Angespannt und motivationslos ....
-
-
Ach du Schande! Was für eine furchtbare Diagnose! Auch wenn es natürlich ganz fürchterlich ist: gut, dass ihr weiter habt untersuchen lassen!! Jetzt wisst ihr wenigstens, woran ihr seit und was evtl. als Behandlung in Frage kommt!
...warum die anderen Ärzte das nicht bemerkt haben...ich würde es auf mangelnde Untersuchung zurückführen. Da sieht man mal, was bei einer oberflächlichen Untersuchung an GROBEN Sachen übersehen werden kann!
Ich wünsche euch viel Kraft...!
[Tapatalk-Gekritzel]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angespannt und motivationslos ....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sitze hier und weiß nicht, was ich schreiben soll. Es ist furchtbar. Was in dir vorgeht, ich weiß es leider nur zu gut.
Habe jetzt lange hin und her überlegt und finde, dass meike s. das ausgedrückt hat, was ich auch tun würde. Und genau so. wie sie es beschrieben hat.
Wenn eine klitzekleine Chance besteht auf ein gutes Leben, würde ich diese Chance nutzen wollen. Für diesen Hund, der sich so lange quälen musste, weil kein TA auf die Idee kam, dass man da vielleicht mal um die Ecke denken und etwas weiter ausholen muss, statt 0815-Programme durchzuziehen.
Es tut mir unendlich leid für euch und ich bete, dass es Hoffnung gibt.
Fühl dich gedrückt und gib dem Buben bitte ein Küsschen auf die Nase von
cazcarra
-
Ich bin völlig fassungslos und es tut mir so unsagbar leid - für Diesel und für dich. Wer hätte mit so einer entsetzlichen Diagnose gerechnet...........
Mein Hüterich und ich wünschen dir und deinem Diesel ganz viel Kraft und Glück für morgen!! :hug:
-
Ich danke euch allen fürs Daumen drücken und die Anteilnahme, das hilft uns sehr!
Wir haben den Ultraschall hinter uns gebracht, Diesel war sehr tapfer, auch wenn er immer fürchterlich Angst hat bei den Ärzten! Nun hat er einen nackigen Bauch und an der Seite wurde er auch nackig gemacht! So ganz zufrieden ist er mit seiner neuen Frisur noch nicht!
Also der Ultraschall hat ergeben, dass soweit alle Organe vorhanden sind und ganz wichtig, wir haben den Herzbeutel gefunden! Das Herz arbeitet auch ganz gut, alle 4 Kammern sind vorhanden. Richtig schließen tun sie nicht, was aber kein wunder ist, denn die Leber liegt komplett auf dem Herzen und erdrückt es fast! Es sind einige Vernarbungen zu sehen und so fetzen, wo man aber nicht deutlich sagen kann, ob das mal ein Zwerchfell war!
Die Ärzte machen sich jetzt schlau, wo es ein stabiles Netz in der Größe geben würde und geben mir heute oder Montag bescheid und schicken mir einen Kostenvoranschlag für die op. Wenn wir uns für die op entscheiden sollten, muss noch ein großes Blutbild gemacht werden, um zu sehen, ob da was auffälliges an den Organen ist und eine wage Prognose zu geben, ob die op überhaupt erfolg bringen würde. Und er müsste 14 Tage vor der op herztabletten nehmen um das herz bestmöglich zu stärken.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Meint ihr, ich kann einfach so mal andere Kliniken anschreiben um zu Fragen, ob ihnen ein ähnlicher Fall bekannt ist, bzw was sie mir raten würden und ob sie eine op für sinnvoll halten?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Das klingt doch schonmal ein bisschen positiv.

Klar kannst Du andere Kliniken fragen, was spricht denn dagegen? Vllt haben sie noch andere Heilungsvorschläge oder aber raten von dem Ganzen ab. Meinungen kann man sich immer einholen, ob man sie dann befolgt, ist eine andere Sache. Nur Mut! :)
-
Armer Hund, oh Mann!!
Was hat man Dir denn in der Klinik über die Ursache und die Häufigkeit gesagt? Ist diese Missbildung vererbbar? Falls ja, wäre es vielleicht nicht verkehrt, demnächst auch die Züchter zu informieren (selbst wenn Du wahrscheinlich dafür im Moment nicht unbedingt den Kopf hast), damit evtl. mit der Verwandtschaft nicht weitergezüchtet wird. Wie geht es denn den (Wurf)Geschwistern? Hast Du da Kontakt? Ist da evtl. auch irgendein Hund so auffällig schlapp wie Deiner?
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das medizinisch Mögliche nicht immer auch das Optimum für den Hund, und ich persönlich würde ganz genau abwägen, was an Nachsorge auf den Hund zukommt bzw. wie schnell er nach einer eventuellen OP wiederhergestellt wäre.
Wichtig wäre für mich auch, mit welchen Einschränkungen der Hund danach leben müsste. Du schriebst vorhin, nie rennen, nie springen... das würde bedeuten, nur Leine??
Wie beurteilen die Ärzte denn seinen Allgemeinzustand? Und würdest Du ihm mehrere Tage mit noch weniger Fressen durch die OP (vorher und nachher) zumuten wollen?
Mich an Deiner Stelle würde eigentlich eher interessieren, wie Hunde mit diesem Krankheitsbild leben (bzw. irgendwann auch sterben), von daher würde ich Kontakt mit anderen betroffenen Hundebesitzern suchen. Eine Klinik kann Dir immer nur die ärztliche Sicht schildern.
Soweit ich weiß, gibt es ein Forum, das sich "Gesunde Hunde" nennt. Ich persönlich kenne es nicht, aber vielleicht andere User dieses Forums?
Dort soll sich, wie man mir erzählt hat, ein buntes Sammelsurium unterschiedlichster Hundeeerkrankungen tummeln.
Wie jemand oben schrieb, Dein Herz wird Dir die richtige Entscheidung vorgeben.
Caterina
-
Ich würde UNBEDINGT andere Kliniken anschreiben, womöglich auch welche die sich auf Anomalien spezialisiert haben.
Wie bei Tierärzten ist auch hier 3 x hingucken gefragt.
Ich würde es probieren, aber ich würde unbedingt in Kliniken fragen. Ich bin sicher es gibt welche die sowas schon gemacht haben und die können dir auch andere Erfahrungswerte bieten.
Ich würde operieren. Alternative- einschläfern oder so wie jetzt weiterleben. Das sind für mich beides keine.
Und die Hoffnung besteht doch dass er ein einigermaßen normales Leben führen KANN, diese Chance würde ich genutzt wissen wollen. -
Zitat
Armer Hund, oh Mann!!
Was hat man Dir denn in der Klinik über die Ursache und die Häufigkeit gesagt? Ist diese Missbildung vererbbar? Falls ja, wäre es vielleicht nicht verkehrt, demnächst auch die Züchter zu informieren (selbst wenn Du wahrscheinlich dafür im Moment nicht unbedingt den Kopf hast), damit evtl. mit der Verwandtschaft nicht weitergezüchtet wird. Wie geht es denn den (Wurf)Geschwistern? Hast Du da Kontakt? Ist da evtl. auch irgendein Hund so auffällig schlapp wie Deiner?
Ist hier wohl sinnlos, weil der Hund nicht von einem seriösen Züchter stammt. Glaube nicht, dass der Vermehrer sich davon irgendwas annehmen würde.
Für Diesel drücke ich alle Daumen, dass ihr die Richtige Entscheidung für ihn trefft
-
Das irgendwas nicht passt war ja zu vermuten aber mit sowas rechnet wohl keiner.
Aber solange der Funken Hoffnung noch besteht --> versuchen positiv zu bleiben (leicht gesagt ich weis...).Zitat
Ich würde operieren. Alternative- einschläfern oder so wie jetzt weiterleben. Das sind für mich beides keine.
Und die Hoffnung besteht doch dass er ein einigermaßen normales Leben führen KANN, diese Chance würde ich genutzt wissen wollen.
Sehe ich genauso. Hoffentlich lassen es finanziellen Mittel zu. Hier werden auf jedenfall 12 Pfoten und 4 Daumen ganz fest für Diesel gedrückt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!