Empfehlenswertes TroFu für kleine Rassen ?!
-
-
Nun ja, es gibt Hunde, die mögen einfach kein Futter auf Dauer gern; wenn man sie lässt, dann mäkeln sie rum. Gibt dann ja was anderes.
Ich würde mir ein Futter suchen, was mir passt und womit der Hund gut klar kommt. Und das würde ich beibehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlenswertes TroFu für kleine Rassen ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn sie früher trotz Discouterfutter gutes Fell hatte....
War sie schon Läufig? Oder sie hat Shih Tzu Fell und wechselt jetzt vom Welpen- zum Erwachsenenfell. -
Ich kann mir ein hund leisten aber nicht für 30,40 100 Euro im Monat hallo???? Wir reden nur vom Futter ne? Ohne Steuer ohne Haftpflicht ohne Spielzeug und was noch so anfällt. Ich liebe mein Hund überalles, ich gehe täglich mit Ihr 2 St spazieren ohne den hundepark mit einberechnet. Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen was ich für mein Hund ausgebe. Ich wollte einfach nur ein gute Futterempfehlung mehr nicht. Und da kommt jemand der sagt Trofu ist scheiße der andere sagt wieder was anderes. Dann sagt eine nur das teuerste ist das hochwertigste und beste. Dann sagt der andere 1,90 dosenfutter ist auch sehr gut. Jeder kann für sein Hund ausgeben was er will. Und ich habe genug kosten die ich gerne auch bezahle aber ich seh nun mal nicht ein nur dosenfutter für 20 Euro pro Monat zu zahlen.
-
Zitat
Ich wollte einfach nur ein gute Futterempfehlung mehr nicht. Und da kommt jemand der sagt Trofu ist scheiße der andere sagt wieder was anderes. Dann sagt eine nur das teuerste ist das hochwertigste und beste. Dann sagt der andere 1,90 dosenfutter ist auch sehr gut.
Und genau deshalb wurden dir die Links gegeben, anhand derer du dich selbst über Hundefutter informieren kannst - weil dir die Entscheidung niemand abnehmen kann und jeder andere Ansprüche an die Fütterung der eigenen Hunde stellt. -
Zitat
Wenn sie früher trotz Discouterfutter gutes Fell hatte....
War sie schon Läufig? Oder sie hat Shih Tzu Fell und wechselt jetzt vom Welpen- zum Erwachsenenfell.Sie hat erst jetzt seit kurzem Discounter futter bekommen also Trofu weil ich noch nichts neues bestellt habe und auf der Suche bin. Weil ich hatte anfangs Josera gekauft das hat sie nicht angerührt.20 Euro mal aus dem Fenster geschmissen. Sie hatt kein welpenfell mehr. Mit 6 Monate war sie läufig im Oktober war das mein ich. Ja und dann habe ich den Fehler gemacht sie 1mal im Monat gewaschen und dadurch ist ihr fell definitiv stumpfer geworden. Ich hab sie jetzt ca 3 Monate nicht gebadet und seit dem ist das Fell auch besser geworden.
-
-
Ok, dann liegts scheinbar doch am Futter, hätte ja sein können.
Waschen ansich ist weder beim Malteser noch beim Shih Tzu ein großes Problem. Deren Fell ist halt eher wie Haar.
Net böse sein, aber auch hier kommt es drauf an was man nimmt und ein Conditioner nach dem Waschen wäre schön. Shampoo für Menschen macht das Fell gern mal unschön. Manche nehmen Kinder oder Babyshampoo, aber gerade bei diesen Rassen ist es nicht ausreichend, es ist zu "mager".
Meinen Rüden wasche ich alle 3-4 Wochen. Der hat langes Fell und saut sich gern ein beim Toben. Es ist trotzdem glänzend, fest und hervorragend kämmbar.:) -
Zitat
Wenn du Nassfutter fütterst brauchst du doch nichts mehr großartig nebenbei füttern. Ab und an mal was getrocknetes zum Kauen und gut ist.
Wieso hast du dir einen Hund angeschafft wenn dein Geld nicht reicht um ihn vernünftig zu ernähren? Und deine anderen Threads (wie kriege ich Glanz ins Fell etc.) sprechen doch allesamt dafür, dass deinem Hund das, was du ihm derzeit fütterst, NICHT gut tut. Also echt, keiner muss das teuerste vom teuersten füttern, aber wenn der Hund bereits eindeutige Symptome für einen Mangel zeigt wird es ja nun echt Zeit etwas zu ändern.
Und wenn dein Geld nicht reicht verdien dir doch was dazu, als Student hat man da ja nun zig Möglichkeiten.
Bin ja sonst selten mit dir einer Meinung, aber dieses Mal
Liebe ich arbeite schon nebenbei! Und das mit dem Fell ist erst auch seit kurzem und ich weiß auch von was. Ich miss auch sagen das ich sehr übertrieben habe es ist etwas stumpfer als sonst aber nicht so dass man sagt was ist mit dem hund los. Und das mit dem glänzen natürlich glänzt ihr fell aber es darf ruhig mehr sein.
Das einzige richtige negative was mir bei den Discounter Trofu aufgefallen ist ist der Geruch das hatte ich zuvor noch nie so stark. Deswegen habe ich auch gefragt ein Futter wo das Fell nicht stinkt. Weil es gibt auch bei teuren Futtermarken schwarze scharfe. -
Ich habe extra hundeshampoo ich benutze keine Shampoos für Menschen für meine kleine. Ich habe auch gemerkt das viele waschen ihrer haut nicht gut tut. Die fettschicht wird geschädigt und das fell glänzt dadurch weniger, vergleichbar wie beim menschen.Deswegen belasse ich es auch bei jeden 3-4 monat. Was für ein shampoo Benutzt du? Ich habe gehört, dass es shampoo gibt die diese fettschicht neu rekunstruieren.
-
Ich verstehe nicht, was nun so dramatisch daran ist, dass die TS nun mal lieber hauptsächlich nur (gutes) Trockenfutter füttern will?
Besser geht wohl immer, aber ich persönlich habe kein schlechtes Gewissen dabei, dass meine Hunde derzeit aus rein egoistischen Gründen meinerseits hauptsächlich nur gutes Trockenfutter bekommen.
Was für mich noch am Meisten gegen Trockenfutter spricht, ist die mögliche, zu geringe Wasseraufnahme, was aber durch Einweichen bzw. Wasser über das Futter kippen ziemlich gut kompensieren können sollte.
In meinen Augen ist es sehr löblich, von schlechterem Trockenfutter auf hochwertigeres wechseln zu wollen, da muss man meiner Meinung nach nicht noch ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil nicht direkt nass gefüttert oder gebarft werden soll.
Zum Granatapet:
Die Brocken bei den normalen Granatapet-Sorten bzw. bei dem, was ich hier da hatte, sind - so wie ich es in Erinnerung habe - nicht klein, aber auch nicht wirklich riesig, da habe ich schon deutlich größere Brocken bei anderen Futtersorten verfüttert. Aber auch ein kleiner Hund sollte problemlos große Brocken kauen können, Paco hatte sich schon als 8 Wochen alter und ca. 2 Kilo schwerer Knirps das Futter für große Hunde geklaut und problemlos kauen könnenGranatapet wurde hier nicht reißend gefressen, aber unsere Hunde lieben Trockenfutter generell nicht so, lediglich weichere Sorten wie eben Platinum oder Macs kann ich denen zwischendurch gut mal als Leckerlis andrehen.
Ich bin da aber auch so böse und setze denen deshalb gewiss nichts anderes vorMit dem Fell habe ich übrigens bei keinem Futter Probleme gehabt, deshalb kann ich dir dazu nichts speziell zu einem Futter sagen, mal abgesehen davon, dass es gut sein kann, dass unsere Hunde es super vertragen, deine aber nicht.
Wenn sie so Probleme mit dem Fell hat, wäre es vielleicht aber zusätzlich zum Futter ganz sinnvoll, ihr Lachsöl zu geben, das soll für Haut und Fell sehr gut sein.
-
Zitat
Ich habe extra hundeshampoo ich benutze keine Shampoos für Menschen für meine kleine. Ich habe auch gemerkt das viele waschen ihrer haut nicht gut tut. Die fettschicht wird geschädigt und das fell glänzt dadurch weniger, vergleichbar wie beim menschen.Deswegen belasse ich es auch bei jeden 3-4 monat. Was für ein shampoo Benutzt du? Ich habe gehört, dass es shampoo gibt die diese fettschicht neu rekunstruieren.
Ich benutze hauptsächlich die Pure Paws Linie und habe null Probleme. Dabei habe ich einige verschiedene Haut- und Felltypen.
@Lololein
Doch von Granatapet gibts auch für kleine Hunde. Ich hatte mal ne Probe hier und sie letztendlich an eine der wilden Katzen verfüttert, keiner wollte es. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!