Brotbäcker
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Passend zum Grillen Feuerbrot ..Mit Jalapenos und Oliven
Darf ich nach dem Rezept fragen? Wir grillen morgen und da würde das super passen
Ohh das ist ganz einfach...hmm Oma hätte gesagt nach Gutdünken
550 Gramm Weizenmehl
280 Gramm lauwarme Milch oder Wasser
2-3 Eßlöffel Olivenöl
Dann so 3 gehäufte Eßlöffel eingelegte Jalapenos und Oliven
1Tütchen Trockenhefe
2 Preisen Zucker
1 gestrichenen Teelöffel Salz
2 Teelöffel Currypulver
Nach belieben noch etwas Kräuter
Ich lasse den Teig so 20 Minuten im Brotbackautomat kneten.Dann muss er gehen( hab da keine bestimmte Zeit
Mindestens 45 Minuten)
Dann forme ich ihn und schneide ein Muster rein.In das Muster gebe ich eine Mischung aus Ketchup und gemahlenen Chilis
Bei 160 Grad wird es dann mindestens 40 Minuten gebacken.Das kommt immer drauf wie ich es geformt habe.
Es sollte halt leicht braun sein und wenn man den Boden etwas klopft hört es sich hohl an.Dann ist es fertig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brotbäcker schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, als erstet Versuch gar nicht schlecht. Geschmack war mega, fanden unsere Freunde auch. Haben zu 4 das ganze Brot aufgefuttert
.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab das auch gestern gebacken. Und esse grad eine Scheibe. Mit Olivenöl und Schafskäse und eine Birne.
Das Brot ist der Knaller...ganz lecker.
Danke für das Rezept
-
Ich habe heute mal wieder Brot gebacken. Ein Dinkel-Landbrot.
So schauts aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und von innen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rezeeeept?????
-
-
Rezeeeept?????
Bitteschön:
Kleine Änderungen zum Rezept waren:
Ich habe keine 2 Brote aus dem Teig gemacht wie im Rezept, sondern nur ein großes.
Außerdem kam noch Brotgewürz dazu.
Ich habe es auch nicht nochmals geknetet, sondern nur mehrfach gefaltet, wieder gehen lassen und nochmals gefaltet. Mit der Faltung nach oben in den Topf gelegt. Gebacken im Topf. Bei 250 Grad für 45 Minuten, ohne Vorheizen. Dann Deckel ab, Wasser draufspritzen und ohne Deckel nochmals bei 200 Grad 10 Minuten weitergebacken. Ofen aus und einfach im Ofen ein wenig stehen lassen.
-
Ich hab gestern Abend beim Backen den Tipp von Sheigra umgesetzt, mit dem Schluss nach oben zu backen. Und meine Brote sind fas erste Mal nicht seitlich eingerissen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
l'eau , die beiden Brote sehen klasse aus!
-
Gibt es hier auch Leute die Glutenfrei Backen?
Ich habe mich jetzt die ersten paar Male mit Rezepten aus dem Internet versucht, aber irgendwie war es jetzt alles nicht sooo das gelbe vom Ei... -
Gibt es hier auch Leute die Glutenfrei Backen?
Ich habe mich jetzt die ersten paar Male mit Rezepten aus dem Internet versucht, aber irgendwie war es jetzt alles nicht sooo das gelbe vom Ei...Ja, ich, siehe einige Seiten zuvor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!