Schwere Baumstämme im Maul tragen

• Ich finde es nicht schlimm.

Beim Rad fahren im Trab nebenher. Größenwahn lässt grüßen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie darf ihn ja los lassen , wenn sie will. Der Spaß bei Baumstämmen scheint bei ihr (!) größer zu sein als bei Spielzeug/Hanteln/.... .

• Und außerdem ist so ein großer Ast äußerst praktisch, Hund kann seiner Sammelwut nachgehen und ALLES auf einmal z. B. aus dem Wasser holen (ist hier aber ein kleinerer Ast): :hust:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lachtot:

• Zitat

Und außerdem ist so ein großer Ast äußerst praktisch, Hund kann seiner Sammelwut nachgehen und ALLES auf einmal z. B. aus dem Wasser holen (ist hier aber ein kleinerer Ast): :hust:

Sammelt er auch alles aus dem Wasser?
    Milka kann an keinem Wasserloch vorbeigehen wenn da irgendwas drin rumschwimmt, das muss erst aufgeräumt werden (ich könnte sie schon dran vorbeilotsen, aber wenn ich sie lasse …)

• Ich habe das Gefühl es geht nicht ums Sammeln, sondern die armen Dinge vor dem Ertrinken retten.
    Ich habe es auch mit Dummy etc versucht, aber wenn es so mickrig un leicht ist, hat sie keine Freude dran.
    Ich finde so Naturmaterialien sehr gern, zum Werfen msg sie am liebsten Tannzapfen (ausser natürlich Frisbee), die sie dann zerfetzen kann.
    Verletzungsgefahr nehme ich in Kauf.

• Zitat

Edit: So hat sie übrigens auch gelernt, dass man diese Dinger am besten mittig trägt =)

das peilt meine hingegen nicht wirklich :D. und jedesmal wenn ich ihr einen solchen stock in ihrem mund verschieben will, sodass er mittig ist, denkt sie, ich will mit ihr spielen, und zieht daran :D.

• ich würde nochmal einwerfen, dass ich meiner (ansonsten nicht so hellen) hündin erfolgreich das bogen um menschen laufen beibringen konnte. immer, wenn sie an mich anstieß, laut au rufen, beim bogenlauf freudig loben -> unsere kniekehlen konnten wieder zuheilen.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

:fondof:

• Zitat

Sammelt er auch alles aus dem Wasser?
    Milka kann an keinem Wasserloch vorbeigehen wenn da irgendwas drin rumschwimmt, das muss erst aufgeräumt werden (ich könnte sie schon dran vorbeilotsen, aber wenn ich sie lasse …)

lach tot

wat n klasse pic

• Zitat

hallo zusammen,

wollte nur mal fragen, ob es unbedenklich für die Zähne meines HUndes ist, wenn der schwere Holzstücke, welche er im Wald findet, mit sich rumträgt (locker 5kg, teilweise wohl auch schwerer). Ich hab ihr diese Baumstämme schon öfters in den Mund zum tragen gegeben, irgendwie mag sie das, sie trägt sie dann Ewigkeiten vor sich hin :).

Danke fürs Feedback & Grüsse

hallo,

also ich bin kein extem Spezialist für Hundefragen
    aber an deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen mach
    ich hab einen kleineren Hund und die hat schon 2 Meter/Bäume rum getragen
    die ist gute 11 Jahre alt und hat super Zähne, alles ist immer noch ein Spiel und eben "Hund"
    weisst, die machen sowas eben gerne

solange sie dir nicht, oder deinen Freunden die Bäume oder was auch immer der Hund findet
    zwischen die Beine..... schnell schnell..... steckt
    passt doch alles

L.G.

• Zitat

das peilt meine hingegen nicht wirklich :D. und jedesmal wenn ich ihr einen solchen stock in ihrem mund verschieben will, sodass er mittig ist, denkt sie, ich will mit ihr spielen, und zieht daran :D.

Das geht gar nicht :D Hab' ich anfangs auch versucht, da wird die völlig irre...irgendwann hat sie's aber von selbst gecheckt, war wohl doof, das Gewicht auf nur einer Seite hehe

Zitat

ich würde nochmal einwerfen, dass ich meiner (ansonsten nicht so hellen) hündin erfolgreich das bogen um menschen laufen beibringen konnte. immer, wenn sie an mich anstieß, laut au rufen, beim bogenlauf freudig loben -> unsere kniekehlen konnten wieder zuheilen.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

:fondof:

Oha, danke für den Tipp :D

• Mein Rüde neigt auch dazu schwere Stämme zu schleppen. Er hat sehr gute Zähne, allerdings sind seine Fangzähne doch schon etwas runtergeraspelt und nicht mehr so spitz wie früher. Der gute Herr wird nächsten Monat 8 Jahre alt.

Impressiönchen:

Ein ganz kleiner.

Nicht ganz drauf. War ein gutes Stück länger.

Den hat er aus dem See ans Ufer geholt und ein Stück raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!