Hilfe mein Welpe knurrt mich an

  • Zitat

    man kann auch alles falsch verstehen wollen, wenn man will :lol:
    dass genau DAS schütteln nicht gemeint ist, dass der hund schmerzen hat, ist ja wohl klar. zumindest sollte es das für verantwortungsbewusste hundehalter.

    Was ist da bittesehr falsch zu verstehen?
    Entweder man tut es oder tut es nicht.

  • dann ändern wir das wort schütteln in ziehen. und um jetzt dummen kommentaren vorzubeugen, mit ziehen ist jetzt nicht ziehen bis das fell reisst gemeint, sondern lediglich kurz ziehen damit er merkt, huch da war was... und damit verbunden ein nein. man könnte es auch zwicken nennen, aber ich bin sicher da kommen dann auch gleich wieder gegenanzeigen

  • Zitat

    dann ändern wir das wort schütteln in ziehen. und um jetzt dummen kommentaren vorzubeugen, mit ziehen ist jetzt nicht ziehen bis das fell reisst gemeint, sondern lediglich kurz ziehen damit er merkt, huch da war was... und damit verbunden ein nein. man könnte es auch zwicken nennen, aber ich bin sicher da kommen dann auch gleich wieder gegenanzeigen

    Klar, denn egal wie DU es nennst. Es ist immer das gleiche. Etwas was von Hunden so nie gemacht würde. Da hilft auch dein ständiger Rechtfertigungsversuch nichts. Es ist nun mal nicht artgerecht.

  • jetzt streitet euch doch noch. dundine wollte ja auch nur helfen. weiss jetzt auch bescheit das ich den nackengriff auch Nie anwenden soll :wink:
    also das mit der hundeschule.
    FLUFFY, das wir in eine hundeschule gehen werden ist sowieso KLAR, nur haben sie wie du schon geschrieben hast NOCH nicht auf. Deshalb habe ich die Welpenstunde in kauf genommen. Damit wir vorerst, bis die Hundeschule wieder auf hat, dort einiges lernen können.
    Ich habe zwar nicht viel erfahrung mit hunden. Das stimmt. aber das ich meinem welpen innerhalb von so einer kurzen zeit, trotz der wenigen erfahrung soo viel beibringen konnte, was sich auch bemerkbar macht und das er auch mitmacht, finde ICH selber super. Soll jetzt nicht arogant oder eingebildet klingen, nicht falsch verstehen. nur hätte ich mich hier nicht mit euch unterhalten und um euren rat gebeten, dann hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft.


    deshalb danke ich euch auch :)

  • @ Ceylo


    Hallo!


    Sorry, war ein paar Tage nicht online, da ich mich ein bisschen intensiver um Bobby kümmern musste. Er ist gerade nicht ganz fit.


    Finde ich übrigens super, dass du mit deinem Kleinen in der Welpenstunde warst. Hat dir und deinem Wuffel doch bestimmt super viel Spaß gemacht, oder? War er danach dnn wenigstens richtig platt? Bei uns auf dem Platz müssen die Welpen schon fast runter getragen werden, weil so schon ziemlich ausgepowert sind ;-)


    Du sagst, dass dein Hund schon mal ein bisschen heftiger zwickt beim spielen und du weißt nicht, wie du das unterbinden sollst? Wichtig dabei ist, dass von dir oder deinem Bruder keine Aktion mehr ausgeht, die der Hund als siel auffassen kann. Du brauchst wirklich eine stenge Stimme, damit dein Hund merkt: hoppla, die ist sauer! Wenn er auf dein Aus nicht regagiert, dann fass ihm von unten mit dem Zeigefinger und dem Daumen ins Maul, wo die Backenzähle sind. Deine Finger bilden eine art Maulsperre. Du musst dabei aber behutsam sein, du willst ja nur, dass dein Hund loslässt. Sag dann noch mal aus und geb ein Leckerchen, wenn er Aus gemacht hat.


    Beim Wände anknabbern achte auch etwas mehr auf deine Stimme. Sie soll beim ermahnen viel strenger wirken als in "normalen" Situationen. Gehe einen Schritt auf deinen Hund zu und stampfe auf den Boden. Wenn er sich beeindrucken lässt, dann musst du ganz schnell auf super freundlich umschwägen. Ruf ihn ganz freundlcih zu dir und streichen ihn. Versuche es mal!!! Wenn es nicht klappt, dann habe ich vielleicht noch einen anderen Tipp für dich.


    Ansonsten freut es mich natürlich sehr, dass ihr zwei schon sooo viele Fortschritte macht. Ich denke mal es steckt noch eine Menge Arbeit drin. Aber wenn man am Ball bleibt, dann kann das schon was werden.


    Bleib am Ball und meld dich mal, wie es läuft!


    LG Yvonne & Bobby

  • schön dich wieder zu lesen Yvonne :)


    was hat denn dein Bobby? ist er krank? wenn ja wünschen Leo und ich ihm gute gute besserung.


    ob mein Leo nach der welpenstunde platt war? UND OB!:snoopy:
    ich musste ihn auch tragen, den klenen dickchen. Aber es hat sich gelohnt denke ich. Habe etwas nachgeschnüffelt und herausbekommen das es ganz in meiner nähe eine hundeschule gibt, die sogar 3x die woche welpenstunden durchführen und die uhrzeiten passen super, preis ist auch ok. werde es für mein Leo ausnutzen, aber wenn ich sehe das 3x die woche zu viel werden, so verringern wir das.
    Ich danke dir für deinen tipp Yvonne, werde es mal ausprobieren :wink:
    Wir bleiben am ball und melden uns ganz bestimmt wieder.


    lg, Ceylo

  • Hallo Ceylo!


    Bobby ist zum Glück nicht ernsthaft krank. Er hat eine Muskelverhärtung im Rücken. Sollte eigentlich Medikamente dafür kriegen, aber da er so empfindlich mit seinem Magen ist, hat er die Tabletten nicht vertragen. Unsere TÄ meinte, dass es da nichts anderes geben würde und wir sollten ihn mit Wärme behandeln. Jetzt "beleuchte" ich ihn mit der Rotlichtlampe und mache ihm Wärmflaschen und so. Er versucht dann nur immer seinen Bauch zu wärmen :lol: So ist das halt mit den Wuffis!


    Finde ich richtig gut, dass du das mit der Welpenschule jetzt richtig in Angriff nimmst. Es bringt den Hunden so viel. Ich finde es immer grausam, wenn mann im Wald immer diesen unverträglichen Hunden begegnet. Klar kann es bei einigen Hunden einen anderen Grund haben, aber Sozialverträglichkeit lernen sie halt nun mal nur von und mit anderen Hunden. Und ich finde es gibt kaum etwas schöneres, als wenn sich die Hunde gemeinsam über den Boden "kugeln". Bobby hat das wirklich geliebt (sah zwar danach immer aus wie Sau, aber das ist auch heute noch so! Ist halt ein weißer Hund). Du musst nur drauf achten, dass er sich nicht überanstrengt. Schließlich ist er ja noch klein und er ist noch im Wachstum. Aber ich denke mal, dass verantwortungsbewusste Hundetrainer da auch drauf achten werden.


    Wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß beim Training!


    Lass mal wieder was von dir hören!


    LG Yvonne

  • Was denn für einen Wurm? Einen Regenwurm?


    Dann hat es bestimmt keine Folgen. Höchstens ein bisschen Durchfall, falls Dein Hund megaempfindlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!