Hund wird abgegeben - wie am besten verhalten
-
-
Zitat
@Cruzado:
Ja, aber das ist keine richtige Hundebetreuung. Er besucht die Hunde, gibt Futter/Wasser, geht Gassi und das war's.Ja ist doch prima.
Da kann er doch klasse an der Leinepöbelei deiner Hündin arbeiten
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja ist doch prima.
Da kann er doch klasse an der Leinepöbelei deiner Hündin arbeiten
.
Ja, schon, aber ist es nicht effektiver, wenn der TS direkt dabei ist? -
Zitat
Ja, schon, aber ist es nicht effektiver, wenn der TS direkt dabei ist?Ja klar, aber das passiert doch parallel.
Ganz ehrlich wenn ich die Wahl hätte zwischen ner Tagesstätte bei Unbekannten, oder Gassigehen mit dem Trainer würde ich nicht lange überlegen. Der Hund würde in jedem Fall sehr dabei profitieren.
-
Zitat
Ja klar, aber das passiert doch parallel.
Ganz ehrlich wenn ich die Wahl hätte zwischen ner Tagesstätte bei Unbekannten, oder Gassigehen mit dem Trainer würde ich nicht lange überlegen. Der Hund würde in jedem Fall sehr dabei profitieren.
Ja, dann würde ich natürlich auch den Trainer zum Gassigehen nehmen.
-
Der Trainer nimmt auch Hunde ganztags und über Nacht in Betreuung.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und Ambar hat es dort gut gefallen. -
-
Ambar:
Wie lange ist das denn bei euch her? Also auf der Seite steht nichts davon: http://www.jos-hundeschule.de/jos-tierwelt/h…/hundebetreuung
und im Gespräch hatte er auch nichts in die Richtung erwähnt gehabt. Ich weiß nur, dass er nicht mehr lange in Gießen ist, weil er weiter weg zieht.Noora:
Wir haben in den letzten 5 Monaten schon zwei Beschwerden von der Vermieterin bekommen, weil die Hunde in unserer Abwesenheit ein Konzert gegeben haben. Finde ich echt super, zu mal seit zwei Wochen ein Hund im Haus von morgens bis abends am jaulen ist und unsere vllt mal 10 Minuten jaulen und dann wieder längere Zeit ruhig sind. Wenn der Hundetrainer also vorbei kommt, wären die Hunde trotzdem die ganze Zeit alleine.In etwa 4 Wochen beginnt mein Semester. Ich brauche unbedingt eine gute Lösung, um die Hunde guten Gewissens zu Hause zu lassen. Wir werden das jetzt vier Wochen trainieren müssen.
Das mit der HuTa hat sich erledigt. Wir waren gestern da und die sind ja letzte Woche umgezogen, weil es da einen ewigen Rechtsstreit gab wegem dem alten Platz, der eingentlich ganz gut war. Die haben nun nur noch ein kleines Haus in einer Häuserreihe mit einem mittelgroßen Garten (vllt. 10 x 20 Meter). Als Hundepension ziemlich ungeeignet. Er hat auch gesagt, dass solange sie keinen geeigneten Platz finden, wir die Hunde leider nicht mehr vorbei bringen können, da Luna gestern dort sehr stark aufgedreht war und er das in dem kleinen Haus nicht handeln kann. Nebenbei habe ich auf dem Hof Bretter gesehen, wo Schrauben rausgeguckt haben. Ist das nicht irgendwie gefährlich?!
Wir haben morgen um 16 Uhr eine Schnupperstunde bei Centrum für Mensch und Hund. Bin gespannt, ob wir was gutes für Luna finden. Er hatte am Telefon direkt Frisbee vorgeschlagen, aber so wie das jetzt im Forum häufiger gesagt wurde, sollte sie eher Kopfarbeit machen. Ich schau morgen mal, was so alles angeboten wird^^
-
Was ist mit Gebrauchshundevereinen? SV? DVG? Da angerufen?
-
Also ich habe jetzt erst mal Centrum für Hund und Mensch kontaktiert. Waren am Samstag auch schon dort. Naja, die Stunde ging sehr schnell rum. Kriegen jetzt erst mal Privatstunden zum kennenlernen und dann schauen wir, was für Luna geeignet ist. Ich halte das irgendwo für Geldmacherei, dass alle einem immer gleich Privatstunden aufschwatzen. Dafür ist doch die Schnupperstunde da, oder nicht? Naja, was soll's? Ich glaube nächste Woche Montag geht es dann richtig los.
-
Naja je nach dem kann Einzeltraining schon besser sein.
Da kann der Trainer sich ganz auf dich fixieren, das ist in einer Gruppe von 15 Leuten zb. nicht möglich.
Grade wenn noch viele Probleme in euren Umgang offen sein sollten macht es Sinn unter größtmöglicher Aufsicht zu trainieren. Hinterher braucht man das immer weniger.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Also ich habe jetzt erst mal Centrum für Hund und Mensch kontaktiert. Waren am Samstag auch schon dort. Naja, die Stunde ging sehr schnell rum. Kriegen jetzt erst mal Privatstunden zum kennenlernen und dann schauen wir, was für Luna geeignet ist. Ich halte das irgendwo für Geldmacherei, dass alle einem immer gleich Privatstunden aufschwatzen. Dafür ist doch die Schnupperstunde da, oder nicht? Naja, was soll's? Ich glaube nächste Woche Montag geht es dann richtig los.
Bei Einzelstunden wird nicht der Hund trainiert, sondern Du. Was sollen Hund und Herrchen, die im Alltag nicht zurecht kommt auf einer abgegrenzten Hundeplatz lernen?
Ein Beschäftigungsprogramm sollten die aber schon für Euch und Eure Hündin entwerfen und Euch auch schriftlich geben. Ihr seid ja nicht wegen 08/15 Leinentraining da. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!