Leishmaniose-Austauschthread

  • Vielen Dank für deinen Tipp.... wollte mich auch gleich mal anmelden. Aber wozu besuchen die meine Adresse, Beruf und Telefonnummer usw.? Hab mich jetzt erstmal noch nicht angemeldet. :???:

  • Zitat

    Vielen Dank für euren Tipp....wollte mich auch gleich mal anmelden. Aber wozu brauchen die meine Adresse, Beruf und Telefonnummer usw. ? Hab mich jetzt erstmal noch nicht angemeldet. :???:


    Lies mal hier: http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=13930
    Auf Seite 3 schreibt User Nice etwas zu Deiner Frage.


    Du musst Dich übrigens nicht registrieren, Du kannst auch anonym im Gästebereich schreiben.

  • Ich finde diesen Thread auch gut. Die Community hier ist so groß und das Thema sicherlich interessant für viele. Ich bin auch im Leishmaniose-Forum angemeldet obwohl unsere Melli gesund ist. Sie kommt aber aus Spanien und ich wollte mich informieren, damit ich nicht plötzlich wie der Ochs vorm Berg stehe.
    Ich habe ihre Blutwerte und alle erforderlichen Unterlagen dort eingestellt und es wurde angeschaut und für gut befunden. Eigentlich wäre eine Blutuntersuchung mal wieder fällig, aber ich möchte sie auch nicht umsonst immer zum Tierarzt schleppen. Obwohl...wir waren schon seit einem Jahr nicht mehr dort :D

  • Ist doch gut wenn es einen sammellaberthread dafür gibt, zumal ich selbt auch schon so einen "doofe millionste Frage zu LM Thread" aufgemacht habe :D


    Meine hündin hat LM, hat mich aber bei der Übergabe niemand drauf hingewiesen so dass nahc 1/2 Jahr der ganze Mist ausgebrochen ist und sie schlimmen Ausschlag im Gesicht bekam.
    Die TAs kamen auch nicht drauf, vor allem weil niemand ihren Pass anguckte (da stands drin) und ich nicht Mal wusste was LM ist.
    Erst die Hauttierärztin hats rausgefunden.
    Nach einem Jahr 2 Tabletten täglich darf ich jetzt endlich die Dosis runtersetzen *juhu!*.
    Ansonsten ist Bunny superfit.

  • Freue mich über eure Beiträge =)
    Ich wurde damals im Tierheim darüber informiert was Leishmaniose ist, jedoch wusste ich noch nicht so wirklich was das ist. Auch meine Hündin ist topfit. Aber sie hat schon ein paar Symptome wie z.B. die "ausgefransten" Ohrenspitzen oder die kahlen Stellen an den Sprunggelenken an denen sie immer wieder knabbert. Und was mich im Moment am meisten beschäftigt ist das Kratzen an den Augen. Sie juckt sich ständig und reibt sich die Augen. :verzweifelt:
    Im Moment führen wir eine komplette Darmsanierung durch. Ist das gut?
    Was füttert ihr euren LM Hunden?
    Und wie ist der Zustand von euren Hundis?

  • Ich klink mich mal ein, Farina hat auch LM. :ill:
    Momentan sind wir mit Medis gut eingestellt sodass alle ihre Symptome wieder verschwunden sind und man ihr, wenn man es nicht weiß, nicht ansieht bzw anmerkt das sie LM hat. :gut:

  • Hunde mit dieser Erkrankung brauchen eine purinarme Ernährung. Das sollte dir der TA erklären können. au0erdem findet man im Netz Listen mit Nahrungsmitteln und deren Purinwerten.
    Selbstkochen ist für einen Leish-Hund die beste Wahl.


    Gegen eine Darmsanierung ist nichts einzuwenden.


    Wenn der Hund allerdings ausgefranste Ohren hat und unter Juckreiz leidet, sollte er auch behandelt werden! (z.B. mit Allopurinol) Außerdem müssen regelmäßig die Werte kongtrolliert werden und da reicht der Leish-Titer alleine NICHT, um festzustellen wie aktiv die Leishmanien aktuell sind. Eine Eiweiß-Elektrophorese gibt Aufschluss darüber und gehört somit zur Blutuntersuchung.


    Ich rate dir dringend, dich mit dem Leishmaniose-Forum in Verbindung zu setzen.


    Mit regelmä0iger Kontrolle, entsprechender Behandlung und Fütterung durfte mein Gizmo fast neun Jahre alt werden. Und es waren gute Jahre.
    R.I.P., mein großer Schatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!