Empfehlenswertes TroFu für kleine Rassen ?!

• Zitat

@Lololein
    Doch von Granatapet gibts auch für kleine Hunde. Ich hatte mal ne Probe hier und sie letztendlich an eine der wilden Katzen verfüttert, keiner wollte es. :D

Das weiß ich, ich meinte mit der Brockengröße die normalen Adultfutter ;) , ich weiß nur nicht, ob ich das jetzige Geflügel schon da hatte oder ob wir das letzte Mal Granatapet hatten, als die Sorten noch anders hießen.

EDIT:
    Das für kleine Hunde ist ja auch deutlich teurer, wenn ich das richtig gesehen habe, deshalb denke ich, dass das Adult Geflügel mit am Interessantesten wäre.

• Vielen lieben dank das war sehr hilfreich ich hab mich dazu entschieden macs auszupobieren und bestes Futter. Da gibts auch probiergrößen. Und für nafu real nature davin hört man auch viel gutes und es ist zu anderen marken ein vernünftiger preis. Ich werde in zukunft einmal Nassfutter morgens und am nachmittag Trockenfutter geben mal schauen wie das klappt. Vielleicht hat sie dann mehr Bock aufs Essen.

• Du fragst nach Futter wo das Fell nicht stinkt, wenn dein Hund nach fauligem Fisch riecht würde ich erst mal die Analdrüsen checken lassen. Und warum gibst du eine Wurmkur? hat sie Würmer? :???:

Aber das nur am Rande ;)

Wir haben zu TF Zeiten sehr gute Erfahrung mit Mera Dog Pure gemacht, praktisch kein Eigengeruch,
    auch nicht aus dem Maul gerochen und super Output. Das kann natürlich bei deinem Hund ganz anders sein.
    Zahnstein hatte er leider auch.

Ich schreibe hatte, weil seit wir Barfen kein Zahnstein mehr da ist :D
    Ist übrigens billiger als TF :gut:

• Zitat

Du fragst nach Futter wo das Fell nicht stinkt, wenn dein Hund nach fauligem Fisch riecht würde ich erst mal die Analdrüsen checken lassen. Und warum gibst du eine Wurmkur? hat sie Würmer? :???:

Aber das nur am Rande ;)

Wir haben zu TF Zeiten sehr gute Erfahrung mit Mera Dog Pure gemacht, praktisch kein Eigengeruch,
    auch nicht aus dem Maul gerochen und super Output. Das kann natürlich bei deinem Hund ganz anders sein.
    Zahnstein hatte er leider auch.

Ich schreibe hatte, weil seit wir Barfen kein Zahnstein mehr da ist :D
    Ist übrigens billiger als TF :gut:

Liebe Gismonster, falls du es nicht weißt man soll 3-4 mal im Jahr eine Wurmkur machen das ist eine tablette. Das hat nichts damit zu tun ob sie würmer hat Oder nicht. Die hunde schnüffeln überall auch am kot besonders gerne. Ich kann es dir nur empfehlen und wenn dein hundi noch keine gemacht hat sollte dies schnell nach geholt werden. Der TA hat es mir empfohlen. Und eine Tablette kostet um die 2 euro also nicht die Welt. Also ich will keine Würmer auf mein Sofa haben. Und sie ist kerngesund hat kein Zahnstein gar nichts das kommt vom Futter der Geruch immer wenn ich gewechselt habe wars mal schlimmer oder gar nicht.

• Eine Entwurmung wirkt nicht vorbeugend sondern nur, wenn auch Würmer vorhanden sind. Lässt man also den Kot auf Würmer untersuchen und es werden keine nachgewiesen, ist ein Entwurmen unnötig.
    Man muss das nur wissen. Wie man es dann handhabt ist ja jedem selbst überlassen.

vom Handy gesendet

• Zitat

Und eine Tablette kostet um die 2 euro also nicht die Welt.

Das sind auch 8 Euro aus dem Fenster geworfen. Machen kostenlos noch die Darmflora kaputt.
    Die würde ich lieber in gutes Futter stecken.

• Zitat

Liebe Gismonster, falls du es nicht weißt man soll 3-4 mal im Jahr eine Wurmkur machen das ist eine tablette. Das hat nichts damit zu tun ob sie würmer hat Oder nicht. Die hunde schnüffeln überall auch am kot besonders gerne. Ich kann es dir nur empfehlen und wenn dein hundi noch keine gemacht hat sollte dies schnell nach geholt werden. Der TA hat es mir empfohlen.

Komisch, meine Hündin wurde seit sie bei mir ist noch nie entwurmt und ihr geht es blendend. Keine Würmer weit und breit. :D

Bubuka

Danke Dir, ich denke, dann werden wir die Marke mal ausprobieren. :smile:

• Eine Wurmkur ist reine Chemie und absolut ungesund. Sind Würmer vorhanden, sollte natürlich unbedingt entwurmt werden. Ist ein Hund wurmfrei warum den Körper mit dem Zeug belasten?

Ich lasse den Kot meiner Hunde bei meinem TA untersuchen und sie hatten nie was. Ich bin sogar dazu übergegaben meine Welpen nur in der 2. und 4. Woche zu entwurmen und dann nur wöchentlich Kotproben untersuchen zu lassen. Auch da war nie etwas. Würde ich die Erlaubnis vom Verein bekommen, würde ich auch in der 2. und 4. Woche nur bei Bedarf entwurmen.

Manche Tierärzte erzählen gern viel wenn der Tag lang ist und sie Geld brauchen. :roll:

• Leider empfehlen viele TÄ viele Dinge, die nicht nötig sind, aber z.T. gutes Geld einbringen ;)

Nicht böse gemeint, aber les Dich mal durch zum Thema Wurmkuren - Du wirst feststellen, das es eben nicht unbedingt empfehlenswert ist, seinem Hund regelmäßig ne Chemiebombe zu gönnen, die auch noch die guten Darmbakterien kaputt macht :verzweifelt:

Klar, wenn Hund Würmer hat, logisch, soll man was dagegen tun, aber da eine Wurmkur eh nicht vorbeugend wirkt und Hunde eben NICHT ständig voll Würmer sind, ist diese ständige Gabe überflüssig.

Wegen Futter:

Ich finde gut, das Du nciht nur Trofu geben magst, sondern auch wenigstens 1xtägl. Nafu - Du kannst auch gut die Trofu-Rationen aufbessern mit immer mal wieder frischen Sachen (Liste findest Du bei den eingestellen Links ;) ) die man ja meist eh zu Hause hat bzw. z.B. ein Becher Naturjoghurt kostet ja auch nicht die Welt mit den paar Cent wenn der ein paar Mal im Monat gekauft und in 2/3 Tagen verfüttert wird ;) genauso wenig wie mal ne geraspelte Möhre, übriggebliebene gekochte Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst. Gemüse ect.

Lies Dich durch die Links und Du wirst feststellen,das Du Deinen Hund günstig und trotzdem deutlichst (!) hochwertiger als mit Supermarktfutter und ausschließlichen braunen Bröckchen ernähren kannst :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!