Darmsanierung mit cdVet Darm-Vital ?
- moni68
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallöchen,
ich mische mich in diese Diskussion jetzt nicht ein möchte Dir aber noch folgendes Produkt ans Herz legen http://www.zooplus.de/feedback…/magen_darm/hokamix/10311
Damit habe ich die Darmsanierung nach Antibiotikagabe bei unserer Hündin gemacht und kann es nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Alles Gute für Deine Kurze!!!
-
Einen Bericht über Aluminium in Impfstoffen gab es auch schon im TV. Lief 1 mal bei Arte und 1 x bei 3sat und hieß "Akte Aluminium". Kann man bestimmt auch noch im I-net nachlesen oder sich anschauen.
Mir hatte auch noch Herr Töllner von der Fa. Pernaturam sehr geholfen. Er ist Biologe, hält Vorträge, verfasst sehr interessante Berichte in der Zeitschrift "artgerecht" (http://www.artgerecht-tier.de/) und kennt sich wirklich sehr gut aus. Hatte ihn einfach angerufen und er hatte sich lange mit mir unterhalten. http://www.shop-pernaturam.de/…qkhit9fancq57058cvbvt62h2 (ganz unten steht die Tel.-Nr.)
Ich kenne übrigens noch mehrere Beispiele wo eine Allergie geheilt wurde, wie z. B. bei meiner Mutter, sie hatte auch eine Milbenallergie (Asthma-Anfälle), 2 Bekannte von mir hatten Pollenallergie, aber seit Jahren geheilt und eine Bekannte hatte früher Neurodermitis und schon viele Jahre keine Beschwerden mehr. Man muß nur den richtigen Weg einschlagen. Wenn man z. B. erst Jahre lang den Körper mit Cortison belastet ist irgendwann wahrscheinlich nichts mehr zu machen. Da spielen dann wohl auch irgenwann die Organe nicht mehr mit.
Bei einigen Fällen die ich kenne mußten jedenfalls die Hunde nach ein paar Jahren eingeschläfert werden bei dauerhafter Cortisongabe auf Grund starker Allergie. Die meisten TÄ sind da leider überfordert und kennen nichts außer dieser Behandlungsmöglichkeit, so jedenfalls erging es uns mit den meisten TÄ außer Dr. Backhaus, er arbeitet überwiegend mit Homöopahtie. -
Zitat
Wenn man z. B. erst Jahre lang den Körper mit Cortison belastet ist irgendwann wahrscheinlich nichts mehr zu machen.
Schnell schnell - lass die Nebennierenrinde amputieren ... die erzeugt auch Cortison.
Es ist eher so dass die Tierbesitzer eine schnelle Lösung haben wollen und nicht viel Geld ausgeben wollen. Da tut dann der TA das machen was der Besitzer möchte. Ich finde das übrigens lustig ... ein Tierarzt überfordert und ein Naturheilpraktiker natürlich nicht weil er genug Wasser im Schrank hat -
-
Darf ich mal fragen was dich dazu berechtigt so spöttisch über Erfahrungen anderer und alternative Medizin zu schreiben?
Wenn du ein bisschen fachliche Kompetenz besitzen würdest, wüsstest du dass langjährige Kortisongabe sehr wohl zu verschiedenen schwerwiegenden Nebenwirkungen führt die teilweise nicht mehr behebbar sind.
Osteoporose, Muskelabbau, grauer Starr, dünne Haut, Stammfettsucht, Diabetes, psychische Veränderungen.Wenn du nur Hohn und Spott übrig hast halte dich doch einfach aus dem Thema raus, wahrscheinlich weißt du nicht wie es ist mit einem chronisch kranken Tier zu leben.
@TE, es schadet garantiert nicht wenn du dich auch in der Alternativmedizin umschaust. Manchen hilft es, manchen halt nicht. Es ist immer gut sich mehrere Meinungen einzuholen und verschiedenen Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
-
luhluh klar darfst du fragen
Ich bestritt nicht, dass Cortison teils gravierende Nebenwirkungen hat. Aus diesem Grund gibts auch min 2 Alternativen für Hunde mit AD welche nicht solche Nebenwirkungen haben.Zitatwahrscheinlich weißt du nicht wie es ist mit einem chronisch kranken Tier zu leben.
Wahrscheinlich nicht ... ganz schön viele Annahmen machst du da. Aber gut das hier ist ein Forum da kann jeder allen möglichen Blödsinn schreiben ... -
Vieles wird auch gern mal als Allergie diagnostiziert, die aber im Grunde gar keine ist. Denn wenn der Darm die Giftstoffe so nicht mehr vernünftig aufnehmen kann, Leber und Niere aber weiter Giftstoffe filtern - wäre ja schlimm, wenn es nicht der Fall wäre - dann geht die Entgiftung über die Haut und kann sich vielfältig zeigen. Oft wird das dann vorschnell als Allergie abgetan. Das sind dann die Fälle, in der die "Allergie" geheilt wurde, wenn man den Darm gereinigt und saniert hat.
Auch beim Menschen kann man sehr vielfältig entgiften. Wichtig ist wie beim Tier auch, den Darm zu reinigen, den Stoffwechsel anzuregen und so weiter. Es empfiehlt sich immer - wenn man das noch nie gemacht hat, sich mit einem HP kurzzuschließen und das entsprechend begleiten zu lassen.
Ich persönlich habe mich für Heilfasten entschieden und dazu entsprechende Massagen für das Lymphsystem. -
Toll, dann nimm doch auch Stellung dazu.
Du hast es nicht bestritten aber die Nebenwirkungen ins lächerliche gezogen weil, "die Nebennierenrinde ja auch Kortison produziert".Das Tierbesitzer für Tierärzte kein Geld ausgeben wollen ist übrigens auch eine ganz schön freche Annahme
ZitatAber gut das hier ist ein Forum da kann jeder allen möglichen Blödsinn schreiben ...
das merke ich -
Zitat
Schnell schnell - lass die Nebennierenrinde amputieren ... die erzeugt auch Cortison.
Es ist eher so dass die Tierbesitzer eine schnelle Lösung haben wollen und nicht viel Geld ausgeben wollen. Da tut dann der TA das machen was der Besitzer möchte. Ich finde das übrigens lustig ... ein Tierarzt überfordert und ein Naturheilpraktiker natürlich nicht weil er genug Wasser im Schrank hatNa sag´ mal wie bist Du denn drauf? Wir möchten der Threadstellerin hier helfen, damit es ihrem Hund schnellstens besser geht und Du schießt ständig dagegen. Finde ich nicht gerade nett seinen Frust hier abzulassen!
Ich spreche hier aus Erfahrung, wir waren mit unserem Hund bei 5 verschiedenen TÄ und keiner dieser TÄ suchte nach der Ursache sondern kam immer gleich mit Cortison und AB. Ist natürlich "toll" der Hund läßt sofort das Kratzen was dem ein oder anderen Hundehalter ja genügen mag aber bestimmt nicht denen die ihrem Tier wirklich helfen wollen. Das Ganze hatte dann 1200,-- Euro gekostet ohne die Spur einer Besserung. Ich weiß nicht ob man das "nicht viel Geld ausgeben wollen" nennen kann. Ein guter Homöopath behandelt immer das komplette Tier und nicht nur die Symptome. Deshalb ist der Erfolg bei den meisten THP halt größer als die Cortisontabletten vom TA.
Vielleicht liest Du auch noch mal genau nach, ich habe geschrieben daß wir bei TA Dr. Backhaus waren, das ist ein sehr bekannter TA der sich aber auch bestens mit der alternativen Heilmethode auskennt und Tiere aus ganz Deutschland behandelt. Das Ganze hat uns dann wieder 400,--€ gekosten, aber unserem Hund geht es wieder gut und deshalb ist dieser TA-Besuch und die alternative Behandlung für mich ihr Geld wert. Aber die "ganz normalen" TÄ sind in meinem Augen wohl überfordert sonst hätte unser Hund nicht so lange leiden müssen. Das viele Geld war jedenfalls für nichts und das ist für jemanden wie uns die wenig Geld haben sehr ärgerlich. Es wäre natürlich einfacher und billiger gewesen den Hund einfach mit Cortison vollzudröhnen und gut. Aber wir lieben unseren Hund und tun alles dafür das es ihm gut geht. Also bevor Du solche Äußerungen machst erst erkundigen, dann nachdenken und dann schreiben! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!