Mein Hund mag kein Trockenfutter mehr??
-
-
Würdet Ihr ihm dann morgens trotzdem das Nassfutter hinstellen, ich meine wenn er Abend nicht das Trockenfutter gegessen hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich mal fragen um welches Trocken,- und Naßfutter es sich hier handelt.
Fütterst du dieses Fertigfutter schon von Anfang an.
Wenn ja, kann es natürlich schon sein das es ihm einfach nicht mehr schmeckt. -
Zitat
So pauschal kann man das nicht sagen.
Wenn unsere Hündin das Futter nicht mag, dann würde die vor einem vollen Napf verhungern. Egal wie viel hunger die hat. Die würde das Futter nicht fressen.Lg
SaccoBring sie vorbei.
-
Zitat
Darf ich mal fragen um welches Trocken,- und Naßfutter es sich hier handelt.
Fütterst du dieses Fertigfutter schon von Anfang an.
Wenn ja, kann es natürlich schon sein das es ihm einfach nicht mehr schmeckt.Trockenfutter bekommt er Happy Dog medium und manschmal Wolfsblut darunter gemischt.
Nassfutter von alsa oder Rinti oder Real Nature...
Ja er kennt das von anfang an, aus dem Tierheim kannte er nur Trockenfutter!
-
Hmm wie mache ich das denn das die Frage oben steht???
-
-
Zitat
Hmm wie mache ich das denn das die Frage oben steht???
Wie meinst Du das jetzt?
-
Das es so wie bei dir ober etwas heller steht und ich kann unten meine Antwort schreiben?
-
Hallo,
wie fütterst Du genau? Also wann gibst Du TroFu und wann NaFu? Ich würde meinem Hund auf jeden Fall immer NaFu am Tag geben. Evtl früh TroFu und abends NaFu. Das Problem ist einfach das viele Hunde zu wenig saufen und im Alter Nierenprobleme bekommen, daher das NaFu. Auch würde ich die 2 Sorten TroFu nicht mischen. Ich würde ihm heute dieses und morgen das andere geben.
Hunde können 3 Tage ohne fressen auskommen, daher Futter hinstellen und wenn er es nach ca 30 Minuten nicht gefressen hat wieder weg. Wenn er nach 3 Tagen immer noch nicht frisst würde ich mal zum TA gehen.LG
Nicole -
Zitat
So pauschal kann man das nicht sagen.
Wenn unsere Hündin das Futter nicht mag, dann würde die vor einem vollen Napf verhungern. Egal wie viel hunger die hat. Die würde das Futter nicht fressen.Lg
SaccoKein Hund der gesund ist, verhungert freiwillig. Die Viecher Wissen ganz genau welche Knöpfe sie bei uns drücken müssen
Ich würde Futter hinstellen, 10-15 min. Warten und dann halt wieder wegstellen, wenn er nicht drangeht. Nach spätestens zwei Tagen dürfte das Problem erledigt sein.
-
Als unser Junior gekommen ist sollte er laut Züchter 7x am Tag füttern, da er so klein war und die Gefahr einer Unterzuckerung im Raum stand. Das hatte uns auch der TA extra nochmal gesagt da das kleine Ding nur 750gr wog
Welpi kam, ich dachte genauso wie ihr und er frass über 1 Tag NIX bis mir das sehr komisch vorkam zumal er mir auch irgendwie nicht mehr so fit vorkam -vielleicht wars Angst meinerseits aber egal-Dose aufgemacht Hund frass wie verrückt
Fazit:Bei Pauschalurteilen bin ich jetzt vorsichtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!