Empfehlenswertes TroFu für kleine Rassen ?!

• Ja erstmal wegen den großen Brocken. Sie kaut diese sehr gut aber weil die eben größer sind dauert dies etwas und deswegen firsst sie die in ihr Körbchen und das nervt mich einfach :-P. Bei kleine ten Brocken ist dies nicht der Fall. Ja eigentlich haben wir bei Nassfutter auch das gleiche Problem erst firsst sie es gerne und dann rüht sie es nicht mehr an -.-.

• Hallo Victoria,
    ich habe auch zwei kleine Hunde. Bei Leroy hatte ich auch das gleiche Problem wie du. Er fraß das Trofu erst ein paar Tage ganz gerne, dann fing er an zu mäkeln. Aufgrund dessen haben wir uns dann durch die hochwertigen Trofus "durchprobiert" (Wolfsblut, Platinum, Granatapet, Bestes Futter, Josera, Macs Soft). Hat alles nix gebracht. Beim Nafu das gleiche Drama.
    Dann bin ich umgestiegen auf Fertigbarf und siehe da, mein kleiner Mäkler hat plötzlich seinen Napf in Nullkommanix leer gefressen. Nachdem ich mich richtig in die Materie eingelesen habe, bin ich nun dazu übergegangen, die Mahlzeiten für meine beiden selbst zusammen zu stellen. Pinsel wurde schon als Welpe gebarft, sie ist allerdings auch nicht mäkelig. Mit Leroy habe ich seitdem auch überhaupt keine Probleme mehr, sein Fell glänzt schön und die Verdauung ist auch sehr viel besser geworden - vorher hatten wir oft mit Durchfall zu kämpfen.
    Kostenmäßig ist diese Art der Ernährung nicht teurer als ein gutes Trofu oder Nafu, vielleicht ein kleines bisschen aufwendiger, aber das mache ich meinen Hunden zuliebe gerne. Vielleicht wäre das auch was für dich.

• Ich friere regelmäßig NaFu ein und es taut einwandfrei wieder auf. Und was das verlieren von irgendwas angeht da mache ich mir die wenigsten Sorge. Unser Essen frieren wir auch mal ein

• Liebe Sabine, danke für deine Antwort. Ja wenn ich koche isst sie es gerne aber von der Zeit her werde ich das nicht hinbekommen(ich schaff es nicht mal jeden Tag für mich zu kochen :-P)
    Aber was ich wohl machen werde 1-2 mal die Woche ihr auch was gekochtes zu geben, sowie verschiedene Sorten vom Nafu. Vll braucht sie mehr abwechselung. Und wenn das nicht klappt werde ich deinen Tipp ausprobieren. Eins ist sicher am Ende des Tages hat sie soviel hunger, dass sie alles frisst.

• Zitat

Liebe Sabine, danke für deine Antwort. Ja wenn ich koche isst sie es gerne aber von der Zeit her werde ich das nicht hinbekommen(ich schaff es nicht mal jeden Tag für mich zu kochen :-P)
    Aber was ich wohl machen werde 1-2 mal die Woche ihr auch was gekochtes zu geben, sowie verschiedene Sorten vom Nafu. Vll braucht sie mehr abwechselung. Und wenn das nicht klappt werde ich deinen Tipp ausprobieren. Eins ist sicher am Ende des Tages hat sie soviel hunger, dass sie alles frisst.

Barfen ist nicht kochen sondern Rohfütterung ;)
    Und wenn du Fertigbarf nimmst ist es fast weniger Aufwand wie Nassfutter.
    Vor allem kein unnötiger Blechdosenabfall :gut:

Von den Kosten her übrigens deutlich günstiger als Nassfutter.

• Achso ich dachte, dass kocht man noch mit Gemüse oder so. Naja ich hab jetzt erstmal bestes Futter bestellt ,die Royal Rings und von Lukullus Nafu, ein Set mit gemischten Sorten. Mal schauen ob sie es verträgt und gerne isst. Aber ich hab ja sehr viel gutes von euch darüber gehört und auch sehr gute Bewertungen darüber gelesen. Wish me luck :).

• Zitat

Barfen ist nicht kochen sondern Rohfütterung ;)
    Und wenn du Fertigbarf nimmst ist es fast weniger Aufwand wie Nassfutter.
    Vor allem kein unnötiger Blechdosenabfall :gut:

Von den Kosten her übrigens deutlich günstiger als Nassfutter.

Da hast du wirklich Recht, ein gutes Nafu ist wirklich teurer. Ich habe das Fertigbarf eigentlich auch als Einstieg zum Barfen gesehen, habe mich da erst nicht so rangetraut, aber mittlerweile stelle ich das Futter für meine beiden selbst zusammen und es ist wirklich nur ein kleines bisschen aufwendiger, als eine Dose oder den Sack Trofu aufzumachen. Und das sind mir meine Mäuse wirklich wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!