Chip der wandert?

  • Mir ist gesagt worden als ich meine Maus, dem TA vorgestellt habe (war ein anderer TA als bei dem sie die Tierheimzeit über war) das ihr Chip etwas falsch eingestzt wurde bzw. an einer unüblichen Stelle. War schon sehr tief am Vorderbein.
    Jedenfalls hab ich sie gestern gestreichelt und zwar vorne an der Brust und da fiel mir ein Knoten auf, ich hab den Knoten abgetastet und er hat sich angefühlt wie der Chip. Jedenfalls haben mein Freund und ich dann an der alten Stelle des Chips gesucht und da ist er definitiv nicht mehr.


    Kann es sein das der Chip wandert und wenn ja was kann da passieren. Ich muss in 2 Wochen wieder zum TA und da wollte ich ihn darauf ansprechen. Würdet ihr so lange warten?
    (Ich mach mir nicht so viele Sorgen das er in der Zeit sehr viel weiter wandert, bis knapp zur Brust hat er 1 Jahr gebraucht) Ich mach mir ein wenig Sorgen das er sich irgendwo rein bohrt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chip der wandert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab schon öfters gehört, dass ein Chip wandern kann, aber so tief ist dann doch etwas arg. Frag unbedingt den TA, nicht dass da noch was draus entsteht.

    • Gehört hab ich das auch schon, aber in dem Fall ist`s ja schon sehr weit gewandert, wie du das beschreibst.


      Kannst du nicht einfach beim TA anrufen vorher?
      Der kann dir dann sicher genauer sagen, ob du 2 Wochen bis zu dem Termin warten kannst oder ob du besser vorher kommst zum anschauen.

    • Hallo,
      also bei meinem kleinen Benno wurde der Chip eigentlich auch in der linken Halsseite eingesetzt. Er ist jetzt aber ziemlich tief an der Brust.
      Meine TA meinte, es ist nicht weiter schlimm. Die Dinger wandern ab und zu mal. Aber wirklich nicht bedenklich meinte sie.


      mfG Anett

    • Weiß auch nicht genau, kann nur sagen, als ich meiner Hünding den Chip setzen ließ und am nächsten Tag zur Kontrolle kam, war er nicht mehr da. Und wir mussten noch einen setzen:-(
      Der erste sei gewandert meinte die TA und dies käme nicht oft vor.
      Ich habe immer Angst, wenn man das Ding mal braucht, dass dann der andere aktiv ist:-( Der ja gewandert ist. Klingt vielleicht dumm.
      Bisher kam der Chip ja einmal zum Einsatz und da hat alles gepasst.
      liebe Grüsse
      Tine

    • Hallo Kenjada,


      ...dass Fremdkörper 'wandern' können ist ja gerade bei Kriegsverseherten eine bekannte Tatsache. So mancher Schrapnell-Splitter kam an ganz anderer Stelle zum Vorschein, als da, wo er in
      den Körper eingedrungen ist.


      Da der Chip sehr klein ist und zudem direkt unter die Haut eingebracht wird, würd' ich mir keine allzu grossen Sorgen machen.
      Sprich den TA aber darauf an und wenn Du sicher gehen willst, nichts zu versäumen, ruf doch einfach mal an und schildere Deine Bedenken.


      Optimal ist die Situation allerdings nicht, denn wenn der Hund mal auf den Chip angewiesen ist, und er wird an der üblichen Stelle nicht gefunden, nützt er natürlich nix. Auch da ruhig den TA drauf hinweisen.


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Bei uns ist der Chip auch gewandert, die TÄ meinte, das die Teile öfter mal in die Beine wandern. Von gesundheitsschäden hat sie nichts gesagt, nur daß es Probleme geben könnte, wenn an der Grenze z.B. nach den Chip gesucht wird.

    • Bein unserem Freddy ist er auch von der linken Halsseite zur rechten Schulter gewandert.
      Ziemlich blöd wenn der TA links sucht und nix findet.

    • Hallo,


      auch bei Mali ist der Chip von der linken oberen Halsseite auf den linken oberen Brustbereich gewandert.
      Unser TA meinte, das komme leider recht häufig vor und sei nicht so schlimm. Und wenn der Chip einmal eingelesen muss, wissen die Meisten, dass sie nicht nur am Hals suchen sondern auch im vorderen Bust- und Beinbereich.


      Liebe Grüße
      Franka und Mali (mit nem verrutschten Chip)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!