Empfehlenswertes TroFu für kleine Rassen ?!
-
-
Das wusste ich nicht ich hab mich auf meine TA verlassen. Danke für diese Information zum Glück habe ich ihr sie noch nicht gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlenswertes TroFu für kleine Rassen ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu Thema grade erst entdeckt.
Also wir sind auch nicht KrösusIch finde die Idee gut morgens dose und abends trofu. Du kannst es natürlich auch anders rum machen.
Kurz mal zu den Kosten. Ich habe 2 Hunde. Der Opa wird 13 und hat 20 kg bei 45cm SH und die Kleine wird 9 Monate und hat 35cm und 3,6 kg. Ich zahle für beide zusammen jeweils:
Hundesteuer mtl. 24€
Versicherung mtl 10€
HuPla (Verein)mtl. 5€
Leckerlis (Trofu) 4€
Fleisch (Schlachter) 25€
Dosen. 15€
Kauartikel (Messe). 4€
Sonstiger Kram. 10€
Halsbandet, Geschirre und Leinen mache ich selbst und rechne sie hier nicht weil sie in mein Hobby-Budget kommen. Ich schaue dass ich Angebote kaufe wenn es geht. Bei Leckerchen hab ich mich ehe für Trofu entschieden da mir da das Preis-Leistungsverhaltnis gefällt.
Du könntest aus mal das Trofu einweichen und mit ein bisschen (Pi-mal-Daumen ein Esslöffel) Quarkt, Hütten Käse, Joghurt, normalem Käse, Eigelb, Kräutern, Nudeln, Kartoffeln etc aufwerten.
Fürs Fell kann ich dir Leinöl empfehlen (ca 4€ für 200ml glaub ich bei DM).
Liebe Grüße -
Hallo nochmal,
wir haben jetzt auch, wegen Verdacht auf Lungenwürmer, 7 Tage eine Wurmkur gegeben. Ich dachte aber gleich das Gismo nichts hat, aber es war wegen seinem nachts husten - egal.
Jetzt bekommt er seit ca 30 Tage eine Darmaufbauende natürliche Flüssigkeit. Diese Wurmkuren machen mehr kaputt als das es gut ist. Normalerweise machen wir auch immer die Kotproben, waren aber diesmal bei einem anderen TA.
Schau wirklich mal bei google nach zwecks Nebenwirkungen. Nur um einige zu nennen: epileptische Anfälle, Zerstörung der gesunden Darmflora usw...Das mit deiner Futterumstellung finde ich prima, richtige Entscheidung
.
LG
Nicole -
Danke für die hilfreiche Antwort. Ja die Ernährung meiner Süßen war nicht so ganz rund. Und ich wollte nicht mehr soviel mit ihr ausprobieren weil sie empfindlich auf Futterumstellung reagiert egal ob gutes oder schlechtes Trofu. Ich gebe ihr ja ach neben trofu immer mal wieder vom Mittagessen ab, bzw koch für sie mit.Das schmeckt Ihr immer sehr gut :). Kosten für Hunde finde ich ein sehr interessantes Thema ,da sieht man das es von Stadt zu Stadt anders ist.
Unterwegs....
-
Da ich in deinem anderen Thread gelesen habe, dass du künstliche Zusatzstoffe nicht magst, kannst du dich auch über Futtersorten ohne synthetische Vitamunzusätze informieren.
In diesem Thread wurden einige aufgelistet.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=171841vom Handy gesendet
-
-
Vielen lieben Dank ich werde es mir anschauen. Aber ich denke wenn man NUR Trofu füttert was soll man erwarten oder?
Von Handy
-
Zitat
Liebe Gismonster, falls du es nicht weißt man soll 3-4 mal im Jahr eine Wurmkur machen das ist eine tablette. Das hat nichts damit zu tun ob sie würmer hat Oder nicht. Die hunde schnüffeln überall auch am kot besonders gerne. Ich kann es dir nur empfehlen und wenn dein hundi noch keine gemacht hat sollte dies schnell nach geholt werden. Der TA hat es mir empfohlen. Und eine Tablette kostet um die 2 euro also nicht die Welt. Also ich will keine Würmer auf mein Sofa haben. Und sie ist kerngesund hat kein Zahnstein gar nichts das kommt vom Futter der Geruch immer wenn ich gewechselt habe wars mal schlimmer oder gar nicht.Danke für deine Info
Aber sicher hast du schon gemerkt das ich das ironisch meinte mit der Wurmkur.
Natürlich weiß ich was eine Wurmkur ist und auch das diese meist völlig unnötig ist.Vorbeugend kannst du Kokosflocken geben, diese schaffen ein Wurmwiedrige Darmflora
Das sie keinen Zahnstein hat liegt eher am Alter als am Futter, ich glaube aber wenn du ihr mal richtig ins Maul guggst wirst du die ersten Ansätze sehen. Ich kann dir nur raten Zähne zu putzen, kleine Rassen neigen aufgrund ihrer engen Zahnstellung eben eher dazu. Aber der faulige Fischgeruch deutet wirklich auf Analdrüsen hin, natürlich kann das mit der Futterumstellung durchaus auch zusammen hängen.
Aber offenbar entleeren sie sich ja doch wieder wenn der Geruch verschwindet. -
Wie gesagt ich war beim Tierarzt und ist alles top der Geruch kommt echt vom Futter da bin ich mir 100% sicher. Leider halte ich nicht viel vom zähne putzen, ist ja kein Mensch ne. Aber wer es mag und der Hund es sich gefallen lässt soll es machen. Ich greife dann lieber zu Kauknochen oder ähnliches zurück. Ne Zahnstein hat sie nicht :)
-
Hallo,
Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und habe so manches nicht ganz verstanden! Aber ok. Jeder hat so seine eigene Meinung.
Bei mir wohnt auch ein kleinerer Hund und er wird nur hochwertig gefüttert. Als Hauptfutter gibt es bei mir nur Nassfutter (da ich schon schmerzliche Erfahrungen gemacht habe, mit Trockenfutter und Folgeerkrankungen von Blase und Nieren). Aber das muss eh jeder für sich selbst und vor allem seinem Hund entscheiden.
Habe dir mal einen Vergleich gerechnet für einen 5kg Hund
Pedigree Nass für ein Monat € 27,47 tägliche Portion 400g
Lukullus Nass für einen Monat € 16,19 tägliche Portion 200gPedigree Trocken für ein Monat € 7,04 tägliche Portion 85g
Lukullus Trocken für einen Monat € 8,28 tägliche Portion 60gAlso ich glaube das nicht mal € 17,- im Budget sein sollten wenn man sich einen Hund hält, vor allem ist dein Hund ja glaub ich sogar noch leichter. Und im Lukullus sind auch keine künstlichen Zusätze drin.
Als Leckerlies könntest du zb. Macs Soft verwenden da kostet eine kleine Tüte Glaub ich zwischen € 2-4,-Dein Hund wird es dir mit Gesundheit, Geruch, schönem Fell und Aktivität danken!
-
Vielen lieben Dank powderpuff06 für den Vergleich, ich weiß das hochwertiges Futter auch ergiebiger ist. Aber es gibt soooooo viele Hersteller und Marken. Und ich habe auch schon teure marken ausprobiert und die möchte meine kleine nicht essen :/. Gibt es bei Lukullus eine bestimmte Serie für kleine Hunderassen? Oder was kannst du empfehlen? Ich möchte erstmal bestes Futter und real nature ausprobieren und von Macs Soft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!