Empfehlenswertes TroFu für kleine Rassen ?!
-
-
Ich würde eher an Leckerchen und Kaukramtüdelüt sparen (also nicht billig, sondern weniger oder eben Trofu als Leckerchen) als am Hauptfutter.
Niemals gebe ich hier 15 Euro für "Nebenherfutter" aus.vom Handy gesendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlenswertes TroFu für kleine Rassen ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gebe auch keine 15€ für leckerlies aus.
von unterwegs..
-
Vor einigen Jahren musste ich Krankheitsbedingt den Gürtel extrem eng schnallen, wirklich sehr eng. Ich hatte nur 150€ pro Monat nach allen Abzügen für meinen Sohn, die Hunde und mich.
Ich hab Discounterfutter gegeben, ca 2 Monate, danach hab ich kapituliert. Stumpfes Fell, fettig, schuppig und einer stank eklig und filzte plötzlich stark. Zusätzlich Blähungen, sehr viele große stinkende Haufen.
Ein Hund nahm ab, weil er die Menge an Futter nicht geschafft hat. Ich habe dann wieder Bestes Futter genommen und ca 5 Monate ausschließlich TroFu gegeben, von gelegentlichen Tischresten mal abgesehen.
Mal das Beispiel Royal Rings von Bestes Futter. 5kg kosten 20,99 und damit kommst du bei ausschließlicher TRoFu fütterung 55 Tage hin. Also etwas mehr als 10€ pro Monat für gutes Futter. Tust du noch Dose dazu oder Tischreste reichts logisch länger. Du siehst, so teuer ist eine ordentliche Ernährung nicht.:)
Edit:
Wenn du einmal pro Monat die Leckerlies selber backst, sparst du mind 80% der Kosten. -
Vielen Dank n
-
Also das soll jetzt nicht böse rüber kommen, einfach nur informativ.
Warum hast du den Hund? Welche Gedanken hast du dir voher gemacht?
Ich muss ja sagen mit der Einstellung hätt ich nen Hund auch schon vor 4 Jahren gehabt aber plane jetzt schon 100 euro pro Monat ein, plus evt zwischdurch externe betreung.
Bis jetzt kann ich mir das nicht leisten also gibt es keinen Hund. -
-
Zitat
und es ist ein hund und kein Mensch die Tiere die draußen leben die keine 60 Euro Futter kriegen überleben doch auch. Der hund soll was gutes bekommen ja aber man kann es auch übertreibenDie Tiere, die draußen leben, können sich wenigstens artgerecht ernähren. Ein Hund muss das fressen, war der Mensch ihm gibt. Das ist meistens wenig artgerecht.
Du schreibst:
ZitatIch möchte ein Artgerechtes Futter haben. Damit das Fell nicht nach verfaulten Fisch stinkt und schön glänzt.
Dein Hund hat stinkendes, stumpfes Fell. Das sind nur die äußeren Mangelerscheinungen durch mangelhaftes Futter. Möglicherweise hat sie schon ganz andere Schäden, die man jetzt noch nicht sieht.
Dein Hund ist gerade mal 11 Monate jung. Ein Nährstoffmangel im Wachstum kann schwerwiegende Folgen haben.
Außerdem waren die 60 Euro nur grob gerechnet. Hier sind ja nun viele neue Beispiele gebracht worden, dass es auch günstiger geht.
Wenn Dir selbst 20 - 30 Euro im Monat zu viel sind, dann kann Dir keiner helfen.
-
Wie wäre es denn mit einem "Mittelklasse-Trofu"?
Josera z. B. finde ich günstig und nicht schlecht. Da kosten 4 kg ca. 15€ ...Oder Rinti Dosen? Rocco? Noch günstiger ist ja nun wirklich schwierig.
-
Zitat
Wie wäre es denn mit einem "Mittelklasse-Trofu"?
Josera z. B. finde ich günstig und nicht schlecht. Da kosten 4 kg ca. 15€ ...Oder Rinti Dosen? Rocco? Noch günstiger ist ja nun wirklich schwierig.
Im ersten Beitrag steht, dass die Kleine sehr mäkelig ist und die meisten Trofu nicht mag.
Josera hatte sie schon. -
Zitat
Ich meine 20 Euro NUR für nassfutter ist schon teuer im Vergleich zu Trofu. Ich bezahle um die 20euro alles mit leckertlies kauknochen und und und wenn ich dann schon 20 Euro für nassfutter ausgebe dann bin ich am Schluss bei 35 Euro ca.
Wenn du Nassfutter fütterst brauchst du doch nichts mehr großartig nebenbei füttern. Ab und an mal was getrocknetes zum Kauen und gut ist.
Wieso hast du dir einen Hund angeschafft wenn dein Geld nicht reicht um ihn vernünftig zu ernähren? Und deine anderen Threads (wie kriege ich Glanz ins Fell etc.) sprechen doch allesamt dafür, dass deinem Hund das, was du ihm derzeit fütterst, NICHT gut tut. Also echt, keiner muss das teuerste vom teuersten füttern, aber wenn der Hund bereits eindeutige Symptome für einen Mangel zeigt wird es ja nun echt Zeit etwas zu ändern.
Und wenn dein Geld nicht reicht verdien dir doch was dazu, als Student hat man da ja nun zig Möglichkeiten.
Bin ja sonst selten mit dir einer Meinung, aber dieses Mal
-
Bubuka ganz ehrlich das fell ist stumpf weil ich keine anderes Futter mehr da habe und zum Discounter greifen musste bis ich neues qualitativ besseres bestelle. Ich hab schon genug hochwertiges ausprobiert war aber noch nichts dabei was meine Hündin begeistert hat. Deswegen wollte ich hier mal fragen. Und mein Hund ist Kern gesund. Pass lieber auf was du sagst. Ich war sogar noch vor ne Wochen beim tierazt wegen einer wurmkur und dieser hat mir gesagt Das mein hund lebhaft und kerngesund ist. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.und ich bekomme auch sehr viele Komplimente für mein hund. Das Fell ist durch das Discounter futter stumpfer geworden ja . Aber nicht so das sie schlimm aussieht. Sie hatte einfach vorher schöneres Fell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!