Empfehlenswertes TroFu für kleine Rassen ?!

• Zitat

Schau mal, wenn du z.B. hier

http://www.zooplus.de/shop/hun…kullus_menugustico/211367

für knapp 19 € 6 mal die 800 g Dosen bestellst, dann kommst du damit bei einem 5 kg schweren Hund ohne jegliche weitere Zufütterung gut einen Monat hin! Also gerade mal 20 € für einen ganzen Monat! Das sollte nun wirklich nicht zu teuer sein.

Das ist sogar noch teuer. Ich kaufe das Activa Gold, die hauseigene Marke vom Futterhaus.
    Da kostet eine 800 g Dose 1,99 Euro. Macht also für 6 Dosen 11,94 Euro.
    Das Futter ist sehr hochwertig, es ist sogar noch ein höherer Fleischanteil drin.

• Zitat

Und ist es nicht kostenspieliger Nafu zu füttern?

Mensch Mädchen. Für 2 Euro pro Tag kannst Du einen kleinen Hund ohne Probleme hochwertig ernähren. Das macht im Monat 60 Euro. Wahrscheinlich brauchst Du noch nicht einmal 60 Euro, sondern 40 - 50 Euro.[/quote]

Erstmal habe ich es nur als Abwechslung genommen! Und ja 60 Euro ist zuviel im Monat wenn man es mit Trofu vergleicht ist es um einiges teurer. Ich bezahl höchstens 7 Euro im Monat für Trofu. Ich hab nun mal das Geld nicht so locker sitzen wie du.Ich studiere ja noch. Und steck nicht mein ganzes Geld in meinen Hund! Man kann es auch übertreiben. Nicht immer das teuerste ist auch das Beste.Aber wer will Solls machen!

• Zitat

60 Euro ist auch bei eher hochwertiger Fütterung, gerade wie geplant in Kombination mit Trockenfutter, arg hoch gegriffen. Ich lande immer zwischen 15 und 30 Euro für 7 Kilo Hund.

Das kann gut sein. Ich habe ja mehrere Hunde und habe das noch nie auf einen Hund ausgerechnet.

Meine 10-Kilo-Hunde fressen circa 600 g Nassfutter (2 mal 300 g). Darum habe ich über den Daumen 2 Euro pro Tag gerechnet.

• Zitat

Das ist sogar noch teuer. Ich kaufe das Activa Gold, die hauseigene Marke vom Futterhaus.
    Da kostet eine 800 g Dose 1,99 Euro. Macht also für 6 Dosen 11,94 Euro.
    Das Futter ist sehr hochwertig, es ist sogar noch ein höherer Fleischanteil drin.

Guck an, mit der Marke habe ich mich bisher noch gar nicht näher befasst. Kann man die auch irgendwo online bestellen, hab auf die Schnelle jetzt nix gefunden?

• Zitat

Erstmal habe ich es nur als Abwechslung genommen! Und ja 60 Euro ist zuviel im Monat wenn man es mit Trofu vergleicht ist es um einiges teurer. Ich bezahl höchstens 7 Euro im Monat für Trofu. Ich hab nun mal das Geld nicht so locker sitzen wie du.Ich studiere ja noch. Und steck nicht mein ganzes Geld in meinen Hund! Man kann es auch übertreiben. Nicht immer das teuerste ist auch das Beste.Aber wer will Solls machen!

Ich studiere auch und trotzdem wird hier am Hund nicht gespart. Und so ein kleiner Hund kostet ja nun echt nicht die Welt, dafür wirst du doch wohl 20 € im Monat übrig haben... :???:

Was machst du denn, wenn deine Hündin auf einmal krank wird und für nen Tausender operiert werden muss?

• Zitat

Ich bezahl höchstens 7 Euro im Monat für Trofu. Ich hab nun mal das Geld nicht so locker sitzen wie du.Ich studiere ja noch. Und steck nicht mein ganzes Geld in meinen Hund! Man kann es auch übertreiben. Nicht immer das teuerste ist auch das Beste.Aber wer will Solls machen!

Ich halte auch nicht Ausschau nach dem teuersten Futter.
    Aber bei mir gibt es gesundes Futter oder ich würde auf einen Hund verzichten.

Für 7 Euro im Monat kann man kein hochwertiges Futter erwarten.
    Fleisch ist einfach nicht billig.

Vor allen Dingen hat man durch das billige Futter irgendwann hohe Tierarztkosten.
    Eine gesunde Ernährung ist nun mal der Grundstein für eine gute Gesundheit.

• Ich habe auch einen Malteser, 5 Kilo schwer (ist etwas groß geraten ;) ).

Ich gebe ihm ausschließlich Nassfutter und füttere 100g morgens und 100g abends. Eine 400g Dose reicht also für zwei Tage. Ich füttere hochwertige Marken (Real Nature, Hermanns, Terra Canis, Platinum im Wechsel) und zahle knapp 30 € pro Monat. Ich denke, dass ist im Rahmen (bin auch Studentin). Dafür kann man sich das Fitness-Studio sparen ;) .

• Zitat

Guck an, mit der Marke habe ich mich bisher noch gar nicht näher befasst. Kann man die auch irgendwo online bestellen, hab auf die Schnelle jetzt nix gefunden?

Keine Ahnung, ob man die online kaufen kann. Ich fahre immer direkt ins Futterhaus.
    Alle paar Monate sind die Dosen auch im Angebot für 1,49 Euro. Da lade ich mir dann das ganze Auto voll. Da spart man etliche Scheine.

Es gibt diverse Dosen - siehe Link. Hier mal eine Dose zur Auswahl, der Fleischanteil liegt bei 88 Prozent. Das Futter riecht sehr lecker. Macht richtig Spaß, es zu verfüttern.

Zitat

Zusammensetzung:
    Min. 58% Geflügel (davon 30 % Hühnerherzen), 30 % Fleisch und Innereien (z. B. Pansen, Herz und Leber) ausschließlich vom Lamm,
    Brühe, Kartoffeln 4 %, Broccoli 4%, Kümmel 0,5 %, Leinöl 0,5%

http://www.activa-gold.de/star…mm-und-huehnerherzen.html

• Zitat

Ich studiere auch und trotzdem wird hier am Hund nicht gespart. Und so ein kleiner Hund kostet ja nun echt nicht die Welt, dafür wirst du doch wohl 20 € im Monat übrig haben... :???:

Was machst du denn, wenn deine Hündin auf einmal krank wird und für nen Tausender operiert werden muss?

Ich hab ja noch Mama und Papa aber darüber werden erstmal keine Gedanken gemacht. Ich meine 20 Euro NUR für nassfutter ist schon teuer im Vergleich zu Trofu. Ich bezahle um die 20euro alles mit leckertlies kauknochen und und und wenn ich dann schon 20 Euro für nassfutter ausgebe dann bin ich am Schluss bei 35 Euro ca. Und das ist viele da gibt es besser alternativen und trockenfutter ist nunmal billiger als nassfutter und wenn man beides gibt dann finde ich ist das vollkommen Inordnung. Und ganz ehrlich ich spare lieber am hund als an mir ich Willkürherrschaft nicht nur von bohnensuppe ernähren .und es ist ein hund und kein Mensch die Tiere die draußen leben die keine 60 Euro Futter kriegen überleben doch auch. Der hund soll was gutes bekommen ja aber man kann es auch übertreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!