß dass sie das nicht darf, also macht sie es, wenn ich gerade nicht da bin, bzw. mich für ein paar sekunden umdrehe.


    Ich bin am Verzweifeln!
    also hoffe ich, ihr könnt mir helfen!
    mfg
    Bettina

  • hallo bettina,


    da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen ausbruchsicheren zaun um den hof zu ziehen, oder sie an der langen leine zu lassen.


    du hast nicht geschrieben welcher rasse deine hündin angehört,
    aber es gibt nun mal hunde die sind nicht hoftreu und bleiben dort nicht.
    wenn man einen solchen hund hat, muss man das aktzeptieren.


    du kannst ihr nicht beibringen immer auf dem hof zu bleiben.
    es ist sehr schön das sie bleibt wenn du aufpasst.
    in der zeit wo du sie beaufsichtigen kannst, kannst du sie ja auch laufen lassen, aber wenn du nicht acht geben kannst, dann leine sie lieber an, oder baue ihr einen auslauf.


    du kannst nicht von ihr erwarten das sie auch unbeaufsichtigt auf dem hof bleibt, wenn das anscheinend ihrem charakter nicht entspricht.


    in deutschland ist es verboten seinen hund streunen zu lassen, auch wenn dieser nichts tut.



    lg christina

  • :winken: also mal ehrlich..wenn ich die Tür hier nicht verschliessen würde,würde Singa bestimmt auch gerne eigene Spaziergänge machen.


    Aber deswegen würde ich nie auf die Idee kommen,sie an die Kette :dagegen: zu legen..


    Es wird doch bestimmt ne Möglichkeit geben zu Hause ,dass sie da nicht weglaufen kann.
    Und mal ganz abgesehen von den Gefahren ,die das alles mit sich trägt!
    Nicht nur dass die Auto besser aufpassen muessen, schon mal drueber nachgedacht,was passiert,wenn Dein Hund tatsächlich vors Auto läut...


    Ich gebe Dir einen guten Rat...sieh zu,dass der Hund im Hauss bleibt,wo man einfach nur die Tür abschliesst,wenn dann keiner da ist...bevor schlimmeres passiert.


    Und das mit der Kette,dass vergiss bitte ganz schnell!!!!



    LG

  • danke für deine antwort singa.


    aber leider weißt du ja nicht, wie es bei mir ist.


    die gefahren sind mir natürlich bewusst und ich hasse es, wenn mein hund vor der Tür ist.


    aber bevor ich sie auf die straße lasse, kette ich sie lieber an!


    ich kann sie ja nicht den ganzen tag im haus einsperren, bei uns am bauernhof, ist es unmöglich, alle 5 min. das Tor auf und zu zu machen...


    wir sind gerade am überlegen, auf der einen seite, vor dem tor, einen Zaun aufzuziehen.. geht aber leider nicht wirklich, unser ganzen Grundstück ist ja von einer Mauer umgeben, aber das tor ist ja das Problem.


    bei mir in der nähe ist keine straße, es sind nur die nachbarn, die mit dem auto in unsere gasse fahren...


    trotzdem ist es gefährlich, weiß ich natürlich..


    aber die Lösungen sind leichter gesagt als getan..
    und ich bin ratlos..


    also muss es wohl bei der kette bleiben und mit derkette hast sie genau so viel auslauf, als wenn wir mitten durch unseren hof einen Zaun ziehen.


    ach ja, meine Hündin ist ein Schäfermischling (hauptrassen: schäfer, Huskey und Retriver)


    Lg
    Bettina


  • Sorry, aber die Türen müsst Ihr schon selbst zu machen.

  • Wir alle wollen für unsere Hunde viel Freiraum und erwarten Toleranz von unseren Mitmenschen aber selbst reagieren viele Hundebesitzer mit Unverständnis, wenn es mal Menschen gibt, die ohne feuchte Hundenase durchs Leben gehen wollen.


    Ich denke, jeder hat das Recht für sich zu entscheiden, ohne feuchte Hundenase durchs Leben zugehen. In dem Du jedoch Deinen Hund unbeaufsichtigt durch die Gegen streifen lässt, nimmst Du diesen Menschen die Möglichkeit und gleichzeitig gefährdest Du auch noch andere Menschen z.B. Autounfall.


    Grenzt Eurem Hund ein Stück auf Eurem Grundstück ab, auf dem er sich unbeaufsichtigt bewegen kann und ansonsten ist der Hund halt drinnen.


    Es gibt viele Hundebesitzer, die halten ihren Hund in der Wohnung, da kann der Hund auch nicht ständig raus. Diesen Hunden geht es deshalb nicht schlecht. Also, wenn ihr keine Möglichkeit habt den Hund zu beaufsichtigen, dann muss er halt drin bleiben oder an die Langlaufleine. Wenn der Hund regelmäßige Spaziergänge hat, wird ihm das nicht schaden.


    LG
    Ulli

  • Stimme Agil voll zu:
    sorgt für einen sicheren Auslauf und das Problem ist verschwunden...dann hat der Vierbeiner zwar nicht mher den ganzen Hof zur Verfügung, aber ihr habt weniger Ärger und müsst auch keine sorge mehr haben, dass er irgendwann doch unter die Räder kommt.

  • ja werde ich auch machen.
    was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.



    natürlcih akzeptiere ich das manche eben den hund noch vor dem haus sehen wollen.
    was mich so ärgert, ist, dass eben dieser Nachbar nicht persönlich mit mir reden konnte.


    aber ja, wie gesagt, wir überlegen gerade eben diesen zaun zu machen, so weit es geht.
    :wink:


    und wegn der Türen, die Türen sind ja zu!
    aber, sperrst du sie ab, wenn du bloß den einkauf aus dem auto holst?!


    glaube ich nicht...

  • Zitat


    und wegn der Türen, die Türen sind ja zu!
    aber, sperrst du sie ab, wenn du bloß den einkauf aus dem auto holst?!


    glaube ich nicht...


    Wenn mein Hund wegrennen würde, wenn ich es nicht tue: JA!

  • Zitat

    und wegn der Türen, die Türen sind ja zu!
    aber, sperrst du sie ab, wenn du bloß den einkauf aus dem auto holst?!


    glaube ich nicht...


    Aber wenn du weist das dein Hund sich die Türen selbst aufmacht muss man eben handeln!
    Abschliessen - Schnapper an die Türe machen - Hund festbinden wenn du Einkäufe aus dem Auto holst.....


    Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass die Leute dich angezeigt haben - sondern deine Eltern!


    Erziehung (den Hund), ist in so einem Fall sehr angebracht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!