Brotbäcker
-
-
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Ich backe ja fast immer mit dem Brotbackautomaten. Wenn kurz vorm backen durchs Schauglas gucke ist der Teig wunderbar aufgegangen und geht fluffig bis zum Rand. Sobald das Gerät mit backen anfängt, fällt der Teig etwas in sich zusammen. Das Ergebnis ist dann unser Katzenöhrchenbrot.
Wenn man sich die Scheibe auf den Teller legt, hat man oben links und rechts zwei Ohren und in der Mitte den Kopf.
Was läuft da schief? Das Programm kann ich noch etwas anpassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brotbäcker*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute wieder ein Vollkornbrot mit Sauerteig aus Roggen und Weizen mit Sonnenblumenkernen
-
Das sieht sehr schön aus
-
Heute eine Ladung Baguette. Die Einschnitte bekomme ich mittlerweile besser hin, aber Luft nach oben ist noch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der Anschnitt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ocarina das Brotbackbuch sagt bei eingefallener Oberfläche: zu kurz und/oder zu kalt gebacken, zu lange Stückgare, zu weicher Teig oder zu kurze Stockgate. Wenn der Teig bei dir bis ganz oben aufgeht in der Stückgare klingt das für mich fast nach Übergare.
-
Und hier aufgeschnitten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das sieht mega lecker aus
Heute eine Ladung Baguette. Die Einschnitte bekomme ich mittlerweile besser hin, aber Luft nach oben ist noch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der Anschnitt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ocarina das Brotbackbuch sagt bei eingefallener Oberfläche: zu kurz und/oder zu kalt gebacken, zu lange Stückgare, zu weicher Teig oder zu kurze Stockgate. Wenn der Teig bei dir bis ganz oben aufgeht in der Stückgare klingt das für mich fast nach Übergare.
-
Heute war wieder Brotbacktag.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Passend zum Grillen Feuerbrot ..Mit Jalapenos und Oliven
-
Passend zum Grillen Feuerbrot ..Mit Jalapenos und Oliven
Darf ich nach dem Rezept fragen? Wir grillen morgen und da würde das super passen
-
Hier nochmal unser heutiger Backmarathon - ich denke mal, dass wir die nächste Woche nicht verhungern werden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!