Darmsanierung mit cdVet Darm-Vital ?
- moni68
- Geschlossen
-
-
Zitat
Toll, dann nimm doch auch Stellung dazu.
Du hast es nicht bestritten aber die Nebenwirkungen ins lächerliche gezogen weil, "die Nebennierenrinde ja auch Kortison produziert".
Ja Kortison - böse böse - Unsinn. Kortison ist wichtig und ein wunderbares "Medikament" (wenn man das so nennen kann) in verschiedensten Fällen - ja es ist ein Segen. Und natürlich kann man kurzzeitig Kortison einsetzen um Symptome zu mildern. Addison Patienten müssen Cortison sogar dauerhaft bekommen - das ist kein Problem wenn alles richtig eingestellt ist.
Prinzipiell nervt mich die Hysterie bezüglich Kortison. Das ist ein Werkzeug und mit dem muss man arbeiten.Zitat
Das Tierbesitzer für Tierärzte kein Geld ausgeben wollen ist übrigens auch eine ganz schön freche Annahme
Das ist keine Annahme sondern leider die Realität. Und von "kein Geld" redet keiner.ZitatWir möchten der Threadstellerin hier helfen, damit es ihrem Hund schnellstens besser geht und Du schießt ständig dagegen.
Ist geschehen ... jetzt hat das Thema gewechselt.ZitatFinde ich nicht gerade nett seinen Frust hier abzulassen!
Es ist kein Frust und es ist mir ziemlich egal was du findest. Ich unterhalte mich hier über alternative Medizin und verleihe meiner Einstellung Ausdruck, nicht viel von "Alternativmedizin" zu halten.
Außerdem halte ich nicht viel von "kipp dieses in den Hund und kipp jenes in den Hund".Ich würde sagen, dass du einfach einen schlechten Griff bei den Tierärzten gemacht hast oder nicht durchgehalten hast oder deinen Wünschen nicht den richtigen Ausdruck verliehen hast. Da kann man nichts machen - das passiert. Es gibt übrigens nicht umsonst Fachtierärzte ... beim nächsten Mal einfach gleich da hin gehen.
Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Erwartungshaltung zu hoch ist - einmal bei einem Tierarzt und das Tier soll gleich gesund sein. Wirds nix geht man zum nächsten und zum nächsten. Es ist klar, dass bei den TAs dann keine all zu große Motivation da ist, längerfristige Therapieansätze ins Auge zu fassen.Ich spreche dir übrigens nicht ab dass du dein Tier liebst.
Ihr solltet mal dies Einstellung ablegen, dass die Tierärzte irgendwie keine Ahnung haben oder nicht wissen was sie machen sollen oder nur Kohle machen wollen. Sicher gibt es solche Konsorten aber derer sind wahrscheinlich sehr wenig. Der große Vorteil der Alternativmediziner ist, dass sie zuhören solange es nötig ist. Der Besitzer fühlt sich verstanden. Wenn dann noch die eine oder andere Therapie anschlägt welche bissel beweihräuchert wird, dann ist dagegen nichts einzuwenden. By the Way ... es gibt durchaus Homöopathie gegen die habe ich nicht mal was ... ganz niedrige Verdünnungen. Aber das wo wirklich nur Wasser drinne ist, reicht maximal zum Kaffeemachen - ziemlich teurer Kaffee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fern vom Eingangsthema, daher wird dem Wunsch des Threadstarters nachgekommen und geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!