Hund knurrt mich an! Komisches Verhalten:-(
-
-
Schwanzwedeln zeigt nur den Erregungszustand eines Hundes an.
Es kann Freude sein.
Es kann aber auch etwas anderes sein: Ärger, Unsicherheit - mal als Beispiel.Das Wedeln alleine sagt also nichts aus.
Was genau der Hund uns damit "sagen" will, ist immer in Kombination mit der restlichen Körpersprache des Hundes zu betrachten. Also wie steht der Hund vor einem, wie guckt der Hund, was macht er mit den Augen, wie sind die Ohren, sogar auf das Fell vom Hund kann man achten.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das er Schmerzen hat kann ich definitiv ausschließen. Wenn ich normal und direkt zu ihm hingehe und mich zu ihm runterbeuge (genau wie beim Abschied) verhält er sich normal und will schmusen.
Er knurrt nur wenn ich dann das Haus verlassen will und es ihm auch sage.
Ich kann ihn auch überall anfassen, da macht er gar nichts, wenn er Schmerzen hätte würde er mich da nicht lassen. Er knurrt nur bei der Situation beim Gehen.
Deswegen denke ich nicht, dass es mit Schmerzen zu tun hat. Außerdem ist er schon mein halbes Leben (und fast sein ganzes, kam mit 11 Wochen zu uns) mit mir zusammen und ich denke ich würds sofort merken, wenn er Schmerzen hätte. Bis jetzt war es ja immer der Fall.Ich verstehe das leider ja auch nicht, er benimmt sich so ja erst seit ein paar Tagen so.
Und wenn ich mal früher verreist bin, habe ich mich immer sehr lange von ihm verabschiedet und ihn geknuddelt.
Da hat er ja auch das Packen und so alles mitbekommen und man hat gemerkt das er nervös wird. Aber da hat er nie geknurrt oä. -
Also was mir noch aufgefallen ist, sein Fell ist hinten (ein bisschen, also leicht) gesträubt aber seine Körperhaltung ist nicht aggresiv, er steht aufrecht ganz normal halt,er knurrt, wedelt mit dem Schwanz.
Zu seinen Ohren kann ich jetzt nicht viel sagen, denke die Waren normal, also nicht angelegt oder nach hinten oder so. Zumindest ist mir das nicht aufgefallen. Aber auch nicht nach vorne aufgerichtet wenn er aufmerksam ist, ist mir jetzt schwer zu beschreiben aber die waren eher "normal" also so wenn er ganz normal und entspannt ist.
Sein Blick verwirrt mich total.Also er guckt mich mit großen Augen an, er meidet aber nicht den Blickkontakt mit mir. Es ist als würde er lächeln. Das hört sich blöd an ich weiss. Jedenfalls sagen seine Augen allein nicht "Bleib mir vom Leib".
Allein durch seinen Blick und die Körperhaltung hätte ich keine Angst vor ihm, nur das Knurren macht mir dann in dem Moment Angst (und Fellsträuben) , dass er z.B. nach mir schnappt obwohl ich es gar nicht nachvollziehen könnte warum.
Was ist nur los mit diesem Hund? -
Hallo,
es ist halt, ohne es gesehen zu haben, schwer einzuschätzen.
Aber das "lächeln" zählt zu den Beschwichtigungssignalen, wie auch Kopf wegdrehen, über die Lippen schlecken, oder auch schnuppern und so tun als sei man nicht da.
Beschrieben hört es sich für mich, warum auch immer für einen verunsicherten Hund (in dieser Situation) an. Vielleicht kommt er mit deinem Auszug nicht ganz klar?
Schwingt der Rücken locker mit beim Schwanzwedeln oder macht sich doch gesamt steif?
-
Zitat
Schwingt der Rücken locker mit beim Schwanzwedeln oder macht sich doch gesamt steif?
Werde ich beim nächsten Mal noch mal genau beobachten und dann berichten
-
-
Hab grad gesehen, dass ich das blöd ausgedrückt habe. Ich wollte sagen, dass das Wedeln nicht unbedingt mit Freude zu tun haben muss. Aber das wurde ja eh schon erläutert.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Kannst du nicht vielleicht ein (Handy)Video davon machen? Das wäre eventuell eine bessere Möglichkeit etwas zu schreiben.
-
Zitat
Hm, sein ganzes Leben lang habe ich ihn auf den Kopf geküsst und er ist auch ein seehr geduldiger Hund, er lässt vieles ohne Mucken mit sich machen, Ohren putzen z.B., ist zwar unangenehm für ihn, aber er macht keinen Ton und lässt alles über sich ergehen.
Vielleicht ist das Maß einfach irgendwann auch mal voll.
Mein Vorschlag: Lass ihn doch einfach in Ruhe. Ich finde nicht, dass man seinen Hund täglich ärgern sollte.
Viele Grüße
Corinna -
Wenn du das Verhalten so gezielt hervorrufen kannst, dann würd ich auch einfach mal ein Video machen.
-
Zitat
Vielleicht ist das Maß einfach irgendwann auch mal voll.Mein Vorschlag: Lass ihn doch einfach in Ruhe. Ich finde nicht, dass man seinen Hund täglich ärgern sollte.
Also ärgern tue ich ihn ganz bestimmt nicht. Er kommt ja von selber und möchte gestreichelt werden. Er legt z.B. seinen Kopf auf meine Beine und freut sich und jault und wartet aus seine Streicheleinheiten. Und da wird er auch von mir geknuddelt. Das mag er sehr. Und knurren tut er nur dann, wenn ich danach das Haus dann verlasse und er das mitkriegt( durch Schuhe an, Jacke, Tschüss sagen) Vielleicht habe ich es auch falsch geschrieben. Also das er ein sehr geduldiger Hund ist und im Selben Satz das ich ihn z.B. auf den Kopf küsse. Hört sich, muss ich selber sagen so an, als würde ich ihn irgendwie zum Tode knutschen oder so aber das ist nicht der Fall. Es ist immer nur mit "beiderseitigem Einverständnis" :winkgrin:
Ich gucke ob ich jemanden finde wegen Kamera halten und so. Darf man denn hier Videos reinstellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!