Angespannt und motivationslos ....
-
-
Schreib nochmal andere Kliniken an.
Aber sag mal, wenn man Herztabletten gibt, mus sman die dann nciht immer geben? Senta wollte sie damals welche geben, wei das Herz nicht richtig gearbeitet hat oder es so klang. Ein anderer TA meinte, es sei alles i.O und es war gut das ich nichts gegeben habe. Sie hätte die Tabletten wohl sonst immer nehmen müssen....Ich frück euch weiterhin die Daumen. Wie auch immer du entscheidest, es wird schon gut sein für Diesel :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angespannt und motivationslos .... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu den Herztabletten:
Nein, man kann sie wieder absetzen. Ich hatte damals bei Bruno auch Angst als noch nicht mal klar war, ob sie ihm überhaupt helfen würden.
Der Tierkardiologe hat mich beruhigt.
Natürlich hängt das von der Dauer der Einnahme und auch von der jeweiligen Diagnose und dem Therapiezweck ab.LG, Friederike
-
Zitat
Zu den Herztabletten:
Nein, man kann sie wieder absetzen. Ich hatte damals bei Bruno auch Angst als noch nicht mal klar war, ob sie ihm überhaupt helfen würden.
Der Tierkardiologe hat mich beruhigt.
Natürlich hängt das von der Dauer der Einnahme und auch von der jeweiligen Diagnose und dem Therapiezweck ab.LG, Friederike
wieder was gelernt

-
oh je, mein großes mitgefühl für euch.
wart ihr jetzt in der uniklinik in leipzig? meine hündin hatte auch eine sehr seltene herzkrankheit (es waren weltweit wohl nur 6 fälle dokumentiert) und die tä dort hatte die behandelnden ärzte kontaktiert und einige sachen dazu gelesen. also da hatte ich gute erfahrungen, dass sie sich kümmern.
mmh. ansonsten zu der entscheidung. ich würde erst noch die infos der klinik abwarten. und dann wahrscheinlich die augen schließen, um beistand bitten und mir sowohl "ich lasse ihn operieren" und "ich lasse ihn einschläfern/so weiter leben" leise vorsagen und jeweils schauen, was sich in meinem körper tut. ich hab die erfahrung gemacht, dass sich solch schwierigen sachen schlecht allein mit dem kopf entscheiden lassen, sondern es einer umfassenden bauch&kopf analyse bedarf.
-
Hallo,
Erstmal tut es mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet hab, aber wir hatten viel um die Ohren.
Diesel geht es soweit gut, er bekommt jetzt viel kleine Mahlzeiten am Tag und schlafen soll er möglichst mit Oberkörper nach oben! Aber da hilft Nepomuk sehr gut mit, er legt sich immer so hin, dass Diesel bequem auf ihm drauf schlafen kann!
Wir haben gestern nochmal lange mit unserem Arzt telefoniert! Er hat sich selber auch mit anderen Ärzten besprochen, sogar bis nach England! Viele finden den "Fall" wissenschaftlich sehr interessant und haben ihm geraten, einen Bericht drüber zu schreiben, was er aber ablehnte, da die Sache schon schlimm genug ist und er nicht will, dass Diesel noch zum versuchsobjekt wird! Find ich sehr gut!
Und nach gründlichen überlegen haben wir uns dazu entschlossen, das die Ärzte ihr bestes geben sollen um ihn zu retten! Sollte aber bei der op rauskommen, dass seine Organe zu sehr mit einander verwachsen sind, dann soll er nicht mehr aus der Narkose aufwachen! Aber diese eine Chance hat er einfach verdient! Es gibt so viele liebe Menschen, die uns unterstützen und uns ganz fest die Daumen drücken, also kann einfach nichts schief gehen und wir gehen positiv an die Sache ran :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Ich drücke euch ganz doll die Daumen.

Habt ihr schon ein Datum?
-
Daumen hoch für diesen engagierten Tierarzt! Habt ihr schon einen OP-Termin? Damit ich die Daumen drücken kann

-
Die Daumen sind fest gedrückt!
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Diesel hat seine Chance verdient!
Wenn die anderen TÄ der Meinung sind, es ist eine sehr seltene Anomalie, würde ich den TA aber doch noch mal darauf ansprechen, ob er Diesel's Fall nicht doch dokumentieren würde. Stell' Dir vor, es gibt noch andere Besitzer, die verzweifelt hoffen, daß ihrem Hund bei dieser Krankheit geholfen werden kann, und die TÄ erfahren einfach nichts..... Diesel wird ja deswegen nicht zum Versuchsobjekt, das würde ich auch ablehnen.
Du hast jetzt andere Sorgen, aber wenn alles gut überstanden ist (toitoitoi), kannst Du es Dir ja noch mal durch den Kopf gehen lassen.
-
Oh wie furchtbar... ich hab grad den Thread durch gelesen.
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!